Yakuza 3 erscheint in Deutschland ungeschnitten

PS3
Bild von Earl iGrey
Earl iGrey 5042 EXP - 16 Übertalent,R8,S7,A5,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

22. Februar 2010 - 2:28 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Yakuza 3 ab 21,99 € bei Amazon.de kaufen.

In Japan ist Yakuza 3 seit Februar des letzten Jahres auf dem Markt. In Amerika und Europa wird der Exklusivtitel für die PS3 seitdem sehnlich erwartet, sein Erscheinen war aber lange ungewiss. Vor einigen Monaten gab Sega dann bekannt, dass man das Spiel nun doch für den westlichen Markt (Europa und die USA) lokalisieren werde. GamersGlobal berichtete.

Und nun ist es soweit. Yakuza 3 soll also im März in Deutschland erscheinen. Von der USK wurde das Spiel nun jedenfalls, wie die Website Schnittberichte.com unter Berufung auf den Publisher Sega berichtete bereits ab 18 Jahren eingestuft. Sega bestätigte auf Nachfrage weiterhin, dass die deutsche Version unzensiert sein wird.

Besitzer einer PS3, welche bislang auf eine lokalisierte Version gewartet haben, kommen damit wohl ab dem 12. März auch in Deutschland endlich in den Genuss des ersehnten Spiels.

Wunderheiler 19 Megatalent - 19067 - 22. Februar 2010 - 5:31 #

Ich bin ehrlich gesagt skeptisch was die Meldung angeht. Immerhin fehlten in der "West-Demo" schon Teile der japanischen Demo...

*edit: Nichtsdestotrotz ist das Spiel mein absolutes Most Wanted in 2010!!

Ceifer 13 Koop-Gamer - 1783 - 22. Februar 2010 - 7:07 #

Ja, das stimmt...

Ich mein wie der Text auf SB.com schon sagt, man kann dem Ganzen nicht 100% Blind vertrauen, siehe Activision Blizzard mit CoD - MW 2, da war die dt. angeblich auch Uncut, aber dann wurde man doch in der Handlungsfreiheit beschränkt.

Es könnte aber auch sein, dass die Szene in den USA fehlt und in der EU vorhanden ist.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 22. Februar 2010 - 7:26 #

In letzter Zeit muss man bei dem Thema sowieso vorsichtig sein. Bei Heavy Rain meinte Sony ja das die deutsche Fassung der britischen, und bei God Of War 3 die deutsche Fassung der europäischen entspricht.
Bei Heavy Rain könnte das ein Vorteil sein, da ja schon bekannt ist das u.a. die japanische Fassung für den entsprechenden Markt entschärft wurde.
Bei God Of War 3 könnte das ein Nachteil sein wenn man sich den ersten Teil (Opferungsszene in der EU-Fassung) ansieht .

Andererseits hat man, wenn man nicht gerade japanisch kann, wohl nicht die große Wahl was die Fassung von Yakuza 3 angeht.

tuareg87 10 Kommunikator - 491 - 22. Februar 2010 - 7:58 #

habe die demo gezockt und muss sagen das es echt zum einschlafen war und frage mich warum es da jetzt schon einen dritten teil gibt ? bin neuling was das spiel angeht aber thema grafik und langzeit spass denke ich das es mehr sein könnte...

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 22. Februar 2010 - 8:57 #

Das Spiel lebt meiner Meinung nach auch von seiner Story, und nicht vom Spiel an sich.
Als Fan der beiden Vorgänger muss Ich leider sagen das Ich enttäuscht bin das das Spiel sich seit 5 Jahren eigentlich nicht verändert hat (mal abgesehen von der besseren Grafik des dritten Teils). Vor allem die Gespräche wirken nach ME2 für mich einfach nur noch unzeitgemäß (ich möchte fast "Nintendo"-mäßig sagen).
Ich selbst weiß noch nicht ob Ich es spielen werde. Ich möchte schon wissen wie die Geschichte um Kazuma nach den ersten beiden Teilen weitergeht, aber ganz ehrlich, das Spiel um die Story herum schreckt mich heute nur noch ab...

PS: Wer die ersten beiden Teile nicht gespielt hat sollte dies nachholen, da sich einem der Sinn und die Komplexität der Handlung wohl sonst nicht erschliesst...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit