Heavy Rain: Vorsicht vor dem Origami-Spoiler

PS3
Bild von Red237
Red237 6263 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A6,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

26. Februar 2010 - 22:45 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Wenn ihr Heavy Rain spoilerfrei genießen möchtet, solltet ihr die Tage wohl lieber einen Umweg um das offizielle Playstation-Forum machen. Bereits mehrfach wurden Scherzbolde gesichtet, die die Identität des Origami-Killers per Thread in die Welt hinaus schrien. Auch berichten einige Personen, dass sie per PM direkt über das Playstation-Network kontaktiert und auf diese Art über den Origami-Killer aufgeklärt wurden.

Besagten Killer zu finden ist eines der beiden Spielziele vom von vielen Fans mit Freude erwarteten Exklusivtitel für die PlayStation 3. Man kann derzeit jedem nur raten, sich von Foren, die etwas mit dem Thema Heavy Rain zu tun haben, fernzuhalten -- und natürlich keine PM mit unbekanntem Absender zu öffnen, aber das kennen wir ja schon von E-Mails.

Anonymous (unregistriert) 23. Februar 2010 - 12:24 #

Macht es wohl noch Sinn das Spiel zu zocken, wenn man schon weiß wer der Killer ist? Bin nämlich schon über den Spoiler in einem nicht weiter zu benennenden imageboard gestolpert. :-(

Jamison Wolf 16 Übertalent - Abo - 5552 EXP - 23. Februar 2010 - 22:37 #

Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich schau auch gerne Filme ein 2-100x wenn sie mir gefallen, selbst Filme die eigentlich eine überraschende Wende haben... Das ganze ist dann nicht mehr soo überraschend nach dem 10ten mal, aber Spass machts immer noch - bei nem guten Film. Same as Game stuff.

Jörg Langer Chefredakteur - 247834 EXP - 23. Februar 2010 - 12:53 #

Naja, es geht dir der Überraschungseffekt, den du sonst unter Umständen gehabt hast, verloren. Aber ich denke, dass die meisten Leute Heavy Rain eh zweimal spielen wollen, oder viele Kapitel wiederholen, und das bleibt dir unbenommen.

Außerdem kannst du mit deinem Wissen im Spiel selbst eh nichts anfangen -- es ist kein Open-World-Spiel, wo du einfach in der 1. Spielstunde der Polizei sagst, wer es ist. Deine Spielfiguren müssen das also immer noch selbst herausfinden :-)

Lokke 11 Forenversteher - 551 EXP - 23. Februar 2010 - 12:57 #

Danke für die schnelle Antwort. (ps,hab mal wieder vergessen mich einzuloggen...)

Marco Büttinghausen 18 Doppel-Voter - Abo - 11130 EXP - 25. Februar 2010 - 13:50 #

Wie kann man das vergessen? :-)
Spätestens wenn man ein Captcha eintragen muss, merkt man das doch.

Sephix 13 Koop-Gamer - 1456 EXP - 23. Februar 2010 - 13:02 #

"Auch berichten einige Personen, dass sie per PM direkt über das Playstation-Network kontaktiert und auf diese Art über den Origami-Killer aufgeklärt wurden."
Was denken sich solche Leute, was sie davon haben, wenn sie anderen damit den Spaß am Spiel nehmen? Na ja, Internet halt, muss man wohl nicht verstehen.

Spartan117 12 Trollwächter - 1175 EXP - 23. Februar 2010 - 13:18 #

so mies zu spoilern ist doch einfach unter aller Sau... gott sei dank bin ich noch nicht drauf gestoßen. Weil ich will das Game noch ohne Spoiler durchspielen

BiGLo0seR 21 Motivator - Abo - 28910 EXP - 23. Februar 2010 - 13:23 #

Was haben diese Leute eigentlich davon, zu wissen dass sie jemandem die Spannung oder Spaß an einem Spiel/Film oder was auch immer nehmen? Ich versteh das nicht so ganz, was daran so toll sein soll...

Earl iGrey 16 Übertalent - 4890 EXP - 23. Februar 2010 - 17:09 #

Das ist wie twittern oder unter Threads "Ertster XD" zu schreiben. O_o

Philipp Spilker Redakteur - Abo - 22078 EXP - 23. Februar 2010 - 13:42 #

Schließe mich Jörgs Meinung an. Der Spoiler ist zwar fies und nimmt euch einen recht großen Überraschungsmoment, aber er nimmt euch noch lange nicht die Freude an Heavy Rain. Schließlich ist der Origami-Killer bei weitem nicht die einzige Überraschung im Spiel. Durch die Entscheidungsfreiheit werdet ihr (wenn ihr eure Entscheidungen beim erneuten Durchspielen auch mal variiert) noch genug Unerwartetes erleben: das können wir euch garantieren.

Spartan117 12 Trollwächter - 1175 EXP - 23. Februar 2010 - 13:44 #

ich will das Spiel endlich mal haben :(.. bin grad total pleite.. weiß jemand wo man das Spiel günstig herbekommt??

Earl iGrey 16 Übertalent - 4890 EXP - 23. Februar 2010 - 17:09 #

Ich werd's nicht spielen und lasse mich gern aufklären. :)

Contra4you 16 Übertalent - 5547 EXP - 23. Februar 2010 - 21:27 #

Das ist ein Tod jedes Krimis. Gabs da nicht mal auch was in den 70. in Deutschland wo die ganze Nation einen Täter gesucht hat und am ende ein verbitterter Zauberer die Antwort verriet? Es ist eine Todsünde!

Raven 13 Koop-Gamer - 1273 EXP - 23. Februar 2010 - 21:11 #

Bei neuen Games meide ich idr. Newsseiten und Foren und bunkere mich zum spoilerfreien Genuß ein :D

Glaub das einzige, das da hilft ^^

Philipp Spilker Redakteur - Abo - 22078 EXP - 24. Februar 2010 - 17:47 #

Das ist auch der Grund, aus dem ich mir bei iTunes den Staffelpass für Lost Season 6 gegönnt habe. Mir ist einfach das Risiko zu hoch, dass ich bis zum Erscheinen der UK-DVD über irgendwelche Spoiler stolpere. Insbesondere Twitter ist da sehr gefährlich. ;)

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 57655 EXP - 23. Februar 2010 - 21:23 #

Das erinnert mich an die guten alten Serien, die Straßenfeger, wo man wirklich ein halbes Jahr gespannt auf die Fortsetzung wartete.

Erinnert sich manch einer an ... z.B. ... Wer schoß auf J.R. Ewing? Anyone? :D

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 6643 EXP - 24. Februar 2010 - 8:57 #

Wer schoss auf J.R. Ewing?

q.q ist zwar überhaupt nicht mein Alter, aber ich erinner mich dran...das war schlimm = / und dann am Ende...okay es war doch eine Frau !!! Was für Theorien es gab *sfz*

aber back@
Genau JETZT überleg ich mir ernsthaft solche Spoiler zu suchen. Gebt mir das Spiel für PC... (ich weiß, dass das nicht passieren wird *sfz²*)

Punisher 16 Übertalent - Abo - 5070 EXP - 25. Februar 2010 - 11:45 #

Wenn man ein Game oder einen Film WIRKLICH voll geniessen will hält man sich am besten von jeder Berichterstattung nach Erscheinen fern, dann machts am meisten Spass.

Übrigens ist da auch Wikipedia sehr gefährlich - beim Eintrag zu "Shutter Island", bei dem ich neulich nur was nachschauen wollte, steht gleich im dritten Satz die Auflösung in Form des finalen Plottwists... wie ich bei sowas kotzen könnte.