Update für Windows 7/Vista bringt alte Spiele zum Laufen

Bild von ganga
ganga 15579 EXP - Community-Moderator,R8,S3,A5,J10
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

26. Februar 2010 - 21:45 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Ein Update für Windows 7 sowie Windows Vista mit der ID 976264 ist erschienen und behebt zahlreiche Probleme mit älteren Spielen unter den Betriebssystemen. Hier findet ihr eine kleine Auswahl der Spiele, bei denen jetzt die Probleme behoben sein sollen. Die vollständige Liste findet ihr in den Quellenangaben.

Spiele die jetzt  unter Windows 7 problemlos laufen sollen:

  • Tony Hawks Pro Skater 4
  • Sid Meier's Pirates!
  • Warcraft 3
  • Doom 3
  • Prey
  • Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas 2
  • Diablo
  • Plants vs. Zombies
  • Tom Clancy's HAWX
  • Halo 2
  • Battlefield 2142
  • Earth 2150

Spiele die jetzt unter Windows 7 besser laufen sollen:

  • Age of Empires 3
  • Half-Life

Spiele die jetzt unter Windows Vista SP2 problemlos laufen sollen:

  • Call of Duty Game of the Year Editition
  • Thief 2
  • Silent Hunter 2
  • Tony Hawks Pro Skater 4
  • Warcraft 3
  • Battlefield 2142
ganga Community-Moderator - P - 15579 - 25. Februar 2010 - 0:08 #

Die Auswahl an Spielen habe ich persönlich alleine beim durchschauen der Liste getroffen. Kann sein dass ich was vergessen habe, da die Liste sehr lang ist.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 25. Februar 2010 - 0:16 #

Was lief denn bei Warcraft 3 nicht? Funktioniert bei mir schon immer problemlos.

Benjamin Ginkel 18 Doppel-Voter - 10252 - 25. Februar 2010 - 0:57 #

Das hab' ich mich auch gerade gefragt... Naja: gut so!

Entreri (unregistriert) 25. Februar 2010 - 11:16 #

Bei mir nicht ... hatte nach dem Start immer einen schwarzen Bildschirm und landete dann irgendwann ohne Fehlermeldung auf dem Desktop.
Daraufhin hatte ich meine Version + Addon dann auch irgendwann verkauft, daher kann ich es jetzt leider nicht nochmal testen ^^.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 25. Februar 2010 - 15:17 #

Warcraft 3 zu verkaufen ist eine Sünde! :D Das Spiel sollte man doch, zumindest für Lan-Partys, immer bereit halten ;)

Entreri (unregistriert) 25. Februar 2010 - 20:05 #

Aufgrund dieser News überlege ich aktuell mir die Battlechest nun doch nochmal als DL-Fassung zuzulegen ^^.

Athavar 10 Kommunikator - 395 - 25. Februar 2010 - 1:03 #

Uiuiui.. da sind auch ein paar interessante Spiele dabei. Mit folgenden hatte ich bisher Probleme. Wird Zeit das nochmal zu testen.

- Might and Magic 6
- Thief 2 (Dark Project 2)
- ProPinball: The Web

Anonymous (unregistriert) 25. Februar 2010 - 13:18 #

Ich liebe die ProPinball-Serie, aber mit The Web werde ich nicht
warm, ich finde dem merkt man deutlich an, dass es das erste
der Serie ist.

Ich kriege gerade tierisch Lust auf einen ProPinball-Abend, dabei
liegen hier so viele neue Sachen rum. Mist Retro, mistige Nostalgie, ...

ChrisnotR (unregistriert) 25. Februar 2010 - 20:41 #

Also THIEF 2 funktionierte bei mir unter Vista schon länger einwandfrei. Mann musste nur den XP-Modus aktivieren (Kompatibilität).

mümmel (unregistriert) 25. Februar 2010 - 8:13 #

das sollten die mal für fahrenheit machen, läuft leider auch net mehr:(

Rondrer (unregistriert) 25. Februar 2010 - 8:38 #

Fahrenheit läuft bei mir im Fenstermodus super ;)

yeahralfi 14 Komm-Experte - P - 1937 - 25. Februar 2010 - 8:19 #

Und ich krieg Civ IV nicht ans Laufen. Weiss der Teufel warum, hab schon alles mögliche versucht...

Lyrically (unregistriert) 25. Februar 2010 - 9:14 #

läuft bei mir 1a ^^

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 25. Februar 2010 - 17:47 #

bei gehts auch nich
beyond the sword startet garnich und CIV IV alleine geht max 10 min und crasht den mit einem kritischen fehler das komplette win7

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 25. Februar 2010 - 8:34 #

Thief 2 ist super geht sonst nur mit Kernabschaltung wenn man mehrere hat.

Warcraft 3 läuft auf beiden perfekt ka was man da gefixt haben will.

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 25. Februar 2010 - 8:55 #

Bei mir funzt Emergency 4 und Act of War net...
... und ich geh auch net davon aus, das das in geraumer Zukunft gefixed wird

Lyrically (unregistriert) 25. Februar 2010 - 9:15 #

läuft bei mir auch 1a o_O KA was da bei euch anders/falsch ist o:

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 26. Februar 2010 - 9:35 #

Haste da irgwas "nachgebessert" oder hats von Anfang an perfekt gefunzt?

Darino 14 Komm-Experte - 2412 - 25. Februar 2010 - 10:54 #

Immerhin sieht man,das in Sachen kompatibilität etwas getan wird,was ich gut finde!
Bei einigen Spielen hilfe es übriegens schon, diese unter Kompatibilitätmodus WinXP SP2 mit Admin-Rechten zu starten, einen anderen Installations-Pfad zu wähen (nicht C:\Programme) oder wie schon erwähnt im Fenstermodus zu spielen. Hat bei mir fast immer geholfen (aber auch nur fast *g* )

Junkfoot 13 Koop-Gamer - P - 1524 - 25. Februar 2010 - 11:44 #

Fahrenheit läuft unter Win7 wenn man es mittels einer aus dem Internet zu downloadenden Setup Datei installiert! Der Link ist bei Google auf der ersten Seite, wenn man richtig sucht.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32643 - 25. Februar 2010 - 12:05 #

Interessant für mich wäre noch Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde 1. Die Kampagne würde ich gerne nochmals spielen. Läuft aber nicht unter Win7 Prof 64bit. Sogar mit dem Virtuellen PC Win XP klappt es leider nicht. :(

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 25. Februar 2010 - 12:24 #

Das virtuelle XP ist ja eh nicht für Spiele gedacht. Damit KANN das Spiel gar nicht laufen, da keine 3D-Beschleunigung geboten wird.

mümmel (unregistriert) 25. Februar 2010 - 12:29 #

danke junkfoot:D hatte nie richtig gesucht;)

Anonymous (unregistriert) 25. Februar 2010 - 13:10 #

Ich hab mir Windows 7 gekauft, kann es aber nicht installieren da das Vista Sevicepack 1 das man fuer das Uprgrade braucht, mein Internet deaktiviert (Internet-Protokolle werden nicht gefunden).
Wenn ich den WLAN Treiber vor der Installation des Service Packs deinstalliere, stuerzt der PC waehrend der Instalation des Service Packs ab.
Echt aergerlich, wuerd so gerne Windows 7 (32-Bit, Upgrade Version) nutzen...

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 25. Februar 2010 - 13:53 #

Windows Vista auf Windows 7 upzudaten is eh nich so toll. Die ganzen Altlasten (Treiber, Systemsoftware Registryeinträge) werden übernommen und können Probleme verursachen. Nimm dir mal nen Tag frei und installier deinen Rechner mit Win 7 neu. Wirst erstaunt über den Geschwindigkeitszuwachs sein.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23260 - 26. Februar 2010 - 0:05 #

Hab das selbe Problem, geht das auch mit der Upgrade Version?

Anonymous (unregistriert) 25. Februar 2010 - 14:31 #

Ich fänds super wenn endlich DragonAge:Origins unter Win7 laufen würde. Bzw. der Instaler nich immer crcFehler melden würde...

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 25. Februar 2010 - 14:48 #

Bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass es an deiner Installationsdatei von Dragon Age liegen könnte? Vielleicht hast du noch die erste Auflage mit dem defekten zweiten Datenträger?

Ich möchte ja dein Weltbild nicht durcheinander bringen - aber Dragon Age läuft unter Windows 7 problemlos. Sowohl 32Bit als auch 64Bit. Und CRC-Fehler sind Datenfehler, die meistens nicht das Betriebssystem verursacht sondern darauf hinweisen, dass die zu installierende Datei defekt ist.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 25. Februar 2010 - 15:18 #

DragonAge funktioniert 1A ohne Probleme. Ich würde das nicht auf Windows7 schieben ;)

Anonymous (unregistriert) 25. Februar 2010 - 14:38 #

Ich will endlich "No One Lives Forever 1" auf Win7 installieren können.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 25. Februar 2010 - 15:36 #

Ich habe mir unter "alten Spielen" was anderes vorgestellt. ;)

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 25. Februar 2010 - 16:22 #

Sehr gut. AoE3 hat auf meinem PC geruckelt, obwohl das nun wirklich nicht sein dürfte. Mal sehen wie's nun so ist ;)

Larnak 21 Motivator - P - 25543 - 25. Februar 2010 - 17:34 #

Mh, schade, Rise of Nations steht nicht in der Liste.
Naja, vielleicht liegen meine Probleme damit aber auch nur daran, dass ich mich noch nicht darum gekümmert habe ;) (hoffentlich)

Jetfire (unregistriert) 31. Juli 2010 - 23:24 #

Hey:) weis einer von euch ob Halo 2 damit wirklich aus Windows 7 geht? Bitte antworten is verdammt wichtig

ganga Community-Moderator - P - 15579 - 1. August 2010 - 10:59 #

Kann ich dir leider nicht beantworten. Da es relativ unwahrscheinlich ist dass noch weitere User in eine 6 Monate alte News reingucken (ich hab das nur zufälig entdeckt) würde ich dir vorschlagen dich zu registrieren und mal in unserem Forum nachzufragen. Da ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass dir geholfen wird. Wenn du dich registrierst kannst du mich übrigens gerne als "Werber" angeben. Viel Spaß bei GamersGlobal!

Anonymous (unregistriert) 13. August 2010 - 16:50 #

ich hoffe, dass dann alles geht

Anonymous (unregistriert) 11. April 2011 - 17:23 #

ich hab keine ahnung von sowas, aber was mache ich denn mit dem ID um bei windows vista, tony hawks proskater 4 zu spielen ?