GG-intern: Vorschau auf die aktuelle Woche (2. Upd.)

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 355207 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

5. März 2010 - 21:51 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Update 2: Wir geben Silent Hunter 5 noch eine kurze Atempause, ab 15:00 Uhr geht es dann auf... Feindfahrt. Und heute abend kommt Alex' Preview zu Matroid Other M.

Update: Der Test des Alienware m11x ist drei Tage nach vorne gerutscht, das Video zu Bad Company 2 von heute 23:00 Uhr auf morgen früh 9:00 Uhr.

Analog zum heutigen Newsletter (bei dem es übrigens ein Anno-1404-Venedig-Exemplar zu gewinnen gibt) wollen wir euch hier nochmal einen etwas detaillierten Überblick über die Themen der aktuellen Woche geben. Alle Tages- und Zeitangaben sind Zirkawerte, die sich auch mal verschieben können!

  • Montag, ca. 23:30: Video Daddelkisten #5: Sega Mega Drive

  • Dienstag, 15:00 Uhr: Test Battlefield Bad Company 2
     
  • Mittwoch, 9:00 Uhr: Video Battlefield Bad Company 2
     
  • Mittwoch, 18:00 Uhr: Notebook-Test Alienware m11x
     
  • Mittwoch, 23:00 Uhr: Test Aliens vs. Predator
     
  • Donnerstag, 15:00 Uhr: Test Silent Hunter 5
     
  • Donnerstag, 18:00 Uhr: Angetestet Metroid Other M
     
  • Freitag, 00:01 Uhr: Test Supreme Commander 2
     
  • Samstag, 18:00 Uhr: Silent Hill -- Shattered Memories (Wii)
     
  • Sonntag, 20:00 Uhr: TBA

Tests noch ohne feste Datumsangabe sind Sega All-Stars Racing und Greed Corp. Eines vorweg: Die eine oder andere -- nicht immer positive! -- Überraschung werdet ihr bei den Tests dieser Woche erleben.

Außerdem wird diese Woche die nächste große GamersGlobal-Verlosung starten, wir haben wieder attraktive Preise im Wert von über 1.000 Euro für euch gesammelt. Im Gegensatz zur Newsletter-Verlosung kann dabei nur online mitmachen, wer sich bei GamersGlobal registriert -- und umso mehr GG-Gulden er einsetzt, desto höher (innerhalb gewisser Grenzen) ist die Gewinnchance.

Takarth 11 Forenversteher - 652 - 1. März 2010 - 22:45 #

Kein Test zu Sonic & Sega All stars Racing?

tobzzzzn 11 Forenversteher - 795 - 1. März 2010 - 22:57 #

Battlefield: Bad Company 2 ist schon mal richtig derbe. :-) Ähnlich wie Darksiders erwarte ich hier viel Spielspaß für's Geld.
Was mich aber nach dem Entdecken des Samstagprogramms wirklich brennend interessiert: Alienware m11x-Notebook! Klein, mit Power (Intels NB-CPUs mit integrierter GPU - Zukunftsmusik in der Gegenwart!) und viel Alienware für das bisschen Geld (US-Preis: ca. 1.000,00 USD), ist es mir bis dato gar nicht aufgefallen. Wann erscheint das gute Teil in Europa / Deutschland? Ist das ein Vorabtest oder ein Test passend zum Release? *aufgeregt bin* ;-)

Anonymous (unregistriert) 1. März 2010 - 22:58 #

Dann erwarte da mal nicht zuviel.

tobzzzzn 11 Forenversteher - 795 - 1. März 2010 - 23:13 #

Benchmarks wird das Gerät nicht knacken, aber die Kombination aus verhältnismäßig guter Grafikleistung und Kompaktheit, gepaart mit aktueller CPU-Technik (für Notebooks) und dem typischen Alienware-Charme scheinen mir mehr als verheißungsvoll.

Anonymous (unregistriert) 2. März 2010 - 7:32 #

Ich meinte eher Bad Company 2.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355207 - 1. März 2010 - 23:10 #

Ein ausgewachsener Test anhand eines Vorserienmodells. Eine gewisse Aufregung, soviel sei verraten, darfst du schon empfinden für das Gerät.

tobzzzzn 11 Forenversteher - 795 - 1. März 2010 - 23:17 #

Vielen Dank für die Info. Ich freu mich schon auf Samstagmittag, dieses Mal nicht nur wegen der Bundesliga. ;-)

So ein Gerät wäre der optimale Mittelweg. Die Spannung steigt...

Anonymous (unregistriert) 1. März 2010 - 23:21 #

Habt ihr von Supreme Commander 2 kein Testmuster bekommen?
In den USA erscheint es ja schon am 02.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355207 - 2. März 2010 - 0:51 #

Wir haben das Spiel längst durchgespielt.

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 1. März 2010 - 23:54 #

Kein Test zu Metro 2033? Naja, BC2 und SC2 interessieren mich auch, immerhin.
Und endlich wieder mal ein Gewinnspiel! :>

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355207 - 2. März 2010 - 0:50 #

Metro 2033 könnte klappen, wir wissen es noch nicht.

ganga Community-Moderator - P - 17326 - 2. März 2010 - 2:16 #

Bei der negativen Überraschung tippe ich mal auf AvP - habe bisher nicht viel gutes über das Spiel gehört.

Tr1nity 28 Endgamer - 101379 - 2. März 2010 - 8:47 #

Auf den BC2-Test freue ich mich schon.

Ganon 23 Langzeituser - P - 40393 - 2. März 2010 - 9:58 #

Nette Aussichten. Neue Daddelkisten (ist ja schon online, gleich mal reinschauen), Tests zu AvP (da warte ich schon länger drauf) und Silent Hill (bin gespannt) und eine neue Verlosung. Wirklich nett, keep it coming!

Anonymous (unregistriert) 2. März 2010 - 16:49 #

Also wenn das ein Bild aus Silent Hunter 5 ist, dann ist die Grafik schlechter als im ersten Teil, die Physik spinnt immernoch sehr gerne und die WegfindungsKI ist immernoch eine Katastrophe.

Sind selbst ohne Ubischutz Totschalgargumente.

Zerberus77 13 Koop-Gamer - P - 1728 - 3. März 2010 - 0:21 #

Hey, dafür kannst du jetzt durchs Boot joggen! ;)

Anonymous (unregistriert) 3. März 2010 - 14:18 #

Klasse, durchs Bot laufen während der Tanker am Strand einen Looping nach dem anderen macht...
Und ich meinte natürlich nicht den ersten sondern den letzten Teil der Serie ;) (SH4)

Auch da sind Gegner schon mal gerne mit Volldampf auf den Strand gesemmelt, wo sie dann ein gefundenes Fressen waren.
Und versenkte Schiffe im Flachwasser haben auch teils sehr merkwürdige Dinge getan. Und das versenken von Zerstörern durch Rammen war auch immer sehr interesant.
Ich glaube aber, dass kommt beides noch aus den ganz alten Teilen. Selbst bei SH3 konnte man das Uboot fliegen lassen, wenn man mit voller Fahrt auf die Ubootsperre von Scapa Flow getroffen ist.
Bei 3 Teilen in modernen 3D sollten die das doch endlich mal gebacken bekommen. Bin auch gespannt ob die Performance bei aktivierter Zeitbeschleunigung auch wieder mit jedem versenkten Schiff schlechter wird...

Und btw, was nützt das durchs Boot joggen, wenn eh nur 10% der Schalter funktionieren.

Zerberus77 13 Koop-Gamer - P - 1728 - 4. März 2010 - 0:05 #

Ich seh's wie du. Und laut Magnus Drakens Kommentaren (http://www.gamersglobal.de/news/19192) habe sie SH5 gründlich versiebt - na ja, da fällt mir die Boykottierung wegen des KS/DRM noch leichter! So geht eine Spielemöglichkeit nach der anderen dahin. :(

Anonymous (unregistriert) 4. März 2010 - 12:18 #

Nur ein Wort:
autsch!

Das liest sich schlimmer als alles was ich befürchten konnte. Alles was sie hätten tun müssen war SH4 mit frei begehbarem Uboot und die Bugs und Nervpunkte ausräumen.
Scheinbar war das zu schwer und es mußte gameplaytechnische Tiefschläge eingebaut werden (alleine, keine direkte Rudersteuerung mehr? WTF).

Ok, das Teil ist endgültig von meiner Watchlist verschwunden. Wenn sich das alles bewahrheitet wird das nicht mal mehr für nen 10ner ohne Onlineschutz geholt. Da bin ich mit SH4 Gold wesentlich besser bedient.

Magnus Draken 12 Trollwächter - 989 - 4. März 2010 - 13:40 #

Ich könnte meine Kritikpunkteliste sogar noch endlos fortsetzen, spare mir jetzt aber mal weitere Anmerkungen. Silent Hunter III habe ich geliebt, mit IV bin ich nicht mehr so recht warm geworden und V ist für mich die absolute Katastrophe jetzt. Trotzdem hoffe ich, dass die Modder daraus noch ein vernünftiges Spiel machen werden. Das Programm ist sehr moddingfreundlich und die allermeisten Probleme liegen am Interface, meiner Meinung nach. Da werden sicherlich alte Mods als Grundlage dienen und für SH5 angepasst werden können. Der JSGME funzt auch noch. Trotzdem ist es mir unerklärlich, wie man so viele Rückschritte machen könnte, wenn man doch eigentlich nur ein Update für ein bestehendes Spiel erstellt.

Green Yoshi 21 Motivator - 25526 - 2. März 2010 - 22:47 #

Wann kommt der Final Fantasy XIII Test, am Sonntag?

Pro4you 19 Megatalent - 13176 - 2. März 2010 - 23:00 #

Und wann ist das Gewinnspiel?=)

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 3. März 2010 - 14:32 #

Juhu, ein Gewinnspiel. Jetzt kann ich wieder meine Gulden auf den Kopf hauen :)

Jonasu 08 Versteher - 211 - 4. März 2010 - 11:43 #

Wird es einen Test von Toy Soldiers (Xbox Arcade) geben?

Nicol_Bolas 12 Trollwächter - 881 - 4. März 2010 - 13:24 #

Yay, bin auf Other M gespannt! Was ist denn das für eine Version dann? Alpha, Preview oder Demo?

horstsergio (unregistriert) 4. März 2010 - 14:32 #

irgendwie wurden alle meine großen spiele hoffnungen an die wand gefahren

dragon rising(operation flashpoint 2)
alien vs. predator

und jetzt wohl auch silent hunter, is ma echt zum heuln:(

Porter 05 Spieler - 2981 - 4. März 2010 - 14:41 #

ja bei Operation Flashpoint 2 kann ich mitfühlen...
eine Erfahrung is man aber wieder reicher das gute Spiele(fortsetzungen) auch nur von entsprechend motivierten und passionierten Entwicklern stammen können.

Joehnsson 13 Koop-Gamer - 1407 - 4. März 2010 - 14:45 #

Auf silent hunter 5 bin ich gespannt...

Johannes Mario Simmel 13 Koop-Gamer - 1626 - 4. März 2010 - 15:21 #

na? na? na?

15:09!!

:)

Magnus Draken 12 Trollwächter - 989 - 4. März 2010 - 15:22 #

So als kleine Kritik an GG könnte man langsam mal sagen, dass diese wirklich ständigen Verschiebungen von angekündigten Inhalten etwas nerven. Da würde ich es angenehmer finden, wenn man einfach gar keinen Termin nennt oder einen sehr pessimistisch geschätzten, den man dann aber auch wirklich einhalten kann.

Johannes Mario Simmel 13 Koop-Gamer - 1626 - 4. März 2010 - 15:33 #

jap. wenn uhrzeiten genannt werden, sollte man sie auch einhalten. ansonsten sagt "nachmittags" und alle sind glücklich

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 4. März 2010 - 17:52 #

Sehe ich auch so. Lieber keinen Termin nennen und überrascht werden, also darauf warten und dann kommt nichts.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355207 - 4. März 2010 - 18:14 #

Also bitte. Wir tun unser Möglichstes, um die Termine einzuhalten. Manchmal will die Technik nicht, manchmal dauert ein Faktencheck etwas länger. Und oft, das will ich zugeben, sind wir einfach ein bisschen zu optimistisch.

Wenn aber Silent Hunter für 15:00 Uhr angekündigt ist und Punkt 15:30 online geht, kann ich die Aufregung nicht ganz verstehen.

Magnus Draken 12 Trollwächter - 989 - 4. März 2010 - 18:39 #

Aufregung ist sicherlich das falsche Wort, aber es kam wirklich schon so oft vor, dass man es als störend wahrnimmt. Einfach "ab 15 Uhr" oder "heute nachmittag" schreiben, schon ist die Sache doch gegessen. Wenn da aber "15:00 Uhr" steht und es ein heiß erwarteter Artikel ist, dann sitzen wahrscheinlich nicht wenige eben genau zu dieser Zeit vor dem Bildschirm und drücken alle 30 Sekunden die F5-Taste.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355207 - 4. März 2010 - 20:24 #

Okay, da ist sicher was Wahres dran.

Wir gehen mal in uns, wie wir das in Zukunft lösen.

Porter 05 Spieler - 2981 - 5. März 2010 - 10:36 #

machts wie Blizzard, keine genauen Termine mehr rausgeben!

Fischinator 08 Versteher - 199 - 4. März 2010 - 16:11 #

Die Woche wird voll super!
Ich freu mich jetzt schon auf das Gewinnspiel.

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 4. März 2010 - 21:26 #

Habt ihr denn ein Testmuster zu Just Cause 2? In den Printmagazinen für den Monat gibts dazu ja auch schon Tests.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)