GG-intern: Test von Napoleon Total War (Update)

PC
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 323822 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

20. Februar 2010 - 14:32 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Napoleon - Total War ab 8,62 € bei Amazon.de kaufen.

Update: Nach einigen technischen Problemen ist das Testvideo inzwischen verfügbar. Viel Spaß beim Ansehen.

Obwohl ab heute abend Tests zu Napoleon Total War erscheinen dürfen, werdet ihr bei GamersGlobal.de (noch) keinen finden. Der einfache Grund: Wie alle Redaktionen haben wir die Testversion am Montag dieser Woche erhalten und spielen es seitdem. Was für viele Spiele in Sachen Testzeit völlig ausreichen würde, ist uns aber für Napoleon nicht genug: Das neue Werk der Creative-Assembly-Macher wirkt hochinteressant und in vielen Punkten im Vergleich zum Vorgänger Empire: Total War verbessert -- doch das epische Strategiespiel, das mehrere umfangreiche Kampagnen mitbringt und neue Multiplayer-Funktionen, will viele, viele Stunden getestet sein.

Um auf Nummer sicher zu gehen, werden wir also noch einige Spieltage dranhängen und den Test erst am kommenden Mittwoch -- rechtzeitig zwei Tage vor Release -- veröffentlichen. Wir bitten um euer Verständnis!

Was ihr allerdings im Laufe des heutigen Abends bei uns finden werdet: Ein ausführliches Testvideo zu Napoleon Total War, noch ohne finale Wertungsaussage.

Sheak 13 Koop-Gamer - 1625 - 19. Februar 2010 - 11:39 #

Find ich gut! :-)

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 19. Februar 2010 - 11:41 #

Das klingt nach genau dem richtigen für dich, Jörg :D Nimm dir ruhig Zeit

Limper 16 Übertalent - P - 5144 - 19. Februar 2010 - 11:48 #

Das klingt ja vielversprechend :)

breedmaster 13 Koop-Gamer - 1501 - 19. Februar 2010 - 11:59 #

Klingt vernünftig!

Zockeredwin 15 Kenner - 3002 - 19. Februar 2010 - 12:11 #

Gute Idee die Leser mit dem Video aber am Test schon teilhaben zu lassen! Eine Wertung nach intensivem Test ist natürlich viel aussagekräftiger als eventuelle Schnellschüsse der Konkurrenz.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73388 - 19. Februar 2010 - 12:15 #

Gut Ding will Weile haben :-).

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 19. Februar 2010 - 12:25 #

Passt, denn vielleicht fallen bestimmte Dinge erst in einem Langzeittest wirklich negativ auf (oder andersherum). Macht es lieber so, als dass ihr in zu schnell veröffentlicht und euch dann im Nachhinein drüber ärgert, weil ihr etwas übersehen habt. Zudem erscheint er ja auch immer noch vor Release, leistet also seinen Dienst als Kaufentscheidung :) (ich freu mich schon mal auf den Mittwoch!).

Flopper 15 Kenner - 3503 - 19. Februar 2010 - 13:44 #

Total War hab ich nie wirklich etwas mit anfangen können :/ Gerade dieses Truppenverschieben im Kampf, muss mir mal wieder nen neueren Teil anschauen. Kann mich nur an Gamestarzeiten erinnern als Jörg die Spiele auch getestet hat, die Wertungen kamen mir immer zu hoch vor, bin gespannt wie es hier wird :)

Joehnsson 13 Koop-Gamer - 1382 - 19. Februar 2010 - 15:14 #

Auf den endgültigen Test bin ich auf jeden Fall gespannt. Schade, dass es kein Addon zu Empire wird, das ich mir direkt am Realease-Tag gekauft habe.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 19. Februar 2010 - 17:43 #

Ich hoffe die KI agiert nach vollziehbarer als in Empire. Mir haben die kleinen Indianer Völker immer solange den Krieg erklärt bis es mir irgendwann gereicht hat und ich die unterwerfen musste.... xD

Wunderheiler 19 Megatalent - 18960 - 19. Februar 2010 - 18:31 #

Ich bin sehr gespannt auf das Spiel!
Find es auf jeden Fall die richtige Entscheidungs, ein paar Tage zu warten... Ich möchte lieber ein "richtigen" Test von euch lesen, statt den allerersten!

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 19. Februar 2010 - 19:00 #

schön, ich freu mich auf das testvideo

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323822 - 19. Februar 2010 - 22:40 #

Wegen technischer Probleme wird es wohl morgen früh, bis das Video online ist. Ist etwas länger geworden...

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 20. Februar 2010 - 14:27 #

Bin ich nur blind, oder ist das Video noch nicht da?

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 20. Februar 2010 - 14:28 #

Genau jetzt ist es aufgetaucht, gleich mal anschauen :>

Goddess 05 Spieler - 59 - 20. Februar 2010 - 16:39 #

Wird zum spielen von Napoleon Total War ebenfalls wieder Steam benötigt?

Artjom (unregistriert) 20. Februar 2010 - 17:03 #

Ich habe mal gehört, dass man in diesem Teil auch die kleineren Staaten spielen kann. Stimmt das?

PS: Mal wieder super Testvideo:)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323822 - 22. Februar 2010 - 1:48 #

In der Hauptkampagne kannst du auch Österreich, Preußen, England und Russland übernehmen, also die großen Gegenspieler des napoleonischen Frankreichs.

Sechste große Nation ist die Türkei.

Uebelkraehe (unregistriert) 21. Februar 2010 - 13:23 #

Ich bin irgendwie immer noch nicht darüber hinweg, dass CA imo die Fans mit Empire in mancher Hinsicht hängen lassen. Nicht zuletzt damit, dass manche Probleme immer noch nicht gefixt sind u. man trotzdem schon mal einen Nachfolger raushaut, der trotz allem auch noch verdächtig nach Addon riecht...

Das Videoreview gefällt allerdings, abgesehen von den Tonproblemen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323822 - 22. Februar 2010 - 11:36 #