Haralds Wochenrückblick für Lesefaule (KW 7)
Teil der Exklusiv-Serie Haralds Wochenrückblick

Bild von Harald Fränkel
Harald Fränkel 6975 EXP - Freier Redakteur,R8,S10,C10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenEdelfeder: Schreibt konstant auf hohem NiveauAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

20. Februar 2010 - 15:32 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Ach, was war diese Woche voller wundervoller Wunder! Blizzard hat die Starcraft 2-Beta gestartet, zum inoffiziellen Nachfolger von Outcast erschien eine Demo, der Bundesgerichtshof sprach Verbrauchern endlich auch offiziell ihr Recht auf ein Leben in Knechtschaft zu und die Automobilindustrie meldete, dass sie ab 2011 nur noch Neuwagenlizenzen veräußern wolle, um in den AGBs den privaten Weiterverkauf der Fahrzeuge als Gebrauchte zu untersagen. Und gerade weil die vergangenen sieben Tage so viele wundervolle Wunder bereit hielt, malte Harald Fränkel für seinen Wochenrückblick diesmal nur Ölbilder mit biblischen Themen. Amen.



Zur News YouTube blockt GG-Video wegen "sexuell provokativer" Duschszene.



Zu den News Assassin's Creed 2: Ständige Onlineverbindung erforderlich und DRM-System: Telefoninterview mit Ubisoft.



Zur neuen Rubrik Lenhardts Nachtwache, hier, hier und hier.
 


Zu Bioshock 2: Die Stunde der Kritiker.
 

Anonymous (unregistriert) 20. Februar 2010 - 12:00 #

Erster :D

Ich fands mal wieder nicht so toll, ich find das irgendwie nicht witzig, keine Ahnung warum...

Grinzerator (unregistriert) 20. Februar 2010 - 12:07 #

Och ne, dieser "erster"-Trend ist mit das Dümmste, was das Internet hervorgebracht hat und das will schon was heißen. Ich hoffe, dass dieser Trend jetzt nicht auch noch zu GG.de kommt.

Besonders witzig wars diesmal aber wirklich nicht, außer einem verwunderten Augenaufreißen bei Panel 1 und nem Schmunzeln bei Panel 4 gabs bei mir keine Reaktion. Ich denke die Comic-Gemälde sind langsam etwas ausgelutscht. Da muss was Neues her.

JackhammeR 09 Triple-Talent - 292 - 20. Februar 2010 - 12:04 #

Das zweite Bild ist wirklich der Hammer xD

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12686 - 20. Februar 2010 - 12:29 #

Das letzte gefällt mir Persönlich am besten =) Natürlich wieder kurz und einfach das wichtigste der Woche zusammen gepackt. Müsst nur auf passen, dass jetzt nicht alle GG User nur noch einmal in der Woche reinschauen, um Fränkel´s Wochenrückblick zu lesen. xD

Porter 05 Spieler - 2981 - 20. Februar 2010 - 12:40 #

viel tiefschürfendere Gedanken und Gespräche dürften den Künstlern damals beim Malen der Personen auch nicht durch den Kopf gegangen sein...

das Passt schon :-)
nur weshalb der Hund dem inzucht Typen "Daddy" zuruft (und weshalb sich gerade zwischen denen beiden ein Cupido befindet) hab ich wieder nicht verstanden, will ich vielleicht auch gar nicht, ist wohl diese künstlerische Freiheit oder so...

Imbazilla 15 Kenner - 3065 - 20. Februar 2010 - 12:49 #

Nicht der Hund, sondern das Kind ruft "Daddy!" ;)

Porter 05 Spieler - 2981 - 20. Februar 2010 - 12:55 #

nene ausserdem hält das "Kind" dem die Stange(in doppelter Hinsicht), das will was anderes andeuten!

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6975 - 20. Februar 2010 - 12:59 #

Jeder darf die Bilder so interpretieren, wie er mag ... aber DU machst mir echt Angst! ;)

Porter 05 Spieler - 2981 - 20. Februar 2010 - 13:23 #

Was da in den Museen, Kirchen, Kathedralen oder sonstige Christlichen Gebäuden hängt ist alles reine Pornographie, Sodom und Gomorra in Bild und Farbe, Abgründe tun sich mir da auf.

und was man da alles hineininterpretieren kann, fantastisch...
Kein Wunder vergreiffen sich die Priester an den Minestranten, die haben ja nur solche mehrdeutige Bilder in ihrem studierten Kopf!

aber ich bekomme es da selbst mit der Angst zu tun, dieser ganze wiederwärtige Schund gehört verboten, und auf den index.

oder eben ins Internet! :-)

Imbazilla 15 Kenner - 3065 - 20. Februar 2010 - 12:50 #

Mir persönlich hats diese Woche wieder besser gefallen als in den letzten beiden Wochen :)
Weiter so!

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7358 - 20. Februar 2010 - 12:56 #

Das zweite und das vierte Bild sind echt klasse.

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1398 - 20. Februar 2010 - 14:17 #

xD das is ja geil

Tr1nity 28 Endgamer - 101075 - 20. Februar 2010 - 14:26 #

Mir gefallen alle :-).

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 20. Februar 2010 - 22:47 #

Dito.

ganga Community-Moderator - P - 16962 - 20. Februar 2010 - 14:51 #

Also bisher hatten mir die Bilder nicht so zugesagt aber diese Woche gefallen mir alle :D

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29799 - 20. Februar 2010 - 16:18 #

Kollektives Lach-Gebrülle hier im Pausenraum, als die versammelten Kollegen der Softwareabteilung das Ubisoft-Bild gesehen haben. *LOL* :D

Lyrically (unregistriert) 21. Februar 2010 - 2:33 #

Trifft mich immer noch net ^^

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 21. Februar 2010 - 11:13 #

Das Bild zur Internetsperrstunde ist bislang eins der Besten.

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2622 - 21. Februar 2010 - 17:05 #

Sehr genial, bitte unbedingt weitermachen :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)