Starcraft 2: Zweiter Beta-Patch

PC
Bild von Janpire
Janpire 2622 EXP - 14 Komm-Experte,R8,A5,J9
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

1. März 2010 - 10:03 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Starcraft 2 - Wings of Liberty ab 15,99 € bei Amazon.de kaufen.

Gestern erschien der 2. Patch für die aktuell laufende Starcraft 2-Beta. In diesem Patch wurden vor allem die Bauzeiten von Terraner-Gebäuden gesenkt. Die Beta-Phase hat gezeigt, dass vor allem Terraner am Anfang große Schwierigkeiten haben, eine schnelle Basisverteidigung zu errichten und somit zu häufig von Spielern anderer Völker überrannt wurden. Dafür wurden die Bauzeiten der Rächer (im englischen Reaper) erhöht. Mit diesen schnellen Infanterieeinheiten können Terraner-Spieler sehr leicht in die gegnerische Basis eindringen, da sie in der Lage sind, Klippen hinauf und hinunter zu springen. Außerdem wurde das Protoss Mutterschiff deutlich abgeschwächt.

Hier die vollständigen Patchnotes:

  • Terraner 
    • Banshee 
      • Tarnen: Die Erforschung dieser Fähigkeit benötigt keinen Fusionskern mehr. 
    • Kaserne 
      • Die Bauzeit dieses Gebäudes wurde von 65 auf 60 gesenkt. 
    • Fabrik 
      • Die Bauzeit dieses Gebäudes wurde von 65 auf 60 gesenkt. 
    • Reaktor 
      • Die Bauzeit dieses Gebäudes wurde von 40 auf 25 gesenkt. 
    • Rächer 
      • Die Bauzeit dieser Einheit wurde von 30 auf 40 erhöht. 
      • Nitro-Packs: Die Erforschungszeit dieses Upgrades wurde von 90 auf 100 erhöht. 
    • Raumhafen 
      • Die Bauzeit dieses Gebäudes wurde von 55 auf 50 gesenkt. 
    • Tech-Labor 
      • Die Bauzeit dieses Gebäudes wurde von 30 auf 25 gesenkt. 
  • Protoss 
    • Mutterschiff 
      • Die Bauzeit dieser Einheit wurde von 120 auf 160 erhöht. 
      • Die Versorgungskosten dieser Einheit wurden von 6 auf 8 erhöht. 
      • Die Anzahl der von dieser Einheit abgefeuerten Schüsse wurde von 8 auf 6 gesenkt. 
      • Die Schildpunkte dieser Einheit wurden von 400 auf 350 gesenkt. 
      • Die Trefferpunkte dieser Einheit wurden von 400 auf 350 gesenkt. 
      • Die Beschleunigung dieser Einheit wurde von 1,3125 auf 0,3125 gesenkt. 
      • Das Bremsverhalten dieser Einheit wurde von 0 auf 1 erhöht. 
    • Nexus 
      • Zeitschleife: Die Dauer dieser Fähigkeit wurde von 30 auf 20 gesenkt. 
  • Zerg 
    • Schänder 
      • Der von dieser Einheit verursachte Schaden wurde von 12 (+8 gegen Massiv) auf 12 (+10 gegen Massiv) geändert. 
         

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 1. März 2010 - 11:04 #

Schon lustig, solche Details werden bereits in der Beta geschliffen. Bei jedem anderen Spiel würden sich die Leute "so what??" fragen, aber bei SC ists legitim dass berichtet wird dass die Kaserne jetzt 5 Sekunden schneller steht.

fragpad 13 Koop-Gamer - P - 1459 - 1. März 2010 - 11:16 #

Das liegt nur daran, daß andere Hersteller den Beta Test beim Anwender machen lassen und ihre Spiele unfertig ausliefern. Zwar muß man so einiges an Geduld aufbringen, bekommt aber nen fertiges Game zum Release und nicht erst ein Jahr danach.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 1. März 2010 - 11:19 #

Ich denke das Blizzard hier schon vorbildlich ist und das andere Spieleschmieden wie z.B. Jowood hier eine Menge lernen könnten.

Raokhar 06 Bewerter - 866 - 1. März 2010 - 11:49 #

Find's bissl schade, dass das Mutterschiff seine Einzigartigkeit nach und nach verliert. Inzwischen ist das Ding nichts anderes, als ein zu groß geratener Arbiter.

fragpad 13 Koop-Gamer - P - 1459 - 1. März 2010 - 12:29 #

Da Zerg oder Terra spielen will, find ich es super :D
Nein, ernsthaft, das Ding war einfach zu stark - was haben denn die beiden anderen Rassen als "Übereinheit" ?
Für die Terra der Thor - is nen besserer Panzer, aber keine Übereinheit. Bei den Zerg fällt mir gar nix ein, also imho könnten sie das Mothership gleich ganz streichen und den Arbiter wieder reinnehmen.

bersi (unregistriert) 1. März 2010 - 12:36 #

den thor ham se aber auch ganz schön generft wenn du dich erinnern magst. Überleg mal als was der angekündigt wurde und was aus ihm letztenendes geworden ist.

letzten endes ist das aber nicht verkehrt. dieser "Ubereinheiten" passen irgendwie nicht ins gameplay von SC und würden mehr kaputt machen, als das sie bringen. Ich fand schon damals bei C&C die Superwaffen scheiße.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 1. März 2010 - 13:03 #

Guter Patch mich nervt aber schon das sie das Mutterschiff jetzt so lahm machen. Klar Fähigkeiten und Stärke runter ist ok aber das Schiff ist in Patch 1 schon so lahm das es der Armee eh nie hinterherkommt und wenn es ankommt ist alles vorbei udn nun wurde die Beschleunigung drastisch gesenkt. Naja find ich nicht so toll aber setzte eh nur als Unterstützung auf das Mutterschiff.

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 1. März 2010 - 13:38 #

die sollen neue leute in die beta aufnehmen *grummel*

VaPi (unregistriert) 10. März 2010 - 10:33 #

Das Mutterschiff isn Witz. Träge wie ein Glotz und sehr schnell vom Himmelgeholt. 5 Vikings und das Teil ist in 5 Sekunden Geschichte. Da bau ich lieber gleich Träger oder die ziemlich coolen Voids. Die machen richtig Laune.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit