Final Fantasy 1 & 2: iPhone-Versionen erhältlich (Update)

iOS
Bild von Red237
Red237 11159 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S3,A6,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

26. Februar 2010 - 21:45 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Final Fantasy ab 59,00 € bei Amazon.de kaufen.

Update 25.2.2010:

Wie angekündigt, stehen Final Fantasy 1 und 2 seit heute für je 6,99 € im deutschen iTunes-Store zum Download bereit. Die Direktlinks zu den Store-Seiten findet ihr in den Quellenangaben. Zudem wurde ein Release-Trailer veröffentlicht, den ihr unter der News anschauen könnt.

Ursprüngliche News vom 23.2.2010:

Wie ign.co.uk berichtet erscheinen diesen Donnerstag die iPhone-Remakes von Final Fantasy I & II. Damit werden die beiden Klassiker aus dem Hause Square Enix in ihrer neu aufgelegten Form endlich einem breiteren Publikum zugänglich. Sie erschienen bisher nur für PSP, Teil 1 erschien am 19.04.2007, Teil 2 am 07.06.2007. Die beiden Spiele sind, wie immer bei iPhone-Inhalten, im AppStore erhältlich. Ein Preis wurde indes noch nicht genannt, wir werden uns wohl vorerst überraschen lassen müssen.

Video:

Zockeredwin 15 Kenner - 3002 - 23. Februar 2010 - 11:20 #

Schön, ich freu mich.

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5544 - 23. Februar 2010 - 11:54 #

warum gibt es die eigentlich nicht für den ds ? ist doch die perfekte konsole dafür.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 23. Februar 2010 - 13:51 #

gabs schon für den GBA beides auf einem modul wahrscheinlich deswegen!
Deswegen ist die news auch falsch denn es erschien in europa auch fürn GBA und das im gegensatz zur PSP version sogar deutsch übersetzt

aber nach dem iphone sollten sie es auch gut sein lassen wie oft wollen sie diese alten schinken noch aufwärmen (PS,GBA,PSP,VC,irgend ein japano handheld und nun noch iphone) denn die ersten zwei waren nicht wirklich gut

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11159 - 23. Februar 2010 - 13:54 #

War es wirklich DIESES Remake, das für den GBA erschien? Oder war es eine andere Verion? Als Quelle diesbezüglich habe ich nur den Steckbrief der Spiele hier auf GG gecheckt...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 23. Februar 2010 - 13:59 #

keine ahnung es war aufn GBA FF1+2 und es sieht genauso aus wie das auf der PSP also wirds es sein!
einzige wirkliche änderung bei der gba version war die sprache denn die war Multi, auf PSP komischerweise nur english

hier gba spiel, evtl is nur nicht in der datenbank weil es keiner weiß da es ziemlich am ende des GBA erschienen is (2004)
http://www.amazon.de/gp/product/B00030GS8A/ref=s9_simh_gw_p63_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=02MQB7PQ95VPDFHAFZBH&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

Athavar 10 Kommunikator - 395 - 23. Februar 2010 - 17:41 #

Und demnächst gibt's dann eine Portierung für den Kühlschrank. ;)

Aber mal unter uns... wo bleibt eigentlich die Complete Final Fantasy Anthology für die PS3 mit allen Teilen von 1 bis 12? Der Platz auf so einer Blu-Ray sollte dafür reichen.

tobzzzzn 11 Forenversteher - 795 - 25. Februar 2010 - 20:14 #

Wo bleibt da die Möglichkeit uns Kunden ordentlich Geld aus der Tasche zu ziehen?
Sony hat es doch mit der PS3 genial vorgemacht: PS1- und PS2-Spiele laufen nicht mehr auf dem aktuellen System, damit wir schön im PlayStation Store Klassiker kaufen können. :-) Ach ja, eine Ausnahme gibt es bei PS2-Titeln... SingStar!! ^^

DarthTK 13 Koop-Gamer - P - 1578 - 26. Februar 2010 - 11:56 #

Also bei meiner Slim laufen PS1-Spiele durchaus noch. Zumindest spiele ich grad immer wieder mal FF IX.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 26. Februar 2010 - 16:25 #

PS1 Spiele laufen auf jeder PS3

Christian Witte 15 Kenner - 3167 - 23. Februar 2010 - 19:16 #

Nun es gibt ja diverse Neuauflagen der Titel, auch eine Anpassung für die PS3 wäre ja nötig. Außerdem würde man sich ja dann das eigene Geschäft mit Teil 7+8 über das PSN kaputt machen ;)

Ob der Platz auf einer BluRay ausreicht? Hm, sollte er wohl, wenn auch die späteren Teile arg groß sind. Schön wäre es sicherlich, es gab ja zu PS1-Zeiten durchaus Sammlungen von Square-Titeln, aber seitdem ist es da etwas mau geworden.

Lawkii 11 Forenversteher - 584 - 25. Februar 2010 - 20:03 #

Hab mir den ersten Teil geholt und jetzt eine gute Stunde gespielt, ist ein nettes RPG wie ich finde :)

Florian Pfeffer Freier Redakteur - 25273 - 25. Februar 2010 - 21:31 #

Sehr schön! Jetzt wünsch ich mir doch ein iPhone, obwohl ich Final Fantasy 1 schon mal auf der PS1 durchgespielt habe...

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 25. Februar 2010 - 21:39 #

Ich glaube ich schnappe mir mal den iPod meiner Frau und kaufe mir heute ein Spiel. :)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 25. Februar 2010 - 21:59 #

Hab mir vorgenommen es anfangs mir zu kaufen, aber 6,99 euro finde ich zu viel für jeweils eins der beiden Spiele. Schließlich hat man noch nicht mal eine Hardware sondern einen einfachen download..

Anonymous (unregistriert) 26. Februar 2010 - 0:05 #

Ich habe vor Jahren mal FF 1 auf der PS1 gespielt. Hat mir gut gefallen.
Unterscheidet sich die PSP-Version spielerisch/grafisch/vom Sound von dieser?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 26. Februar 2010 - 9:32 #

nein is 1 zu 1 port!

beagel 09 Triple-Talent - 293 - 26. Februar 2010 - 9:55 #

Nein, ist eine andere Version. Zumindest 1 Dungeon ist z.b. bei FFI mehr dabei, ob die Grafik nochmal überabreitet wurde wird aus dem Wikipediaartikel nicht klar: http://en.wikipedia.org/wiki/Final_Fantasy_(video_game)#Versions_and_re-releases

Wem das zu teuer ist, kann sich ja die GameboyAdvance Version holen, und dann per Emu spielen. mit bissl Glück bekommt man die billiger. Ist aber eine andere Version.

Anonymous (unregistriert) 26. Februar 2010 - 20:52 #

remakes und portierungen ohne ende, schade das gewisse leute nicht auch mal von gewissen spielen remakes machen :(

Momsenek 13 Koop-Gamer - P - 1558 - 27. Februar 2010 - 10:21 #

Dann werde ich diese Teile jetzt auch mal spielen :)

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 27. Februar 2010 - 10:59 #

Ich wär ja für einen FF7 fürs iPhone/iPod^^