Mega Man: Deathmatch in 8 Bit

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 142230 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

20. Februar 2010 - 15:31 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Bis Mega Man 10 für Xbox Live Arcade, das PlayStation Network und Nintendo Wii erhältlich sein wird, werden noch einige Wochen vergehen. Wer jedoch unbedingt etwas Neues von Mega Man sehen möchte – und die durchaus angebrachte und hiermit einfließende Warnung, dass zeitweise die Sehkraft der Augen beeinträchtigt werden könnte, in den Wind schlägt – wird sich eventuell für das folgende Fan-Projekt begeistern: Mega Man 8-Bit Deathmatch, eine Mischung aus Mega Man und Doom.

Statt wie üblich die Level in Jump-’n’-Run-Manier abzuschließen, bewegt man sich in der Mehrspieler-Modifikation in einer 3D-Umgebung. Der 8-Bit-Stil des Originals wurde dabei bewusst nicht verändert. Auch die Waffen sollen weitestgehend ähnlich funktionieren – diesmal eben nur aus der 3D-Perspektive. Geplant sei außerdem, eventuell alle Level und Waffen aus Mega Man 1-6 und vielleicht auch aus Teil 9 einzubauen.

Fertiggestellt ist das Projekt nach Aussage der Entwickler noch nicht, weshalb das anderthalb Minuten lange Video – ab 0:48 Minute geht es richtig los – unter dieser News nur eine Alpha-Version zeigt. Auch der Download der Mod wurde zwischenzeitlich von der entsprechenden Website wieder entfernt, da die Unterschiede zur aktuellen Version zu groß seien und man – so die Modder – demnach nicht viel verpassen würde. Weitere Versionen sollen jedoch im Laufe des Jahres veröffentlicht werden.

Video:

zuendy 14 Komm-Experte - 2220 - 18. Februar 2010 - 11:54 #

coming soon 200X - sorry 2010. Klingt ja schon irgendwie witzig. ;) Hab ja absolut nichts gegen Remake-Spiele, sieht auch lustig aus, jedoch bin ich mir ziemlich sicher den Sound als allererstes abzustellen.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6524 - 18. Februar 2010 - 11:58 #

Fantastische Grafik! :-))

Porter 05 Spieler - 2981 - 18. Februar 2010 - 12:06 #

aufjedenfall nett gemacht, alleine wegen dem "intro"!

Nicol_Bolas 12 Trollwächter - 831 - 18. Februar 2010 - 12:10 #

Wow, richtig cool ist ja die Verwendung der ganzen Original-Waffen. Da seh ich schon den Gemini-Laser und die Wirbel von Air Man. Tolle Sache!

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 18. Februar 2010 - 13:07 #

Wem das gefällt sollte auch unbedingt mal einen Blick auf 8bit killer von Locomalito werfen! http://bit.ly/8bitkiller

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36727 - 18. Februar 2010 - 15:06 #

Witzige Idee, aber ich würd's auf Dauer wohl nicht aushalten... ;-)

Anonymous (unregistriert) 18. Februar 2010 - 19:36 #

Ha, richtig geiler Eye Candy.

Skelly (unregistriert) 19. Februar 2010 - 4:12 #

aber das wäre doch mal ne Idee für Capcom, einen Mega Man 3D Shooter rauszubringen :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit