Heute, 20:00 Uhr: Nintendo 64 Retro-Special bei Radio PARALAX

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
19. Februar 2010 - 23:30 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Am 1. März 1997 wurde der Nachfolger des sehr erfolgreichen "Super Nintendo Entertainment System" in Europa veröffentlicht und konnte sich anfangs, trotz einer kurz darauf folgenden Preissenkung von 100 DM, nur schwer gegen die Konkurrenz durchsetzen. Der Grund hierfür waren die teuren Entwicklungskosten und technischen Einschränkungen der Spielemodule in einer Zeit, in der sich die CD-Rom als Speichermedium längst bei Sonys PlayStation und Segas Saturn durchgesetzt hatte. Die Folge waren nicht nur höhere Preise, sondern auch größtenteils fehlende oder gekürzte Videosequenzen, die es der Konsole anfangs trotz stärkerer Hardware gegenüber der Konkurrenz schwer machten.

Dennoch konnte sich die Konsole bis 2002 auf dem Markt etablieren und wurde weltweit mit etwa 400 Spielen versorgt. Einige dieser Highlights werden am Samstagabend ab 20:00 erneut auf dem Videostream  vom Radio PARALAX zu sehen sein.

Zu Gast im Studio wird diesmal wieder "Apprentice" sein, der nicht nur die Originalkonsole, sondern auch einige Spielehighlights und sonstige Goodies mitbringen wird. Außerdem gibt es wie üblich wieder ein paar technische Daten, viele Bilder, Videos, ein paar Anekdoten und natürlich auch wieder das berüchtigte Multiplayer-Duell zu sehen.

Weitere Vorschläge zu Spielen und/oder Ideen zur Sendung können im Forum oder Chat abgegeben werden.

Für den Videostream benötigt ihr wie üblich eine aktuelle Version des Winamp- oder VLC-Players oder einen Player mit NSV-Support.

Radio PARALAX wünscht euch viel Spaß, einen schönen Retroabend und gute Unterhaltung.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)