Final Fantasy 13: Erster Videovergleich der Versionen

360 PS3
Bild von Red237
Red237 11159 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S3,A6,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

3. März 2010 - 2:33 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Final Fantasy 13 ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Zum kommenden JRPG-Titel aus dem Hause Square Enix ist ein erster Videovergleich erschienen. Das Video zeigt Cutscenes aus den Versionen für PS3 und Xbox 360 von Final Fantasy 13. Ob es sich wirklich um sichtbare Unterschiede handelt, darf spekuliert werden. Gerade Cutscenes sind aufgrund der begrenzten Kapazität der drei DVDs, auf denen das Spiel auf der Xbox erscheint, komprimiert. Dies ist auf Sonys Konsole nicht der Fall. Der Titel erscheint am 09.03.2010 in Europa und den USA.
 

Video:

Oho (unregistriert) 3. März 2010 - 6:55 #

Lol das ist ja wieder so ein Fake-Video von so einem Xbox-Nerd.
Es kann nicht besser aussehen als die Ps3-Fassung, weil die Video und Sounddateien kompremert worden sind. Selbst Gameone hat dies bestätigt.
Und soweit ich weiss, wird die Ps3-Fassung in 720p wiedergegeben und die Xbox-Version skaliert hoch von 576I auf 720p daher die Artefaktbildung.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 3. März 2010 - 11:49 #

Es ist doch ab zu sehen das die Xbox 360 als Port die technisch schlechtere ist, wenn wahrscheinlich auch nicht grundlegend. Was Ich hier lustig finde ist das ein YouTube Video zum vergleichen benutzt wird.
Da kann man es auch gleich lassen.

Nachtrag mit einem Zitat der aktuellen Consol Plus:
"SYSTEMUNTERSCHIED
Die PS3-Version des Spiels profitiert vor allem von einem Faktor: Blu-Ray. Der höhere Speicherplatz bedeutet nicht nur, dass ihr das gesamte Spiel auf einer Disk vorfindet, sondern auch, dass die Cutscenes in voller HD-Pracht erstrahlen können.
Bei der Umsetzung auf die Xbox360 mussten hingegen einige Kompromisse eingegangen werden: Wie zu den Zeiten von Final Fantasy VII bis IX müsst ihr an vorgegebenen Story-Punkten zwischen den drei DVDs wechseln - was den Spielfluss allerdings nicht weiter stört -, und die Zwischensequenzen sind deutlich höher komprimiert.
Auch sonst wirkt die Xbox 360-Version leicht abgespeckt, was sich in niedriger aufgelösten Texturen und weniger detaillierten Modellen äußert. Allerdings sind diese Unterschiede minimaler Natur und sind nur im direkten Vergleich zu erkennen."

Ich hoffe das hilft etwas...

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 3. März 2010 - 11:54 #

Ihr Daumen im Teaster-Bild... macht mir Angst... ö.ö

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 3. März 2010 - 12:44 #

stimmt, der ist "beeindruckend" ^^

vitzi 11 Forenversteher - 602 - 3. März 2010 - 12:46 #

Hm der Daumen wirkt seltsam weil er sehr gerade gehalten wird.
Normal hat der Daumen immer nen knick nach oben an der spitze, hier nicht. wirkt seltsam liegt aber vielleicht einfach nur an dieser einen stelle an der perspektive oder so^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Vin