Guild Wars: Ghosts of Ascalon - erster Roman angekündigt

PC
Bild von syL
syL 1629 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,J5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

25. Februar 2010 - 1:04
Guild Wars ab 62,49 € bei Amazon.de kaufen.

Heute wurde vom Publisher NCsoft der erste Guild Wars-Roman Ghosts of Ascalon angekündigt.  Das Buch stammt aus der Feder vom Fantasy-Schriftsteller Matt Forbeck (Deadlands) und wurde in Zusammenarbeit mit Jeff Grubb, einem der Hauptautoren von Guild Wars 2, geschrieben.

Ghosts of Ascalon spielt etwa 250 Jahre nach den Geschehnissen in Guild Wars und nimmt Bezug auf welterschütternde Ereignisse, die zwischen Guild Wars und dem für das kommende Jahr angekündigten Nachfolger stattfinden.

Auszug aus der Inhaltsangabe des Romans:

Als einst die bestialischen Charr in Horden über Ascalon herfielen, rief König Adelbern in seiner Verzweiflung das allmächtige Feindesfeuer herbei, um die Eindringlinge aus dem Land zu vertreiben. Doch Feuermagie unterscheidet nicht immer zwischen Freund und Feind - und so kam es, dass nicht nur Charr, sondern auch Menschen den Flammen zum Opfer fielen. Während die Leichen der Charr noch schwelten, wirkte der wütende König einen Zauber und verwandelte die Gefallenen Ascalons in geisterhafte Beschützer, die sich alsbald erhoben, um fortan das Land zu verteidigen. Und so verfiel das Königreich zu einem traurigen Abbild seines einstigen Glanzes.

Durch eine enge Zusammenarbeit mit den Story-Autoren der Spielvorlage will Matt Forbeck den Lesern ein möglichst authentisches Guild Wars-Erlebnis bieten, allerdings ohne dabei zu viel von den Spielelementen und der Spielmechanik aus Guild Wars 2 zu verraten.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 25. Februar 2010 - 17:59 #

Bin ja mal gespannt werde es mir aufjeden Fall kaufen... xD

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 25. Februar 2010 - 23:04 #

Ich werde ihn mir auf jedenfall auch mal ansehen, auch wenn ich bis jetzt mit Spielromanen keine gute Erfahrungen gemacht habe.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit