Saturn: 20% Rabatt auf Spiele, CDs, DVDs, Blu-rays und Software

Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

26. Februar 2010 - 22:45 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Die Elektronikkette Saturn gewährt vom morgigen Donnerstag, 25.2., bis Samstag, 27.2., 20 Prozent Rabatt auf alle Spiele, CDs, DVDs, Blu-rays, Software und MP3-Downloads. Auch wenn die Preise gewöhnlich von einem anderen Stern sind, lässt sich eventuell das ein oder andere Schnäppchen machen, speziell bei den Budget-Spielen. Die Aktion wurde heute mit TV-Spots beworben und gilt offenbar bundesweit.

ganga Community-Moderator - P - 16281 - 24. Februar 2010 - 16:42 #

Wenn man sich eh nen paar Budgettitel zulegen will kann sich das lohnen, da die 10€ Titel ja quasi preisgebunden sind. Bei Neuerscheinungen macht man bei Versandhändlern speziell aus UK sicher mehr Schnäppchen.

Haroon (unregistriert) 25. Februar 2010 - 2:44 #

kann mir mal jemand sagen was budgettitel sind?

ganga Community-Moderator - P - 16281 - 25. Februar 2010 - 11:58 #

budgettitel sind spiele die nach einiger zeit im preis reduziert worden sind, somit also für ein kleineres budget zu haben sind. prominenteste vertreter sind da wohl die spielepyramide in der die meisten spiele nur noch 10€ kosten oder die green pepper reihe. einige publisher haben auch eigene produktlinien dafür wie z.b. "EA classics" oder "Ubisoft exklusives"

fragpad 13 Koop-Gamer - P - 1515 - 24. Februar 2010 - 16:51 #

Allein der Terror, sich da ins Getümmel zu stürzen, lohnt die paar Euro Ersparnis nicht...

Nano 07 Dual-Talent - 107 - 24. Februar 2010 - 16:56 #

Kennt man doch.. vor der Aktion werden einige Preise hochgesetzt (oder sie sind schon hoch) und Tage später reduziert der Rabatt alles wieder auf den Normalpreis.
Gestern habe ich z.b. Drakensang für über 47 € im Saturn-Regal stehen sehen.
Zum Vergleich : Bei Amazon kostet das gleiche Game aktuell 37.98 €.

ganga Community-Moderator - P - 16281 - 24. Februar 2010 - 17:32 #

Naja bei 20% weniger kostet das Spiel ja dann 38 Cent weniger ;D

rastaxx 16 Übertalent - 4668 - 24. Februar 2010 - 17:43 #

öhm... häh?

ganga Community-Moderator - P - 16281 - 24. Februar 2010 - 17:52 #

47€*0,8 = 37,60

37,98 - 37,60 = 0,38

maximumpayne 11 Forenversteher - 804 - 24. Februar 2010 - 22:30 #

ich gehe mal davon aus, dass du meinst gegenüber der Mehrwertsteuer... Die bezahlst du ja trotzdem noch nur dann aus deinen 37,60€

Anonymous (unregistriert) 24. Februar 2010 - 20:19 #

Mathe für Fortgeschrittene ^^

Anonymous (unregistriert) 24. Februar 2010 - 21:58 #

Die Streber unter sich.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 24. Februar 2010 - 22:38 #

dP/dt = 0,8*P_0 für 25.2.2010 <= t <= 27.2.2010

wobei P der Preis, t das Datum

Und böse Zungen behaupten

dP_0/dt = 1,25*P für 25.2.2010 <= t <= 27.2.2010

womit sich das Ganze im Kreis dreht :)

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 24. Februar 2010 - 23:59 #

Wenn man fragen darf: In welchem Semester studierst du mittlerweile den IMTEK-B.Sc.? (Wusste gar nicht, dass das nun auch als Bachelor angeboten wird... schick!)

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 25. Februar 2010 - 11:16 #

den BSc hab ich schon, bin im 2. Semester des Masters...

Aber die Angeberei da hätt ich auch nachm Abi hinbekommen ;)
(Zumal es ganz bestimmt falsch ist)

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 25. Februar 2010 - 16:15 #

> den BSc hab ich schon, bin im 2. Semester des Masters...

Nicht schlecht - die meistens IMTEK-Jungs, die ich kenne, sind zimelich freakig und verdammt schnell unterwegs. So gesehen: Grüße an die Front! :-)

> (Zumal es ganz bestimmt falsch ist)

So ist es.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 25. Februar 2010 - 17:15 #

Verdammt, ein GG-Mitglied das ich nicht mit meinen d's blenden kann.

Ich muss mich halt an die Regelstudienzeit halten, weil ich das Bafög brauch. Hätte mir gern n bissl Zeit gelassen im B.Sc., dann hätt ich vielleicht mehr vom Studium, aber is halt nich.

Wi5in 14 Komm-Experte - 2692 - 24. Februar 2010 - 20:56 #

Bei genauso einer "Rabattaktion" wollte ich mir eine PS3 bei Media Markt kaufen. Was war? Die haben die Konsole soviel teurer gemacht, dass man insgesamt mehr bezahlt hätte als ohne "Rabatt"....

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 24. Februar 2010 - 21:46 #

Jetzt 20 % auf alles bei Praktiker?

Genau das gleiche.

MTR 12 Trollwächter - 1033 - 25. Februar 2010 - 0:24 #

Ausgenommen Tiernahrung ;-)
Chuck Norris kriegt aber auch auf Tiernahrung 20% bei Praktiker ;-)

Find ich übrigens lustig die Rechenkommentare...

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 24. Februar 2010 - 21:16 #

Ich war eben bei Saturn und hab mich gewundert, dass wieder alle DVDs (außer denen vom Grabbeltisch)9,99€ oder mehr gekostet haben. Jetzt weiß ich ja warum. Lohnt sich echt nur für die Softwarepyramide (die teilweise ganz gut bestückt ist: GT Legends für 5€)

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1298 - 24. Februar 2010 - 21:45 #

Ich schau vorbei.. schon allein wegen Softwarepyramide will mir ein paar Spiele zulegen ich hoff die sind wirklich billiger.. Splinter Cell Pack für 10 Euro Rollercoaster 3 und Medieval Gold Edition :D will ich noch haben..

Larnak 21 Motivator - P - 25990 - 24. Februar 2010 - 22:44 #

Jo, werd ich auch machen :)
Mal sehen, ob man irgendwelche Schnäppchen ergattern kann. Wenn's nichts gibt, geht man halt wieder ;)

Anonymous (unregistriert) 24. Februar 2010 - 22:17 #

Das hat Saturn im September doch schon einmal gemacht.

Ich war vorher regelmässig da, wusste also, welche
Sachen die da haben und wie teuer die sind.

Und was soll ich sagen, trotz 20% Rabatt und Wunschzettel
bin ich mit leeren Händen wieder gegangen,
aber dafür mit einer riesen Wut im Bauch.

Da muss man schon viele Pyramidenspiele kaufen, bis sich
der Umweg lohnt ...

Anonymous (unregistriert) 24. Februar 2010 - 23:21 #

So ein ausgemachter Quatsch, in einem normalen Elektromarkt stehen sicher 15.000 bis 20.000 verschiedene Titel, wer soll die denn alle für so ne Aktion teurer machen?

Das vorrangegangene Werbepreise vor einer neuen Werbung wieder auf UVP hochgehen ist doch auch nur normal.

Von Rabatten auf Spielkonsolen kann ich in der Werbung auch nix sehen, also wie immer : Hauptsache jammern und das auf hohem Niveau.

Anonymous (unregistriert) 25. Februar 2010 - 14:13 #

Du scannst den Artikel ein und die Maschine sagt Dir, ob
Du ihn ignorieren kannst, oder den Stapel neu ettiketieren musst.
Da schafft ein Mitarbeiter schon einmal 3000 neue Etiketten am Tag.

Und Du musst nicht alle Artikel durchgehen, sondern primär die
Sonderaufbauten.

Ein Abgleich mit dem PC verrät Dir, ob Du mit Deiner
Maschine alle Artikel erwischt hast, oder welche übersehen
hast.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29697 - 25. Februar 2010 - 14:31 #

Du hast noch NIE mit der lahmen Saturn-Hardware gearbeitet ;) ..

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6524 - 24. Februar 2010 - 23:53 #

Was meiner Meinung nach Sinn macht, ist es, *teure* Sachen zu kaufen (nicht die vorher verteuerten Spiele), wenn sie nicht vorher teurer gemacht wurden: zum Beispiel eine Digital-Spiegelreflex-Kamera, wenn Media Markt seine Aktion "keine MwSt" hat. Dann sind 19% nämlich schon echtes Geld.
Aber ob ich 8 oder 10 Euro bezahle...

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24573 - 25. Februar 2010 - 0:46 #

Werd mir dann wohl Morgen Heavy Rain mit 20% Rabatt kaufen, bei Amazon und Spielegrotte ist das Spiel recht teuer, da sind 70 minus 14 Euro günstiger.

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2457 - 25. Februar 2010 - 12:00 #

Habe mir gestern nichts ahnend Two and a half Men Season 3&4 bei Saturn gekauft und war an der Kasse über den Preis von 7,99 gewundert, weil die Titel noch mit 9,99 ausgezeichnet waren. Hab dann erst zuhause Abends die Werbung gesehen :D

Anonymous (unregistriert) 25. Februar 2010 - 12:37 #

Wie siehts den aus mit Vorbestellungen bei dieser Aktion?
Kann ich jetzt z.B. Bad Company 2 vorbestellen, dass erst im März erscheint, und darauf die 20% sichern oder sind vorbestellungen generell nicht möglich bei Saturn.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29697 - 25. Februar 2010 - 12:48 #

Vorbestellungen sind von der Aktion ausgenommen.

VaPi (unregistriert) 25. Februar 2010 - 12:52 #

War ja klar. Dann wart ich lieber mal auf eine Steam Weekend Aktion oder kaufs mir günstig bei Amazon. Da kann ich dann auch die Spritkosten zum nächsten Saturn sparen...

Magnus Draken 12 Trollwächter - 988 - 25. Februar 2010 - 16:34 #

Für mich uninteressant, aber Amazon scheint darauf reagiert zu haben. Ich habe mir dort eben "MODERN WARFARE 2" (PC) für 24,99 Euro bestellt. Das wäre mal eine Schnäppchennews wert, oder? Ich schreibe mal eine -meine erste :)

Anonymous (unregistriert) 25. Februar 2010 - 17:15 #

läuft es nocih samstag oder endet es samstag :D?

VaPi (unregistriert) 26. Februar 2010 - 11:21 #

Danke für die MW2 info , habs mir direkt bestellt. bis jetzt wars mir einfach zu teuer ;)

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34048 - 26. Februar 2010 - 14:11 #

Saturn wieder, die Spielepreise wurden definitiv angehoben, fifa 10 für ps3 kostet atm. 67,99 € ... letzte Woche waren es noch 59,99 € und nächste Woche sind es sicher auch wieder 59,99 € ;-)

Hrimgrimnir 10 Kommunikator - 487 - 26. Februar 2010 - 23:47 #

Ich kann nicht klagen, hab mir heute die Heavy Rain Special Edition für 63,99€ gegönnt, war aber auch das einzigste aktuelle "Schnäppchen".

Larnak 21 Motivator - P - 25990 - 27. Februar 2010 - 16:18 #

Mh, ich war gestern da und hab ein paar Schnäppchen gemacht (Hatte vorher im Internet recherchiert und mir Preise notiert).

Was mir aufgefallen ist: Vollpreisspiele sind auch mit der Aktion in der Regel noch eine Ecke teurer als im Internet, da Saturn grundsätzlich 50 Euro dafür verlangt, mit Aktion also noch 40. Im Internet findet man viele neue Spiele für 35-39, siehe z.B. Amazon.

Gerade ältere Spiele oder Spiele von der Softwarepyramide oder EA-Classics etc. lohnen sich da mehr, weil sie auch im Internet in der Regel den Standardpreis haben (10 Euro, 19,99 etc.), den sie auch im Saturn haben. Hier machen sich die 20% dann wirklich bemerkbar - und ich habe das auch ganz gut genutzt :)

McFareless 16 Übertalent - 5557 - 3. März 2010 - 2:13 #

Naja, wäre ich in Deutschland hätte ich es sicherlich genutzt (muss Titanquest für meine Schwester und ne Freundin von ihr kaufen) :)

Anonymous (unregistriert) 6. Oktober 2010 - 14:38 #

und ipod touch 8 gb gilt die 20 prozent ach für ipodtouch