Heavy Rain: 500.000 verkaufte Einheiten in der ersten Woche?

PS3
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

1. März 2010 - 20:16 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Heavy Rain ab 23,19 € bei Amazon.de kaufen.

Wir haben euch heute schon darüber berichtet, dass der interaktive Thriller Heavy Rain, der letzte Woche exklusiv für die PlayStation 3 veröffentlicht wurde, in Großbritannien einen sehr guten Start hingelegt hat und auf Anhieb die Chartspitze erstürmen konnte. Auch die japanischen Spieler haben den Titel gut aufgenommen, denn der sechste Platz in den dortigen Charts mit 26.775 verkauften Einheiten kann für ein "westliches" Spiel als respektabler Erfolg angesehen werden.

Wie die Website VGChartz aktuell berichtet, soll Heavy Rain unter Berufung auf vorläufige Daten ungefähr 500.000 Mal weltweit über die Ladentheke gegangen sein, wobei rund 200.000 Einheiten auf Amerika, fast 100.000 auf Großbritannien, über 50.000 auf Frankreich und die oben angegebenen 26.775 auf Japan entfielen. Offizielle Verkaufszahlen für die USA wird es in Kürze geben, wenn das Marktforschungsunternehmen NPD Group seine Zahlen für den Monat Februar veröffentlicht.

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11162 - 2. März 2010 - 1:03 #

Hoch verdient!

tuareg87 10 Kommunikator - 491 - 2. März 2010 - 8:37 #

ja stimmt..ist ein sehr gutes spiel

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 2. März 2010 - 11:57 #

Heavy Rain ist kein Spiel (http://wp.me/pG5gO-A) :-D Aber sehr gut ist es trotzdem *g*

Nano 07 Dual-Talent - 107 - 2. März 2010 - 9:51 #

Na ja, man drückt ab und zu auf Knöpfe und fertig. Spielerisch ist es (für mich) eher mittelmaß. Nichtsdestotrotz auf seine Art sehr gut und bietet gute Unterhaltung.

tintifaxl 12 Trollwächter - 857 - 2. März 2010 - 15:24 #

Leider hab ich es schon durch, aber das ist auch der einzige Kritikpunkt meinerseits.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 2. März 2010 - 18:12 #

Hat das Spiel wirklich verdient und wenn es sich weiterhin so gut verkauft, kommt ja auch noch die von mir herbeigesehnte Umsetzung für XBox 360 und/oder PC *Daumen drück*.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)