Steam Weekend Deal: Alle Spellforce-Titel 75 % günstiger

PC
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
26. Februar 2010 - 1:15 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Als Spellforce - The Order of Dawn im Jahre 2003 erschien, wurde dem Spiel große Aufmerksamkeit zuteil: Nicht nur, dass der Titel auf entsprechend leistungsstarken PCs unverschämt gut aussah, er bot auch eine einzigartige Mischung aus klassischem Rollenspiel und Echtzeitstrategie inklusive einer spannenden Geschichte. Da verwundert es nicht, dass schon drei Jahre später ein Nachfolger, Spellforce 2 - Shadow Wars, veröffentlicht wurde. Dennoch handelte es sich hierbei nicht um eine uninspirierten Fortsetzung, sondern um ein Programm, das die Stärken des Vorgängers sinnvoll ausbaute. Das Add-on Dragon Storm setzte schließlich die Handlung weiter fort. Ein zweites Add-on, Faith in Destiny, ist derzeit noch in Entwicklung und soll in den nächsten Monaten erscheinen.

Dieses Wochenende könnt ihr (fast) die gesamte Spellforce-Serie auf Steam für einen um jeweils 75 % reduzierten Kaufpreis erwerben. Von diesem Angebot umfasst werden auch die Add-ons. Wer von euch sich mit der Serie nicht so gut auskennt, dem erklären wir nachfolgend, was sich hinter den einzelnen Positionen verbirgt. Mit einem Klick auf die Spielenamen gelangt ihr direkt zu den Angeboten auf Steam.

Spellforce 1 Platinum Edition 3,74 EUR
Spellforce 2 Gold Edition 7,50 EUR
Spellforce 2 - Shadow Wars 4,99 EUR
Spellforce 2: Dragon Storm 4,99 EUR
  • Spellforce 1 Platinum Edition: Umfasst das Hauptprogramm Spellforce - The Order of Dawn und alle drei Add-ons, die für das Hauptprogramm erschienen sind.
  • Spellforce 2 Gold Edition: Umfasst nicht nur das Hauptprogramm, sondern auch das Add-on Dragon Storm.
  • Spellforce 2 - Shadow Wars: Dies ist das Hauptprogramm Spellforce 2.
  • Spellforce 2: Dragon Storm: Dies ist das Add-on zu Spellforce 2.

Wer also Spellforce 2 inklusive des (emfehlenswerten!) Add-ons erwerben möchte, der sollte gleich zur Gold Edition greifen. Wer das Hauptprogramm dagegen schon besitzt, der kann auch nur das Add-on kaufen. Spellforce 1 könnt ihr nur als Komplettpaket beziehen.

Tipp: Falls ihr Spellforce nie gespielt habt und die Story vollumfänglich genießen wollt, dann solltet ihr die Titel in ihrer Erscheinungsfolge spielen, also zunächst mit Spellforce 1 und dessen Add-ons beginnen und erst anschließend zu Spellforce 2 greifen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65667 - 26. Februar 2010 - 1:28 #

Ah, wie blöd. Gerade hab ich's gesehen, aber du warst schneller.

Kann aber jedem Spellforce 2 wärmstens empfehlen. Richtig klasse RTS-RPG-Mix mit einer tollen Geschichte, die auch ohne Teil 1 verständlich ist. Letzterer hat mich nicht so überzeugt. War zwar auch gut, aber dadurch, dass die KI gerne mal "cheatet" ist die Kampagne teilweise etwas frustig. Beide Teile haben im Übrigen einen recht hohen Schwierigkeitsgrad bzw. eine recht steile Lernkurve. Besonders in den Addons merkt man das recht schnell.

Irgendwie schade, dass schon wieder ein Wochenende ist, an dem für mich nix rausspringt. Ich glaube ich hab seit Weihnachten nichts mehr gekauft. Wird mal wieder Zeit für interessante Angebote.

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 26. Februar 2010 - 1:27 #

Danke für den Hinweis, hab mir soeben die Spellforce 2 Gold Edition geholt! :>

Ike 14 Komm-Experte - P - 1886 - 26. Februar 2010 - 2:30 #

Hmm, Spellforce 2 wollte ich mal spielen, aber ob ich mir die Erweiterung hole? Lohnt sich die denn, und ist auch nicht allzu frustrierend schwer?

(Spellforce 1 soll ja nicht sooo umwerfend sein, deswegen lass ich das mal aus.)

Deathlife 12 Trollwächter - 1168 - 26. Februar 2010 - 2:46 #

Spellforce 1 ist eigentlich das bessere von den beiden.

Ike 14 Komm-Experte - P - 1886 - 26. Februar 2010 - 3:23 #

Ich hab gelesen, dass Teil 2 besser sein soll. Also austarierter, verfeinerter, wie auch immer. Und weil die To-Do-Liste für Spiele bei mir so lang ist, muss Teil 1 meiner Meinung nach aussetzen. :)

Carsten Justenhoven (unregistriert) 26. Februar 2010 - 12:22 #

Spellforce 2 ist technisch und spielmechanisch etwas gelungener, was allerdings zum großen Teil auch daran liegen dürfte, dass die Entwickler mit Spellforce 1 bereits Erfahrung sammeln konnten. Dennoch ist Letzteres kein schlechtes Spiel und wer sich die ganze Spellforce-Packung geben möchte, der sollte definitiv mit Teil 1 anfangen.

Zum Ausprobieren, ob das Prinzip hinter Spellforce überhaupt was für einen ist, gibt es übrigens immer noch Demoversionen im Netz.

bolle 17 Shapeshifter - 7614 - 26. Februar 2010 - 2:43 #

Aber ich hab doch erst Titan Quest gekauft?
Und Psychonauts. Und Wings of Prey. Und X-Com.
Ne... Diesmal lass ich das Sonderangebot ziehen :)

Olphas 24 Trolljäger - - 48640 - 26. Februar 2010 - 9:23 #

Hmm, in Spellforce bin ich irgendwie nie so richtig reingekommen, hab beide Teile (ohne Addons) irgendwann mal auf Heft-CDs gekauft, aber der Funke will irgendwie nicht überspringen.
Aber ich bin ja auch irgendwie ganz froh, dass die Steam Deals momentan nicht so meinen Geschmack treffen, die haben mich vor allem im Dezember schon arm gemacht ;)

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 26. Februar 2010 - 10:48 #

Spellforce 1 Platinum Edition habe ich bereits auf einer GS Heft-DVD, da muss ich mal reinschauen, aber es gibt so viel was gespielt werden möchte. ^^

Porter 05 Spieler - 2981 - 26. Februar 2010 - 11:16 #

Ich kenne nur Spellforce 2 und irgendwann hab ich das nimmer weitergezockt.
es hatte seine Momente, aber irgendwann hat es mich dann doch nur noch angeödet...

Carsten Justenhoven (unregistriert) 26. Februar 2010 - 12:24 #

Falls du wegen der Story aufgehört hast: Das ist natürlich Geschmackssache.

Was man aber auf jeden Fall noch erwähnen sollte: Die Spellforce-Titel sind unglaublich umfangreich -- ihr werdet also viele Stunden brauchen, bis ihr sie durchgespielt habt.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 26. Februar 2010 - 12:07 #

Spellforce 1 war ganz gut, Teil 2 muss ich auch noch haben aber da werd ich nicht zuschlagen kauf es mir lieber im Laden.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1923 - 26. Februar 2010 - 12:23 #

Für 7, 50 Euro wird's gekauft. Das ist quasi unschlagbar.

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2356 - 26. Februar 2010 - 20:56 #

Sehr viel spielzeit fürs geld wenn ich überlege für wieviel euro ich die einzelnen teile gekauft habe kommen mir die tränen...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)