AVGN #88: Swordquest

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
20. Februar 2010 - 14:31 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

James Rolfe alias Angry Video Game Nerd dürfte vielen von euch wahrscheinlich ein Begriff sein. In seinen Videos präsentiert er üblicherweise ältere und zumeist qualitativ eher schlechte Konsolenspiele, deren Fehler mit überwiegend derben Kommentaren herausgestellt werden.

Seine aktuell 88ste AVGN-Folge, diesmal zu Ataris Swordquest-Reihe, ist allerdings etwas ganz Besonderes: In ihr erfahrt ihr, welche Mühe sich der einst sehr solvente Publisher vor langer Zeit gemacht hat, den Spielern ein einzigartiges Erlebnis zu bieten. Bemerkenswert ist, dass es die Entwickler trotz der damals eingeschränkten technischen Möglichkeiten geschafft haben, eine Spiele-Serie mit enorm anspruchsvollen, aber letztenendes fairen Rätseln zu erschaffen, die sogar noch über das eigentliche Spiel hinaus gehen -- und allen, die sich der großen Herausforderung stellen wollten, auch einen wirklichen Ansporn zu bieten.

Natürlich fällt in dem knapp 10 Minuten langen Video auch der eine oder andere sarkastische Kommentar zu den Programmen selbst, aber im Großen und Ganzen stellt James Rolfe hier ein Projekt vor, was in dieser Form heutzutage nicht mehr denkbar ist. Und mehr soll an dieser Stelle auch nicht verraten werden -- schaut es euch einfach selbst an.

Video:

zegge 14 Komm-Experte - 2217 - 18. Februar 2010 - 14:54 #

Finde ich gut, den AVGN mal bisschen unter die Leute zu bringen, auch wenn viele ihn hier mit Sicherheit kennen. Aber schaden kanns nicht !
Thumbs Up !

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 18. Februar 2010 - 15:15 #

Immer groß der Typ! Was der alles für ein Zeug hat! Unglaublich!

Junkfoot 13 Koop-Gamer - P - 1524 - 18. Februar 2010 - 15:26 #

Sehr schön, gleich anschauen...

Scytale (unregistriert) 18. Februar 2010 - 15:29 #

Großartig! AVGN ist bis jetzt völlig an mir vorbei gegangen. Tja, da weiß ich schon, was ich am Wochenende machen werde (:

Christoph Hofmann Redakteur - 55130 - 18. Februar 2010 - 16:19 #

kauf dir die drei DVDs mit massig Bonusmaterial :)

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 18. Februar 2010 - 16:20 #

Super. Die Reihe kannte ich vorher noch nicht. Guter Tip!

Gib das Schwert her, Tramiel! :D

breedmaster 13 Koop-Gamer - 1501 - 18. Februar 2010 - 16:33 #

Für die wenigen, die ihn noch nicht kannten sicherlich eine Bereicherung. Schon interessant zu sehen, was damals so verbrochen wurde. Man kriegt ja meist nur was von den Meisterwerken aus der Zeit mit.

Porter 05 Spieler - 2981 - 18. Februar 2010 - 16:38 #

wenn man sieht mit wieviel Hingabe zu seinem Hobby er jedes Video produziert kann man echt neidisch werden, der Typ ist einfach der beste!

und seine Film Reviews sind auch klasse, alleine die "Godzillathon" Reihe ist hammer, oder die Doku über die "Rocky" Drehorte "Rocky jumped a park Bench", oder...

Martin Klose (unregistriert) 18. Februar 2010 - 18:00 #

Hier ein Video mit dem größten Helden unserer Zeit. AVGN :D

en.tackfilm.se/?id=1266511608071RA65

melone 06 Bewerter - 1512 - 18. Februar 2010 - 19:47 #

Hat mich seinerzeit fasziniert. Obwohl's objektiv keine tollen Spiele waren, hatten sie was.

Swarles-Bartley (unregistriert) 19. Februar 2010 - 9:19 #

"YOU'RE DEAD.
YOUR FRIENDS ARE DEAD.
YOUR FAMILY IS DEAD.
YOUR FUCKING PETS
ARE BEING SKINNDED ALIVE.
YOUR MUM'S A FUCKING WHORE.
YOU SUCK AT LIVE.
THE WHOLE WORLD HATES YOU.
YOU'RE GOING TO HELL.
LIVE WITH IT.

GAME OVER"

Carsten Justenhoven (unregistriert) 19. Februar 2010 - 10:59 #

Nur um das für alle diejenigen klarzustellen, die den AVGN nicht so gut kennen: Das ist ein Zitat aus einem anderen Video von ihm.

Allerdings: Wenn du hier sowas postest, wäre es doch schön, wenn du auch erkennen lässt, WARUM du das schreibst. Ich sehe keinen Zusammenhang zum aktuellen AVGN-Video, außer, dass das ebenfalls was vom AVGN ist.

hoschi 13 Koop-Gamer - 1464 - 19. Februar 2010 - 12:12 #

verdammt jetzt hab ich den ganzen Tag das Lied im Ohr...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)