Guild Wars 2: Konsolenversion nicht ausgeschlossen

PC
Bild von Miss Marple
Miss Marple 603 EXP - 11 Forenversteher,R8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

21. Februar 2010 - 11:09 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Guild Wars 2 ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.
Wie GamersGlobal bereits berichtete, hat NCsoft bekannt gegeben, dass sich der Veröffentlichungstermin von Guild Wars 2 verschoben hat und das Spiel nicht vor 2011 erscheinen wird.
 
Bisher ist man davon ausgegangen, dass es Guild Wars 2 nur für den PC geben wird. Allerdings machte auch ein Gerücht die Runde, dass das neue Onlinerollenspiel für die Konsole portiert werden würde. Es wurde sogar von einem Team gemunkelt, welches bereits an einer Konsolenvariante arbeite. Um die Gerüchte zu zerstreuen, hat sich Regina Buenaobra von Arena-Net im Guild Wars 2 Guru-Forum zu Wort gemeldet: 
Ich möchte klar stellen, dass sich das Entwicklungsteam von Guild Wars 2 voll auf die PC-Version des Spiels konzentriert, um es zu dem besten Onlinerollenspiel aller Zeiten zu machen. Wir haben zwar ein kleines Team, welches die Möglichkeiten einer Konsolenportierung untersucht, aber wir planen derzeit kein Guild Wars 2 für solch eine Plattform.
Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 21. Februar 2010 - 11:32 #

Wäre sicherlich eine gute Idee.

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5550 - 21. Februar 2010 - 12:22 #

hmmm, ich weiss nicht ob man guild wars 2 auf einer konsole spielen sollte. da müssten schon einige komfort features eingebaut werden damit man das mit gamepad spielen kann.

Nano 07 Dual-Talent - 107 - 21. Februar 2010 - 13:51 #

Ein MMO mit Gamepad, wie soll das gehen ? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen.
Letzendlich wird das nur ein 3-Tasten-MMO mit starkem Action-Einschlag ohne viel Anspruch.

Joehnsson 13 Koop-Gamer - 1407 - 21. Februar 2010 - 14:05 #

Naja, es würde eben eine große Masse erreichen, wenns richtig umgesetzt werden würde. Auf jeden Fall ist es glaube ich ganz natürlich als Publisher und Entwickler diesen Schritt zu überlegen, weil in den Konsolen natürlich unheimliches (finanzielles) Potenzial drinsteckt.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 21. Februar 2010 - 14:20 #

MMO auf Konsole sagt mir noch weniger zu als RTS.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11320 - 21. Februar 2010 - 15:34 #

Da war wohl bei irgendjemanden der Wunsch Vater des Gedankens.

Arenanet sollte sich mal lieber auf die Fertigstellung konzentrieren. Und vor allem die Grafik noch mal ordentlich aufbohren. Bis 2011 ist man schon wieder was ganzanderes gewohnt und derzeit ist das Spiel kaum hübscher als der erste Teil, der nun ja auch schon fünf Jahre auf dem Buckel hat.

Anonymous (unregistriert) 4. Oktober 2010 - 11:14 #

Von wegen kaum hübscher als der erste Teil. Schau dir erst einmal Videos vom Spiel an. Ich schätze du hast dir ein Fake-Video in Youtube angeschaut das GW1 zeigt. Also an der Grafik ändern die soweit ich weiß nichts mehr. Ist auch nicht nötig.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6519 - 21. Februar 2010 - 19:23 #

Hauptsache, die PC-Version wird nicht versimplifiziert, damit es auf der Konsole läuft...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Gucky