Mass Effect 2: Zwei nützliche Tools veröffentlicht

PC 360
Bild von Rechen
Rechen 16112 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreicht

19. Februar 2010 - 19:57 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mass Effect 2 ab 25,38 € bei Amazon.de kaufen.

Wer Mass Effect 2 spielt, oder gespielt hat, und sich DLCs heruntergeladen hat, der weiß, dass es keine Anzeige für bereits installierte Inhalte gibt. Das mag im Moment noch kein Problem sein, da die Anzahl der DLCs überschaubar ist und man sich in der Regel an die Inhalte erinnert. Diesen Überblick hat man aber spätestens dann verloren, wenn man sich in einem Jahr an einen zweiten Durchgang macht. Zumal es wahrscheinlich ist, dass es bis dahin noch mehr DLCs gibt. Abhilfe schafft ein kleines Programm von Tobias Koch, welches die installierten Inhalte übersichtlich listet. Das nützliche Programm könnt ihr euch auf seiner Website herunterladen.

Ebenfalls von Tobias Koch stammt ein alternativer Launcher für Mass Effect 1 & 2, mit diesem ist es euch fortan möglich, mit einem einzigen Programm beide Titel zu starten. Außerdem habt ihr direkten Zugriff auf einen News-Feed, der die aktuellen Neuigkeiten zum Spiel listet. Ansonsten ist alles vorhanden was man bei einem Launcher erwartet (Konfigurationstools, DLC-Link...). Besonders interessant ist noch, dass der Launcher anscheinend die Performance der Spiele erhöht. Genauere Informationen dazu, sowie Bilder zu beiden Programmen, könnt ihr an dieser Stelle einsehen. Den Download des Launchers findet ihr hier.

Mitarbeit