IEM World Championship auf der CeBIT

Bild von Sebastian Conrad
Sebastian Conrad 4740 EXP - 16 Übertalent,R8,S4,A8,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

1. März 2010 - 17:31 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Ab 02.03.2010 starten die Intel Extreme Masters World Championship auf der CeBIT in Hannover. Spieler aus aller Welt streiten sich bis zum 6. März um den Titel des World Champions und um jede Menge Preisgeld:
Der World Champion in Counterstrike 1.6 erhält zusätzlich 50.000 Dollar, der World Champion in World of Warcraft 25.000 Dollar und der World Champion in Quake Live immerhin noch 10.000 Dollar.

Gespielt wird im Klassischen Turnier-Modus: Zuerst wird es die Gruppenphasen geben, bevor dann die jeweils ersten 3 der Gruppen in die K.O.-Phase weiterkommen. Das große Finale in World of Warcraft ist für Donnerstag, 4. März um 16:25 Uhr angesetzt, die Finale von Quake Live und Counterstrike 1.6 finden am Samstag, 06. März um jeweils 13:40 Uhr (QL) und 15:00 Uhr (CS1.6) statt. Weitere Informationen zu den Gruppen- und K.O.-Phasen findet ihr hier.

Wer selber nicht auf der CeBIT ist um sich die Spiele Live anzuschauen, kann auf eine große Bericht-Erstattung seitens ESL-TV zurückgreifen. Ob auch die Broadcaster von QL.tv einen Stream zur Verfügung stellen war zum jetzigen Zeitpunkt auf Nachfrage nicht bekannt. GamersGlobal-eSport-Experte Malyce wird allerdings versuchen, noch genauere Informationen bezüglich weiterer Live-Streams in Erfahrung zu bringen und Zwischenergebnisse der Gruppen-Phasen zu veröffentlichen.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29897 - 1. März 2010 - 18:02 #

Der eSports-Experte könnte sich auch dem Hardwareexperten und seiner Frau anschließen um die Cebit zu besuchen ;) ..

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 1. März 2010 - 20:15 #

Wenn der Hardware-Experte den eSports-Experten dahin einlädt ist er gerne mit von der Partie :p

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29897 - 1. März 2010 - 20:59 #

Ein Ticket und ne Einladung zum Mittagessen (allerdings nur Donnerstag, maximal Freitag) ist drin, den Rest musst du selbst schaffen ;) ..

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)