F1 2010: Enthüllung im März

PC 360 PS3
Bild von Daeif
Daeif 13770 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP

26. Februar 2010 - 21:45 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
F1 2010 ab 4,58 € bei Amazon.de kaufen.

Lange hat es gedauert, aber nun ist für Formel-1-Fans wohl endlich das Ende der Durststrecke angebrochen, was fehlende Spiele betrifft: Wie Codemasters, der aktuelle Spiele-Lizenzhalter der Formel 1, heute bestätigte, wird F1 2010 am 17. März offiziell der Fachpresse vorgestellt. Der Titel wird nach Sonys F1 - Championship Edition das zweite Formel-1-Spiel für HD-Konsolen. Und auch der PC erhält sieben Jahre nach F1 Challenge 99-02 von EA Sports eine Version.

Bisher nutzte Codemasters seine Formel-1-Lizenz eher spärlich. So erschien der Vorgänger F1 2009 lediglich für die Wii, die PSP und das iPhone.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 24. Februar 2010 - 13:34 #

Ich will immer noch ein Grand Prix 5 von Geoff Crammond. Diese Reihe war einfach die beste F1-Simulation bzw. F1-Rennspiel.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 24. Februar 2010 - 13:49 #

Volle Zustimmung. Ich habe Serie geliebt, vom ersten Teil an. Ich habe vor Kurzem noch versucht, Grand Prix 4 zum Laufen zu kriegen, aber irgendwie wollte das nicht so wie ich...

Es ist wirklich schade, dass es GP5 wohl nie geben wird. Was treibt Geoff Crammond eigentlich so, weiß das jemand?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12277 - 24. Februar 2010 - 13:54 #

hast du es auch nicht mit den Inoffiziellen updates/mods, die teils auch die grafik verbesser, versucht?
Denn darüber läuft es sicher unter Vista und Win7

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 24. Februar 2010 - 14:01 #

Ich hatte diverse Updates/Mods versucht (frag mich nicht mehr, welche ;-) ), es hat sich bei mir allerdings immer mit Absürzen verabschiedet, damals noch unter Vista mit ner Nvidia-Karte. Vielleicht sollte ich es mit meiner jetzigen Konfiguration (Win7 und ATI) nochmal probieren.

Hast Du ne Empfehlung für gute Mods?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12277 - 24. Februar 2010 - 14:23 #

also um das unter win7 zum laufen zu bringen musste ne saubere installation machen

dann auf 9.6 Patchen (google)

ich weiß nicht ob ich das hier nennen darf da es wie ein crack wirkt aber man braucht damits unter win7 läuft ne Decryptede gp4.exe (v 1.02)

danach GPxPatch 3.93 installieren und starten

Mods bin muss ich sagen den letzten den ich kenn is der von 2007!
einfach mal unter gp4db.com, simracingworld.com, grandprixgames.org schauen!

glaub ne 4players seite gibts auch noch über gp4

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 24. Februar 2010 - 17:35 #

Danke Dir, ich werde das mal ausprobieren.

Raokhar 06 Bewerter - 866 - 24. Februar 2010 - 13:40 #

Bin schon sehr gespannt auf den Titel.

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 24. Februar 2010 - 13:43 #

Endlich mal News zu dem Spiel, da bin ich sehr gespannt drauf.
Hat man ja ewig nichts mehr von gehört.

Von dem F1-Titel kann man sich dank Codemasters Know How ja einiges erwarten, vor allem erhoffe ich von dem Titel eine gelungene, realistische Simulation.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12277 - 24. Februar 2010 - 13:50 #

ne Simulation von codemaster?
glaube die haben seit Colin McRae 2 keine Sim mehr gemacht :D

aber okay zumindest haben sie für 2010 einen normalen modus und einen simulationslastigeren Modus versprochen mal sehen was daraus letztendlich wird!

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 24. Februar 2010 - 13:53 #

Ich muss schon sagen, dass mir die Rennspiele von Codemasters in letzter Zeit gut gefallen haben, allen voran Grid. Dieses Jahr dann endlich nochmal ein F1-Spiel (mein letztes war GP3) und nächstes Jahr dann Grid 2. Sehr schön. :)

yeahralfi 14 Komm-Experte - P - 1940 - 24. Februar 2010 - 14:01 #

TOCA2 habe ich geliebt. Danach bin ich mit den Codemaster Racern nie mehr so richtig warm geworden. Die waren mir alle mit ihren 10.000 Rennklassen, 40 Mio verschiedenen Autos etc. schon zu aufgedunsen. Too much of everything...

Joehnsson 13 Koop-Gamer - 1382 - 24. Februar 2010 - 16:01 #

Na endlich! Es gibt zwar reichlich gute Mods für F1 Challenge 99-02, aber die Grafik ist wirklich nicht mehr zeitgemäß und auch die Engine kommt nicht mehr so ganz mir den immer aufwändigeren Modellen zurecht. Außerdem besitzt das Spiel eben wirklich bestimmte Grenzen, die man nicht verändern kann, deswegen muss dringend ein neuer F1 Titel her.

bebop 08 Versteher - 190 - 24. Februar 2010 - 17:33 #

Ich sehs schon kommen... bei F1 2010 wird die Formel 1 wahrscheinlich nur einen kleinen Teil ausmachen(5 Strecken und 3 Autos), der Rest des Spiels wird mit Gokart-, Sandbuggy-, Skidoo- und Seifenkistenrennen verbracht. ;)

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 24. Februar 2010 - 17:35 #

Und Bobby Cars :D

yeahralfi 14 Komm-Experte - P - 1940 - 25. Februar 2010 - 9:56 #

Du hast noch drei neue Rennmodi vergessen:

- auf der Aldi-Tüte den Berg runter

- Rennen aus der Fahrradgepäckträgerperspektive

- mit dem Rollator durch die Gelsenkirchener Innenstadt

Lordsmoky 10 Kommunikator - 382 - 24. Februar 2010 - 18:34 #

Geilomat darauf warte ich schon jahre hab keine ps irgendwas und somit nur am Pc Formel 1 daddeln können und bals also in HD auf der couch sitzen und Formel 1 zocken, Hammer!!!!
Ist dann Michael Schumacher auch mit drin????

Christian Witte 15 Kenner - 3167 - 24. Februar 2010 - 19:22 #

Da es Formel 1 2010 mit der Lizenz von 2010 wird, muss Michael Schumacher eigentlich ebenso mit drin sein ;) Allerdings dürfte es wirklich schwierig werden, je nach Releasedatum, bezüglich der noch offenen Teams. Soll heißen, dass einige der Neueinsteiger noch nicht sicher sind, ob sie ihren Wagen und die Finanzierung auch sicher hinbekommen.

Ich fürchte allerdings fast, dass der Release auch erst im Herbst 2010 erfolgen wird. Gespannt bin ich aber trotzdem, da ich selbst mit dem letzten Formel 1 auf der PS3 über 30 Stunden verbracht hatte.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23320 - 24. Februar 2010 - 19:28 #

F-1 World GP II fürs N64 war einfach nur super, bei den Sony Spielen hat mir die Steuerung und das Gegnerverhalten nicht gefallen.
Bin sehr zuversichtlich, dass die GRID Macher es nicht in den Sand setzen.

Aber ein aktuelles Formel 1 muss zu Beginn der neuen Saison oder kurz danach im Laden stehen und nicht erst nach Ende der Saison, das hat mich bei F1 09 gestört.
EA veröffentlicht FIFA 10 ja auch nicht im Juni 2010, sondern Anfang Oktober.

Lordsmoky 10 Kommunikator - 382 - 24. Februar 2010 - 19:39 #

Kann dir nur Recht geben das muss eigentlich zum Start der neuen Saison da sein, zumal sie ja letztes jahr die 360 und ps3 ausgelassen haben und mehr zeit hatten, hoffe ich...