Demon's Souls: Veröffentlichung auch in Europa?

PS3
Bild von Daeif
Daeif 13770 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP

19. Februar 2010 - 13:36 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Demon's Souls ab 69,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bislang konnten lediglich amerikanische und japanische Zocker in den Genuss des sehr schweren Action-Rollenspiels Demon's Souls kommen, Europäer mussten auf teure Importe zurückgreifen, um ein Exemplar zu ergattern. Nun ist der Titel allerdings auf der Seite eines finnischen Versandhandels aufgetaucht. Dass es sich hierbei nicht einfach um eine Import-Version handelt, zeigt der Packshot, auf dem sich das PEGI-Siegel finden lässt (siehe Teaserbild).

Eine offizielle Bestätigung seitens Atlus, die den Vertrieb bereits für Nordamerika übernahmen und auch auf dem Packshot als Publisher abgebildet sind, liegt zur Zeit noch nicht vor. Wer Demon's Souls noch nicht kennt, kann unseren User-Test zu dem Titel lesen.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 19. Februar 2010 - 14:04 #

Es wäre eine gute Entscheidung, das Spiel auch hier zu veröffentlichen. Ich habe es zwar schon (für 42 Euro importiert, sooo teuer wars dann doch nicht ;-) ), kann es aber jedem empfehlen, der Action-Rollenspiele mag.

Janno 15 Kenner - 3450 - 19. Februar 2010 - 14:14 #

Schön wäre es, wenn's deutsche Untertitel oder dergleichen hätte.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 19. Februar 2010 - 14:27 #

Ja, das stimmt. Ich bezweifle aber, dass sich der europäische Publisher die Mühe machen wird, deutsche Text einzubinden, geschweige denn das gesamte Interface in verschiedene Sprachen zu übersetzen. Leider.

Equi 14 Komm-Experte - 1912 - 19. Februar 2010 - 21:15 #

So schwer ist das eigentliche Spiel gar nicht. Es wird erst dadurch schwer, das man nach jedem Tod von vorne bzw. vom zuletzt besiegtem Boss anfangen darf. So schnetzelt man sich wieder und wieder durch die gleichen Gänge und Gemäuer.
Meiner Meinung nach maßlos überschätzt und in den Himmel gelobt, nur weil es mal wieder ein echtes ''Coregame'' ist.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL