Die Siedler 7: Projekt „Deutschland siedelt“

PC andere
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

22. Februar 2010 - 20:12 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Die Siedler 7 ab 44,90 € bei Amazon.de kaufen.

Noch etwas länger als einen Monat, dann geht es mit Die Siedler 7 wieder ans (Auf-)Bauen, Erforschen und Handeln. Um die Wartezeit etwas interessanter zu gestalten, haben Publisher Ubisoft und Entwickler Blue Byte die (Werbe-)Aktion „Deutschland siedelt“ ins Leben gerufen, um auf diese Weise zu erfahren, wo sich Deutschlands Siedler-Regionen befinden.

Alle Interessierten können bzw. müssen unter deutschland-siedelt.de ihre Postleitzahl sowie persönliche Daten wie Nachname, Vorname und E-Mail-Adresse angeben – ohne die Angabe dieser Informationen könnt ihr euch an der Aktion nicht beteiligen. Mit den gesammelten Postleitzahlen wird eine virtuelle Deutschlandkarte erstellt, auf der angezeigt wird, wie viele Siedler-Interessierte sich in welcher Region bzw. Stadt befinden. Darüber hinaus werden unter allen Teilnehmern aus Deutschland und Österreich zwei Gamer-Laptops sowie 10 limitiere Editionen (siehe auch diese News) des Aufbaustrategiespiels verlost. Die Gewinner werden per Losverfahren ermittelt; Einsendeschluss ist der 25. März 2010, das Erscheinungsdatum von Die Siedler 7.

Anonymous (unregistriert) 22. Februar 2010 - 20:31 #

Derzeit entspricht die Karte lustigerweise recht gut der DSL Verteilung.

Zufall? ;)

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 22. Februar 2010 - 22:42 #

Und die DSL-Verteilung richtet sich nach der Bevölkerungsdichte, Zufall?

Larnak 22 Motivator - 37541 - 22. Februar 2010 - 23:06 #

Na, da wo mehr Menschen wohnen, spielen logischerweise auch mehr Menschen Siedler.

Kassel hat übrigens zwei Kringel :o

Red237 18 Doppel-Voter - 12871 - 22. Februar 2010 - 21:35 #

Hach die Siedler... Ich hatte an jedem Teil viel Spaß (außer Teil 5), allerdings habe ich auch keinen Teil durchgespielt... Meistens wurde die Kampagne irgendwann langweilig...

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 23. Februar 2010 - 1:21 #

Hey 2 Laptops und 10 Spiele, so günstig kommt man nicht mehr so schnell an jede Menge Datensätze.
Ubi sagt dazu übrigens nur:
"Hin und wieder bieten wir Wettbewerbe, Gewinnspiele oder Promotionen auf unseren Websites an und gewähren in einigen Fällen nur Inhabern eines ubi.com-Kontos Zugriff auf diese Aktionen. Die Informationen, die für diese Promotionen erhoben werden, beinhalten in der Regel persönliche Daten, wie Ihre E-Mail-Adresse Dritten mitgeteilt (z.B. einem Sponsor oder einem Co-Sponsor). Da wir keine Kontrolle über die Praktiken von Dritten haben, versuchen wir sicherzustellen, dass sie die Vertrauenswürdigkeit, Sicherheit und Integrität aller persönlichen Daten schützen, die wir mit ihnen teilen. Wenn Sie keine Informationen mit Dritten teilen möchten, dann sollten Sie nicht an diesen Promotionen teilnehmen."