Intel Friday Night Games - Die Termine

Bild von Sebastian Conrad
Sebastian Conrad 4740 EXP - 16 Übertalent,R8,S4,A8,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

20. Februar 2010 - 15:31 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Die Sommer-Saison der Intel Friday Night Games 2010 von der ESL wird in wenigen Tagen starten. Passend dazu wurden nun die Termine für die Live-Events bekannt gegeben, ebenso wie die statt findenden Begegnungen. Um die Events besuchen zu dürfen, müsst ihr mindestens 16 Jahre alt sein. Einlass ist um 18:45 Uhr, Beginn 19:30 Uhr. Die einzige Ausnahme ist Oberhausen: da auf diesem Live-Event zusätzlich noch das Quake Live Match zwischen calipt und k1llsen ausgetragen wird, ist der Einlass schon um 18:15 Uhr.

Die Termine in der Übersicht:

05.03.2010 - CeBIT, Hannover

CS: TBH.ASUS vs. Team ALTERNATE

26.03.2010 - Luise-Albertz-Halle, Oberhausen

CSS: Team Thermaltake vs. Team ALTERNATE
Quake Live: calipts vs. k1llsen
FIFA10: SK Gaming vs. Competo.ZYKON systems
CS: mousesports vs. Team ALTERNATE

09.04.2010 - MAHAB, Mannheim

CSS: Team Thermaltake vs. hoorai.Xilence
WC3TFT: yaWs vs. XlorD
CS: mousesports vs. n!faculty.ASUS

16.04.2010 - Tanzbrunnen, Köln

CSS: Team Thermaltake vs. hoorai.Xilence
WC3TFT: S.o.K.o.L vs. HasuObs
CS: n!faculty.ASUS vs. Team ALTERNATE

30.04.2010 - CCH, Hamburg

CSS: Team Thermaltake vs. mTw.Mindfactory
WC3TFT: XlorD vs. Eric
CS: mTw vs. mystical Lambda

14.05.2010 - Postbahnhof, Berlin

CSS: mTw.Mindfactory vs. ESC ICYBOX
FIFA10: styla vs. Era
CS: ESC ICYBOX vs. mousesports

21.05.2010 - Maritim, Bremen

CSS: mTw.Mindfactory vs. KC-Gaming
WC3TFT: yAwS vs. HasuObs
CS: TBH.ASUS vs. mystical Lambda

28.05.2010 - Tonhalle, München

CSS: Team GAMED.DE vs. Team ALTERNATE
WC3TFT: hanf vs. ReiGN
CS: TBH.ASUS vs. You don't know me

Der Eintrittspreis liegt bei 3 Euro, ESL-Premium-Member bezahlen nur 1 Euro. Wer nicht die Möglichkeiten hat sich die Spiele vor Ort anzuschauen, kann dies auch über den ESL-Hauseigenen Broadcasting-Vertrieb ESL.tv tun.

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 17. Februar 2010 - 20:29 #

Fürs Protokoll:

CSS = Counter Strike Source
WC3TFT = Warcraft 3 - The Frozen Throne
CS: Counterstrike

Es hätte den Rahmen der Ausführungen gesprengt :)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12686 - 17. Februar 2010 - 21:33 #

Kann man beispielswiese bei WC3 selbst mit machen oder wie läuft das mit den Qualifikationen?

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 17. Februar 2010 - 21:45 #

Ne, die Intel Friday Night Games sind definitv nur zum Zuschauen. Das ist jetzt auch nicht wie ne LAN, sondern nur ein Event auf dem gespielt wird. Qualifizieren kannst du dich dort auch, allerdings musst du dich dafür bei der ESL anmelden und entsprechend bei der WC3 1on1 Ladder mitmachen. Mit entsprechendem Erfolg kommen dann die Invites für die Masters oder die Live-Events dann von alleine :)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12686 - 17. Februar 2010 - 22:18 #

Aber diese 1on 1 Ladder hab ich schon verpasst oder?

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 17. Februar 2010 - 22:44 #

die Standard-1on1-Ladder, da kannst du jederzeit mir rein und hoffen das du dich hoch arbeitest. Du kannst natürlich auch versuchen, mit Vitamin B an Events teilzunehmen, die dich etwas bekannter machen. Jesters.ice und ich sind damals mit bisschen Vitamin B in den Warsow-Eurocup gekommen. Aber normalerweise machst du dir über die Standard-1on1-Ladder einen Namen.

ganga Community-Moderator - P - 16962 - 18. Februar 2010 - 1:06 #

Naja isja nich so dass man bei Wc3 mal eben paar ESL Matches spiel und schon kriegt man nen Invite. Auch mit Vitamin B kommt man bei Wc3 sicherlich nicht in die EPS Malyce.
Ein ifng ist ein Showevent, bei dem man ein reguläres EPS Match live vor Ort verfolgen kann. Das ganze kann man vllt mit einem Besuch in einem Bundesliga-Stadio vergleichen, da spielen ja auch nicht mal eben so die Zuschauer mit.

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 18. Februar 2010 - 1:12 #

Schon klar. Wir haben damals auch 2 Jahre mit unserem alten Quake 3 Clan gebraucht, bis wir einigermaßen aufgefallen sind und zu einem Spring-Cup-Eingeladen worden sind, den wir dann auch gewonnen haben und dann erst in die Auslosung zum Eurocup gekommen sind. Ich wollte nicht den Eindruck aufkommen lassen, dass man mit ein paar Spielen direkt in die Masters o.ä. kommt.

ganga Community-Moderator - P - 16962 - 18. Februar 2010 - 3:24 #

Wollte nur klarstellen, dass es nich so einfach ist. Hatte den Eindruck, dass das bei deinem vorherigen Post noch nicht so rüberkommt :)

Joehnsson 13 Koop-Gamer - 1407 - 18. Februar 2010 - 15:58 #

Die Termine muss ich mir schon mal merken, weil das bestimmt spannend wird (man kann doch dabei zuschauen, oder?)

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 18. Februar 2010 - 16:56 #

Man kann sogar nur zuschauen^^
Ich habe mir den Termin in Oberhausen vorgemerkt. Quake Live, calipt vs k1llsen... MUSS ich einfach sehen :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)