Starcraft 2: Beta ist gestartet

PC
Bild von Flopper
Flopper 3503 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A5
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

20. Februar 2010 - 14:31 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Starcraft 2 - Wings of Liberty ab 15,99 € bei Amazon.de kaufen.

Hell, it`s about time! In den letzten Tagen hat es sich bereits angekündigt, nun ist es endlich soweit: die Beta von Starcraft 2 ist heute gestartet. Spielbar sind alle drei Rassen, die menschenähnlichen Terraner, die schleimigen Zerg und die noblen Protoss in den Modi 1 vs 1, 2 vs 2 und FFA. Das Hauptaugenmerk liegt dabei nicht nur auf dem eigentlichen Spiel, sondern erstmals haben Spieler auch die Möglichkeit das neue Battle.net 2.0 auszuprobieren.

Offiziell wurden noch keine Beta Keys verschickt, sondern in eurem Battle.net Account wurde mit Glück der Download zur Beta freigeschaltet. Wer also noch keinen Key im Postfach hat, sollte einfach nachschauen, ob unter den registrierten Spielen eures Battle.net-Accounts die Starcraft-2-Beta zu finden ist. Eine Geheimhaltungserklärung (NDA) gibt es nicht, so sind schon die ersten Screenshots und Live Streams im Internet zu finden. Weitere Informationen über Systemvoraussetzungen der Beta und das FAQ findet ihr in einer News von heute Nachmittag. Wir werden euch in den nächsten Wochen auf GamersGlobal auf dem Laufenden halten.

hermach 12 Trollwächter - 1106 - 17. Februar 2010 - 22:31 #

Wollte auch gerade ne News dazu schreiben :D
Ich hoffe ich bekomm nen Key. Das Spiel hat schon auf der Gamescom in Köln Laune auf mehr gemacht.

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 17. Februar 2010 - 22:35 #

finally it's out

Flopper 15 Kenner - 3503 - 17. Februar 2010 - 22:35 #

Europäer scheinen noch keinen Key zu haben... Aber die Keys kommen wohl erstmal in Wellen.

Momentan gibt es Livestreams hier:

http://www.teamliquid.net/video/userstream.php?user=Chill
http://www.livestream.com/starcraftmethod

Pressemeldung:

http://finance.yahoo.com/news/Blizzard-Entertainment-Begins-bw-1219500988.html?x=0&.v=1

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 17. Februar 2010 - 22:52 #

Danke für die Streams, jetzt kann ich mich beim Lernen von SC2-Sounds berieseln lassen und mein Ohr schonmal damit vertraut machen :)

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 17. Februar 2010 - 22:41 #

Wieso ist das noch keine Top News?

Bei mir ist noch kein Key :(

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 17. Februar 2010 - 22:42 #

wird noch.....in unter einer Stunde ist das ne TopNews

Uebelkraehe (unregistriert) 17. Februar 2010 - 22:44 #

Jehova! Jehova! ;)
Ernsthaft, StarCraft II ist eines der wenigen RTS, die sogar mich als normalerweise nicht genre-affinen Gamer interessieren. Allein schon die unglaubliche Liebe zum Detail und der Feinschliff, den Blizzard nach allem was ich bisher gesehen habe auch diesem Spiel angedeihen lässt, sorgt doch für eine gehobene Erwartungshaltung.

Spielstern (unregistriert) 17. Februar 2010 - 22:48 #

YEEEEEAHHHHHH! Jetzt geht's lohos! Jetzt geht's lohos! *gröl*
Nur leider herrscht auch in meinem Battle.Net Account gähnende Leere was die SC2 Beta angeht... :(

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 17. Februar 2010 - 22:49 #

die keys werden anscheinend noch nicht in europa verteilt (seihe Floppers comment)

Flopper 15 Kenner - 3503 - 17. Februar 2010 - 22:51 #

Momentan haben nur "Opt-in" Spieler einen Key. Dies sind durch Blizzard festgelegte Spieler von Fanseiten, Gewinnspielen etc.

Auch Deutsche sind dabei, allerdings gibt es noch keine Keys für normale Leute wie uns durch die ganz Anmeldung über das Bnetformular!

Anonymous (unregistriert) 17. Februar 2010 - 22:54 #

Nicht ganz richtig, bei mir ist es im Account aufgetaucht :D
Und ich bin nur normaler Formularler.

YIPPIIEEEHH!!!

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 17. Februar 2010 - 22:57 #

Davon will ich nen Screenshot sehen :)

Flopper 15 Kenner - 3503 - 17. Februar 2010 - 22:58 #

Dann herzlichen Glückwunsch :)

Warte auch sehnsüchtig *gg*

hoschi 13 Koop-Gamer - 1465 - 19. Februar 2010 - 19:02 #

ja ne is klar bei mir auch...

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 17. Februar 2010 - 22:50 #

Übrigens hat www.gamestar.de noch nix. GG ist bei sowas eben einen Schritt voraus.

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 17. Februar 2010 - 23:07 #

hängt halt mit der anzahl der mitarbeiter zusammen

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 17. Februar 2010 - 23:08 #

Und mit deren Status. Wäre es mein Job, würde ich mich abends um 11 nicht drum scheren, aber Community, sofort :)

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 17. Februar 2010 - 23:08 #

Wohl eher mit den Arbeitszeiten.

Alric 10 Kommunikator - 445 - 18. Februar 2010 - 1:08 #

Da nennst du ja gleich zwei der topaktuellsten Spieleseiten, die man alls Gamer einfach besuchen muss!

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2029 - 17. Februar 2010 - 23:17 #

will auch nen beta key *heul*

Raokhar 06 Bewerter - 866 - 17. Februar 2010 - 23:27 #

Bin dabei! Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! :D

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2029 - 17. Februar 2010 - 23:28 #

gz haste ne mail bekommen? ^^

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 17. Februar 2010 - 23:33 #

ist es nicht so, daß man auch nicht veröffentlichen darf laut bedingungen sich als teil der beta zu "outen"? weil man ja dann zum leaken von infos gebracht werden könnte?

kenne aber die ausgelegten bestimmungen nicht. kann mich also irren

Raokhar 06 Bewerter - 866 - 17. Februar 2010 - 23:34 #

Gibt keine NDA.

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 17. Februar 2010 - 23:36 #

huh? bei einer closed beta? vielleicht erst beim install des clients?!

Raokhar 06 Bewerter - 866 - 17. Februar 2010 - 23:36 #

Ja, das ist bei vielen Blizzard-Betas sogar der Normalfall.

Flopper 15 Kenner - 3503 - 17. Februar 2010 - 23:38 #

Hier haben echt viele Glück, nicht schlecht!

@ Alex Hassel: Das "Hell, it's about time!" ist aus dem ersten Trailer von SC2, der Marine seinen Helm aufklappt, sagt er das. So nen kleiner Insider für SC2 wartende ;)

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 17. Februar 2010 - 23:42 #

Mea Culpa ;-)

Raokhar 06 Bewerter - 866 - 18. Februar 2010 - 0:18 #

Übrigens ist es so, dass es keine Keys an sich gibt, die man per Mail bekommt. Man bekommt nur eine Installationsanweisung. Die Beta ist direkt an den jeweiligen battle.net-Account verknüpft.

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2029 - 18. Februar 2010 - 0:31 #

Stimmt habs eben gedownloaded und prompt gehts!!!! Sau geile sache!

Raokhar 06 Bewerter - 866 - 18. Februar 2010 - 0:40 #

Dein Download ist schon fertig? Bei mir dümpelt es bei 70 kb/s bei insgesamt 1,63 GB. Werde eh erst morgen Nachmittag zum Testen kommen, nur muss der Rechner halt mal über Nacht an bleiben.

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2029 - 18. Februar 2010 - 1:12 #

1,6 GB in 20 mins gezogen angemeldet gezockt hoffe der coop modus kommt bald :D

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 18. Februar 2010 - 10:25 #

Hab ne Einladung bekommen und bin damit dabei. Key war nicht dabei kann es aber im Acc downloaden laut Mail (kanns grad nicht prüfen da ich auf der Arbeit bin). Sehr genial ich liebe Blizz noch mehr dafür das sie mich an Starcraft 2 teilnehmen lassen gekauft ist es eh :-D

Wird heute Abend gezockt *freu*

Jules2k 10 Kommunikator - 455 - 18. Februar 2010 - 11:34 #

Hmmn, hab natürlich keinen Key bekommen, sehr schade : (

Naja, folgen sicherlich noch ein paar invite-wellen, zumindest 2-3 Monate wird der Betatest sicherlich dauern.
Viel Spaß an alle, die schon Spielen können :)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 18. Februar 2010 - 11:52 #

Sollen ja laut Website in den nächsten Wochen noch ein paar hinzukommen^^

Jules2k 10 Kommunikator - 455 - 18. Februar 2010 - 14:36 #

jaa, schon.. aber WOCHEN zu warten, während andere schon spielen können ist alles andere als erbaulich :)

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 18. Februar 2010 - 15:01 #

Nicht schlecht, dann freue ich mich schon mal riesig und hoffe, dass es bald die ersten Berichte (Previews, Angespielt etc.) geben wird, in denen die Eindrücke geschildert werden :).

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 18. Februar 2010 - 15:24 #

frage an alle mit ner einladung: wieviele games habt ihr im Bnetaccount unter eurem namen registiert?
und ist WoW darunter?

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 18. Februar 2010 - 22:07 #

Jo WoW, Warcraft 3, Frozen Thron, Diablo 2, Diablo 2 Lord of Destruction, Starcraft Battlechest.

Das Spiel ist so genial geworden nach meinen bisherigen Erfahrungen klar das beste RTS seit Warcraft 3, das warten hat sich gelohnt.

Flopper 15 Kenner - 3503 - 18. Februar 2010 - 16:04 #

Habe auch gerade ein paar Spiele gemacht. Ist auf jeden Fall super geworden! :) Schade das mein PC so langsam ist, sonst würde ich paar Videos machen.

Porter 05 Spieler - 2981 - 18. Februar 2010 - 17:00 #

über ein neues Company of heroes würd ich mich 1000mal mehr freuen, oder um bei Blizzard zu bleiben wenigstens ein Warcraft 4 :-)
aber zum Budget Preis lass ich mir auch ein ödes Strategie/Wettkampf Spiel gefallen :-)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11357 - 18. Februar 2010 - 17:18 #

Die Beta gilt leider erst mal nur für Windows besitzer =(

"Um die Beta-Software herunterzuladen, loggen Sie sich bitte in Ihren Battle.net-Account ein und klicken Sie bei der StarCraft II Beta auf „Spiel verwalten" (die Beta ist derzeit leider nur für Windows verfügbar). Sobald der Downloader erfolgreich heruntergeladen wurde, doppelklicken Sie auf die Datei um den Download und die Installation zu beginnen."

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1298 - 20. Februar 2010 - 13:13 #

ich will einen Key :(

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit