Heavy Rain: In den Vereinigten Arabischen Emiraten verboten

PS3
Bild von Red237
Red237 11162 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S3,A6,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

22. Februar 2010 - 23:00 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Heavy Rain ab 24,95 € bei Amazon.de kaufen.

Wie die Webseite megamers.tbreak.com berichtet, haben die Vereinigten Arabischen Emirate ihrer langen Liste verbotener Spiele eine weitere Perle der Videospielgeschichte hinzugefügt. Neben Darksiders und God of War landet dort nun auch Heavy Rain auf dem Index. Grund für dieses Verbot dürfte wohl der teils hohe Grad an Gewalt sowie sexuelle Inhalte sein.

Hierzulande hat die USK eine Freigabe "ab 16" vergeben, in Großbritannien erhielt es eine PEGI-Freigabe "ab 18" und den USA eine ESRB-Freigabe "17+". Wer sich von der Gewaltdarstellung ein Bild machen möchte, dem sei das Video Der Doc ans Herz gelegt.

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 23. Februar 2010 - 1:37 #

Die Frage wäre: Was ist da überhaupt erlaubt? ;)

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 23. Februar 2010 - 8:39 #

War halt ab zu sehen.
Leider.

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 23. Februar 2010 - 9:56 #

Schade, die Menschen tun mir echt leid. Brainwash XL

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 23. Februar 2010 - 11:55 #

Ich frage mich wieviele Leute dort überhaupt von Spielen wie Heavy Rain wissen?

Oder allgemein wie die Verbreitung von Konsolen, Spielen etc. da ist...

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 23. Februar 2010 - 11:59 #

"in Großbritannien und den USA erhielt es eine PEGI-Freigabe "ab 18"."
In den USA gibt es kein PEGI, sondern die ESRB. Heavy Rain hat dort das Ratin Mature (entspricht 17+).

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11162 - 23. Februar 2010 - 12:07 #

Das ist korrekt, danke für die Korrektur.

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 23. Februar 2010 - 12:10 #

Kein Ding, man tut was man kann ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35481 - 23. Februar 2010 - 17:16 #

Jetzt stimmt's aber wieder nicht, weil es in Großbritannien keine ESRB gibt. ;-)
USA: ESRB M (17+)
GB: PEGI 18+

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11162 - 23. Februar 2010 - 19:18 #

Herrjemine... Ok, es folgt die letzte verbesserung (hoffentlich nicht wieder verschlimmbessert *g*)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)