Videospielehommage von Musiker Ludacris

Bild von Basti51
Basti51 1984 EXP - 14 Komm-Experte,R8,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

21. Februar 2010 - 20:09 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
"I'm a God of War, you a Guitar Hero. Let's box like Tyson, you'll get Punched Out! Welcome to Luda's world, now bring the blunts out!" heißt es im Song Press the Start Button des Rappers Ludacris. Der international bekannte Musiker aus Atlanta huldigt mit dem Stück der Videospielkultur. Der Song wurde als Bonustrack auf dem Album Theater of Mind (2008) released. Kurioserweise aber nur in den Niederlanden.

Bekannt wurde Press the Start Button durch Mixtapes wie Atlanta Ambassador. In dem Liedtext finden sich u.a. Refenrenzen zu den Spielen Contra, Street Fighter, Grand Theft Auto, Guitar Hero, Mike Tyson's Punch-Out, NBA Live, Super Mario Bros., Halo, Call of Duty, Metal Gear Solid, Resident Evil, Pac Man, Virtua Fighter, Madden 09, Final Fantasy, Soul Calibur, Galaga und Assassin's Creed. Bei Youtube hat ein User die einzelnen Verse gekonnt mit den entsprechenden Spielszenen unterlegt. Ihr seht das Video unter dieser News.

Ludacris ist nicht der erste Rapper der sich intertextuell mit Videospielen auseinandersetzt. The Notorious B.I.G., Blumentopf, Jan Delay, Samy Deluxe und Kool Savas haben sich u.a. ebenfalls in ihrem Medium mit dem Thema Games beschäftigt.

Video:

Loco 17 Shapeshifter - 8189 - 21. Februar 2010 - 12:36 #

Was hast du da zensiert oben? Blunt oder was?

Loco 17 Shapeshifter - 8189 - 21. Februar 2010 - 21:43 #

Okay wurde oben jetzt geändert. Hab mich schon gewundert was ihr gegen Blunt's habt :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35837 - 22. Februar 2010 - 14:30 #

Was sind überhaupt Blunts?

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 22. Februar 2010 - 17:14 #

http://de.wikipedia.org/wiki/Blunt

zegge 14 Komm-Experte - 2217 - 21. Februar 2010 - 12:44 #

Ganz nett, vor allem mit Video. Für mich persönlich nur komplett falsche Musikrichtung.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35837 - 21. Februar 2010 - 15:00 #

Genau so geht's mir auch.

Magical-T-heatralic 11 Forenversteher - 676 - 21. Februar 2010 - 14:09 #

AAAHHHH, eines meiner liebsen Hobboes und meine liebste Musikrichtung vereint.

Berti (unregistriert) 21. Februar 2010 - 14:30 #

blumentopf sollte man nicht vergessen. die haben mit profis für mich den besten song zum thema spiele abgeliefert

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 21. Februar 2010 - 15:04 #

Deswegen hab ich ja "u.a." geschrieben ;)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 21. Februar 2010 - 15:20 #

Na dann... ^^

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34197 - 21. Februar 2010 - 17:43 #

De gute Mann ist auch als Schauspieler aktiv. Zuletzt hat er in "Gamer" mitgespielt...

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 21. Februar 2010 - 18:32 #

Super xD Mal wieder ein gutes Beispiel wie weit Gaming andere Künstler beeinflußt... xD

Anonymous (unregistriert) 21. Februar 2010 - 21:00 #

Ganz niedlich, aber beeindruckend find ich das jetzt nicht.

Trey 12 Trollwächter - 961 - 21. Februar 2010 - 21:01 #

Ziemlich fett das Ding, danke für den Hinweis. ;)

Joehnsson 13 Koop-Gamer - 1407 - 21. Februar 2010 - 21:09 #

Auf jeden Fall ist der Bass ordentlich stark:D Naja, eher nicht so meine Musik, aber hin und wieder kann man sich so was ja doch mal anhören, so lange es dann nach 30 Sekunden wieder aus ist xD

Anonymous (unregistriert) 21. Februar 2010 - 22:09 #

2008

Anonymous (unregistriert) 22. Februar 2010 - 1:10 #

zu "u.a.": Jan Delay und Samy hatten mit "An die Bürger von Konsolien" einen recht kritischen Beitrag zu Videospielen gebracht.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85127 - 22. Februar 2010 - 3:35 #

Leider nicht meine Musikrichtung. Davon kriege ich Ohrenkrebs.

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 22. Februar 2010 - 9:24 #

Schade, dass den meisten nur einfällt zu sagen, dass es nicht ihr Musikgeschmack ist...

Paxy 13 Koop-Gamer - P - 1277 - 22. Februar 2010 - 11:43 #

Weil schon alles gesagt wurde bis auf, das diese Musik echt Ohrenblutet verursacht ^^

Yeh Yeh fett man und total endgeil und so...

Was kan man denn produktives dazu sagen..
Ah ja genau : Schön zu sehen das auch "Stars" nur Menschen sind und auch ganz normale Hobbies haben ausser Parties, Parties, Golf und Bötchen fahren.

"So liebe Kinder gebt fein acht bei denen wird auch alles nur mit Wasser gemacht."

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 22. Februar 2010 - 12:54 #

Wenn einem etwas persönlich nicht gefällt und man eigentlich nichts zu sagen hat, außer völlig subjektiver Kritik, kann mans auch gerne mal sein lassen. Kommentare wie "Yeh Yeh fett man und total endgeil und so..." sind ungefähr so schlau und treffend wie Hermmans Aussagen über Videospiele.

Paxy 13 Koop-Gamer - P - 1277 - 22. Februar 2010 - 15:52 #

Soweit ich weis steht etwas sinnvolleres direkt darunter und dann nehme ich mir einfach das Recht heraus auch das sagen zu dürfen was ich in erster linie damit verknüpfe.
So wie ich das sehe wurde dann ja nicht nur über die Musik hergezogen, sollte dann ja wohl reichen.

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 22. Februar 2010 - 17:19 #

Ja okay, meine Kritik war auch eher genereller Natur. Dein Beitrag ist halt eingang etwas polemisch formuliert. Nichts für ungut ;)

Paxy 13 Koop-Gamer - P - 1277 - 22. Februar 2010 - 19:36 #

Ich denke mal ich geb hier das Bier aus und gelobe etwas besserung. :)

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 23. Februar 2010 - 10:35 #

Hehe, da sag ich nicht nein ;)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 22. Februar 2010 - 19:08 #

Cooles Video und der Song sagt mir auch sehr zu^^

Christoph Hofmann Redakteur - 55130 - 22. Februar 2010 - 21:50 #

Es ist auch nicht so meine Musik, aber ich finds zusammen mit den Bilder doch nett anzuschauen - was ich nun schon einige Male getan habe :).

Haroon (unregistriert) 22. Februar 2010 - 23:21 #

Respekt an den erschaffer des video gute scenen auswahl, leider ist die qualli bisschen schlecht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)