Plants vs. Zombies ist die bisher umsatzstärkste iPhone-Anwendung

iOS
Bild von Dennis Ziesecke
Dennis Ziesecke 29505 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C9,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

26. Februar 2010 - 21:45 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Pflanzen gegen Zombies ab 45,79 € bei Amazon.de kaufen.

Pflanzen verteidigen einen Garten gegen eindringende Zombies. Klingt skurril, ist es auch - und spielt sich extrem unterhaltsam. Das kurzweilige Tower-Defense-Spiel Plants vs. Zombies von PopCap hat erst vor kurzer Zeit seinen Weg auf Apples iPhone gefunden. Doch in den nicht einmal zwei Wochen seit dem Erscheinen verkaufte sich das Spiel bereits über 300.000 mal! Damit ist die spaßige Zombiehatz ein Rekordhalter, keine andere Neuerscheinung im Appstore verkaufte sich in so kurzer Zeit so oft. Bereits in den ersten 24 Stunden nach dem Erscheinen ging das Spiel öfter als alle anderen iPhone-Spiele in dieser Zeit über die virtuelle Appstore-Ladentheke.  

Mit diesem nicht unerheblichen Erfolg befindet sich Plants vs. Zombies auf dem besten Wege, ebenso zu einem Evergreen wie das ebenfalls von PopCap entwickelte Bejeweled oder Peggle zu werden. Und tatsächlich spielt sich Plants vs. Zombies auch auf dem kleinen Touchscreen erfreulich angenehm und unkompliziert - und macht dabei wie schon die PC-Version extrem süchtig.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 25. Februar 2010 - 20:56 #

Vollkommen verdient btw. - super motivierendes und lustiges Spiel. Macht aber wirklich stark süchtig, ich klaue meiner Frau immer wieder ihr Handy und riskiere damit mein Leben :D .

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 25. Februar 2010 - 23:21 #

Ich finde das Spiel ziemlich schlecht. Hatte es getestet, als es ganz neu war und mich dann über "diese grottigen Müllspiele" aufgeregt. Ein paar Tage später hörte und las ich allerorten über das "großartige" Plants vs. Zombies und war geschockt. Bin es immer noch. :/

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 25. Februar 2010 - 23:24 #

Nicht deine Stilrichtung? Ich finde es ziemlich suchterzeugend, spaßig, einfach zu bedienen und irgendwie grandios. Aber ich mag auch Tower-Defense.

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 26. Februar 2010 - 8:31 #

Das Spiel ist einfach grandios. Mit Liebe zum Detail gemacht, einfaches aber geniales Spielprinzip, dass erst zum Ende des zweiten Durchlaufs fordernd wird.

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 27. Februar 2010 - 15:29 #

Ich weiß es nicht ;)
Normalerweise mag ich Tower-Defense spiele, in Warcraft 3 waren das z.B. meine Lieblings-Funmaps.

Aber dieses Spiel geht bei mir irgendwie gar nicht.

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10002 - 26. Februar 2010 - 3:36 #

PvZ ist eines der wenigen Ipod Spiele die ich durch gespielt habe. Leider gibt es ja nur den Adventure Modus. Ein Freund der die PC Version hat, erzählte mir was es danach noch alles für Modi gibt und war etwas neidisch. Aber mit dieser Aussage hat er sich in die Nesseln gesetzt, denn heute abend ist PvZ Party bei ihm zuhause!! Yeah!

Johannes Mario Simmel 13 Koop-Gamer - 1565 - 26. Februar 2010 - 14:17 #

Entspricht genau meiner Vorstellung vom durchschnittlichen iiiPhone Benutzer..

;)

sheep 13 Koop-Gamer - 1588 - 26. Februar 2010 - 14:37 #

habe damit erfolgreich meine gesamte Familie infiziert und das obwohl einige mit dem PC auf Kriegsguß stehen :)

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1298 - 26. Februar 2010 - 15:12 #

habs mir auch gekauft :D geniales Spiel vorallem für Unterwegs machts einfach Laune

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 26. Februar 2010 - 15:43 #

Is einfach für zwischendurch eines der besten Spiele am iPhone/iPod Touch, da kann man nix dran rütteln.

Imbazilla 15 Kenner - 2964 - 26. Februar 2010 - 17:44 #

Ich spiele auch gerne einfach mal gelegentlich eine Runde, das perfekte Spiel für 10 Minuten Spaß und dann wieder weiterarbeiten :)

melone 06 Bewerter - 1512 - 26. Februar 2010 - 16:36 #

iPhone/iPodTouch-TowerDefense at it's best: http://www.criticalthoughtgames.com

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11360 - 26. Februar 2010 - 19:32 #

Habs mir auch sofort runter geladen und es amcht einfach nur fun. zwar ist nach Paar Stunden schon Schicht, aber dafür lohnt es sich wirklich für nicht mal 3 Euro!
Und ja nicht Bathomets Fluch Directors Cut vergessen zu laden=)

Corthalion 16 Übertalent - 4765 - 26. Februar 2010 - 20:36 #

Tower-Defense in Vollendung :)
Und die Beschreibungen im Almanac sind super :D

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 26. Februar 2010 - 23:39 #

Vollkommen verdient, denn es macht einfach riesig Spaß und süchtig. Hab es mir damals für den PC geholt und spiele es immer wieder gerne. Die Anschaffung lohnt sich auf jedenfall und wer nur ein wenig etwas für das Spielprinzipg der Tower-Defense übrig hat, muss dieses Spiel haben und der Rest kann ja mal die Demo anspielen und sich infizieren lassen ;)!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit