Future Wars: Infos zum Multiplayer-Modus

PC
Bild von Sebastian Conrad
Sebastian Conrad 4790 EXP - 16 Übertalent,R8,S4,A8,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

24. Februar 2010 - 19:29 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Future Wars ab 0,90 € bei Amazon.de kaufen.

Kurz vor Release veröffentlichen Radon Labs und Headup Games neue Informationen zum Rundenstrategie-Titel Future Wars, diesmal den Multiplayer-Part betreffend. Neben den Modding-Möglichkeiten soll die Stärke von Future Wars im Multiplayer-Modus liegen. Der bietet einen klassischen "Play by mail"-Modus, der eine dynamische Datei benutzt. Die wird nach dem ersten Zug einer Multiplayer-Session automatisch im Benutzerverzeichnis gespeichert und kann entweder per E-Mail, Messenger oder als Download an den Gegner gesendet werden. Die Datei wird anschließend per Drag-and-Drop auf das Spielfenster oder durch Ausführen geladen werden, wobei der Gegner ein Replay eures Zugs angezeigt bekommt. Also Multiplayer ganz so, wie es früher üblich war bei Rundenstrategie -- ohne Notwendigkeit, gleichzeitig online oder im selben Netzwerk sein zu müssen.

Karakonas 04 Talent - 10 - 24. Februar 2010 - 21:33 #

Ich war früher so ein richtiger Grafikfreak. Inzwischen steht für mich der Spielspaß im Vordergrund, was ich vor allen Dingen vielen alten Klassikern zu verdanken habe.

Ich hoffe, dass dieser Titel trotz eher bescheidener Grafik ein Erfolg wird. Ich freue mich wirklich sehr drauf.

BiGLo0seR 21 AAA-Gamer - 29336 - 24. Februar 2010 - 23:50 #

Ich bin auf den Titel wirklich gespannt und hoffe, dass er gut und erfolgreich wird. Aber das wird sich ja schon im GG-Test zeigen (also wie gut das Spiel ist, der Erfolg liegt natürlich an den Verkäufen und somit bei den Kunden ;)).

Mitarbeit