Anno - Hafenmeister für iPhone angekündigt

iOS
Bild von Daeif
Daeif 13820 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

25. Februar 2010 - 16:48 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Ubisoft hat mit Anno - Hafenmeister einen neuen Teil der Anno-Reihe angekündigt, der exklusiv für das iPhone erscheinen wird. Im Gegensatz zu den "großen" Anno-Titeln für den PC wird sich Hafenmeister, wie der Name bereits verrät, besonders auf den Handel zu Wasser konzentrieren. Als Spieler managt ihr euren eigenen Hafen, in dem ihr Schiffe und deren geladene Frachten koordinieren müsst. Anno - Hafenmeister ist ab dem 1. März 2010 im AppStore verfügbar, der Preis ist bisher nicht bekannt.

vadi 15 Kenner - 3746 - 25. Februar 2010 - 17:01 #

Als kleine Spielerei für das iphone kann ich mir das ganz gut vorstellen. Aber ein Komplexes Spiel mit Handlung kann man denke ich nicht erwarten.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 25. Februar 2010 - 18:19 #

warum klappt ja aufn DS auch ganz gut grade die DS versionen wären ideal für das iphone

Kanonengießer 15 Kenner - 2996 - 25. Februar 2010 - 19:50 #

Dann wirds ja auch wohl auf dem iPod Touch laufen, oder?

Larnak 22 Motivator - 37541 - 25. Februar 2010 - 21:26 #

Ich verstehe die Quellenangabe nicht. Was soll mir das sagen, wenn dort "Quelle: GamersGlobal" steht?
Heißt das, hier ist irgendwo ein Popup aufgetaucht, indem die Infos standen, die dann schnell jemand in eine News gepackt hat, oder wie darf man das verstehen? Gibt eine keine Quelle? Hat sich das nur jemand ausgedacht?

Daeif 19 Megatalent - 13820 - 26. Februar 2010 - 13:46 #

Ab Level 7 kann man das News-Ticker-Forum nutzen. Dort werden sämtliche Pressemitteilungen veröffentlicht, die die Redaktion weitergereicht hat. Ich hab mich hier auf eine solche Pressemitteilung gestützt, deswegen heißt die Quelle GamersGlobal. Ausgedachte News wären hier glaube ich grundsätzlich fehl am Platz ;)

Christian Witte 15 Kenner - 3173 - 25. Februar 2010 - 21:46 #

In der Regel wird GamersGlobal als Quelle verwendet, wenn die Informationen eben aus Pressemitteilungen stammen.

Das Spiel wird übrigens 3,99€ kosten, einen Story- und Enlos-Modus und Trophäen anbieten. Alle Klimazonen aus Anno 1404 sind ebenfalls mit dabei und auch ein Hafen in Venedig, passend zum neuen Add-On der "großen" Version.

Ich hätte mir allerdings trotzdem auch gerne ein volles Anno gewünscht, dass es funktioniert, beweist denke ich mal Anno für DS gut und auf dem iPhone sogar "Die Siedler".