Steam: Shattered Horizon Free Weekend & Preisreduktion

PC
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
19. Februar 2010 - 15:42 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Multiplayer-Shooter Shattered Horizon von Entwickler Futuremark wird dieses Wochenende für 9,99 Euro auf Steam angeboten. Das ist ein Preisnachlass von 50%. Zusätzlich dazu gibt es für jeden Spieler die Möglichkeit, das Spiel über das gesamte Wochenende kostenlos zu testen. Grund dafür ist die Veröffentlichung des DLCs Moonrise.

Shattered Horizon ist ein Mehrspieler-Shooter der im Weltraum angesiedelt ist, die Schwerelosigkeit ist dabei ein zentrales Spielelement. Als Spielmodi stehen die 2 Varianten von Capture the Flag und Team Deathmatch zur Verfügung. Der DLC beschert dem Spiel 4 neue Maps, außerdem wurde eine Voice-Chat-Funktion eingebaut. Spieler ohne DirectX 10-Grafikkarte und Windows Vista/7 müssen leider draußen bleiben, DirectX9 wird von diesem Spiel nicht unterstützt.

Joehnsson 13 Koop-Gamer - 1407 - 19. Februar 2010 - 16:13 #

Klingt interessant.

Alric 10 Kommunikator - 445 - 19. Februar 2010 - 16:24 #

"Klingt uninteressant."

Stimmt. Ein aufgemotzter Benchmark für 10 Eur... während man wahre Meisterwerke (z.b. Flower für 3 Eur) für deutlich weniger inzwischen erhält.. Äh nein danke.

Roland_D11 15 Kenner - 3697 - 19. Februar 2010 - 16:52 #

"Klingt für mich uninteressant" sollte das heißen, oder? Und ne PS3 hat nun mal nicht jeder...

bolle 17 Shapeshifter - 7789 - 19. Februar 2010 - 17:46 #

Naja, es ist ein MP-Shooter der
1)sehr gut aussieht
2) ein Spielkonzept hat das du sonst nicht so findest (Kampf im Weltraum inc. Schwerelosigkeit und mehreren "untens")

Nicht nur ein Benchmark.

Grinzerator (unregistriert) 19. Februar 2010 - 17:28 #

Das Spiel gabs ja schon für 4,99€ bei einem der Holiday-Sales.
Im Übrigen ist die Bezeichnung Weekend-Deal in der Überschrift etwas irreführend, denn zum einen ist die richtige Schreibweise "Weekend Deal" und zum anderen ist Shattered Horizon zwar über den üblichen Zeitraum des Weekend Deal im Preis reduziert, wird jedoch auf Steam nicht als solcher bezeichnet und der Weekend Deal wird immer erst zwischen 18 und 19 Uhr unserer Zeit bekanntgegeben. Also kommt er erst noch.

Roherfisch (unregistriert) 19. Februar 2010 - 20:00 #

Meiner Meinung nach ist es bei Steam seit einiger Zeit üblich das der Weekend Deal schon am Donnerstag Abend gegen 20 Uhr (unserer Zeit) bekannt gegeben wird.
Daher gehe ich davon aus das Shattered Horizon der aktuelle Weekend Deal ist.

Ich würde mich aber eines besseren belehren lassen wenn heute abend noch ein (richtiger) Weekend Deal kommt.

Grinzerator (unregistriert) 19. Februar 2010 - 20:29 #

Ich blicke ehrlich gesagt auch nicht mehr ganz durch bei Steam, da sich die Zeiten der Deals in letzter Zeit oft ändern und überhaupt ein Deal oft den anderen überlappt. Scheinbar reichen die zwei Termine pro Woche nicht mehr aus, was ja auch logisch ist, da immer mehr Publisher und Studios ihre Titel bei Steam bringen.
Shattered Horizon scheint tatsächlich der Weekend Deal zu sein, auch wenn er auf Steam nicht so genannt wird.

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5601 - 19. Februar 2010 - 17:38 #

ich würde es gerne mal übers wochenende testen aber wenn ich bei steam auf das spiel gehe kann ich es zwar kaufen für 9,99 € aber nicht nur runterladen !?!?!?! hat da jemand eine idee?

edit: ich hätte auch mal direkt in meine spiele gucken sollen. da steht es ja bereits drinnen :) hat sich also erledigt.

Philipp Spilker 21 AAA-Gamer - P - 25137 - 19. Februar 2010 - 17:39 #

Es müsste bereits in deiner Liste unter "Nicht installierte Spiele stehen" mit der Angabe "2.2 Days left" oder so ähnlich. Darüber einfach runterladen und fertig.

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5601 - 19. Februar 2010 - 18:52 #

ganz genauso war es auch.
hab es jetzt auch mal was gespielt. ist aber eher nix für mich.
da gibt es bessere shooter. allerdings ist es ja auch recht günstig im moment. ich denke schon dass viele spass dran haben werden.
server gab es ja sehr viele :)

Mitarbeit