Gerücht: Virtual Boy 2?

Bild von Bartuc41
Bartuc41 424 EXP - 10 Kommunikator,R5,S3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

17. Februar 2010 - 23:58 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Neuesten Gerüchten zufolge, soll es sich bei der anstehenden Ankündigung von Nintendo um eine Weiterentwicklung des Virtual Boy handeln.

Der Virtual Boy sah aus wie eine Taucherbrille, in die man jedoch nur reinsah und nicht aufsetzte. Jedes Auge konnte so ein leicht versetztes Bild wahrnehmen, wodurch ein 3D-Effekt erzeugt wurde. Das ganze wurde jedoch nicht farbig, sondern mit roten LEDs auf schwarzem Hintergrund, dargestellt.

Der Virtual Boy 2 soll allerdings eine Hardware-Erweiterung werden, die an die Wii gekoppelt wird. Wie das Ganze funktionieren soll, bzw. aussieht ist noch nicht bekannt. Jedoch ist das japanische Magazin GameLABO fest davon überzeugt, das dies die große Überraschung sein wird, die Nintendo plant.

Aber da der Virtual Boy eher ein Flop war, lohnt es sich nur, wenn Nintendo es geschafft hat den Effekt zu verbessern und auf die zusätzliche Brille zu verzichten. Wir sind gespannt, ob sich dieses Gerücht bewahrheitet. Wenn ihr wissen wollt, wie es ist durch solch eine Brille zu sehen, dann solltet ihr euch das eingebettete Video ansehen.

Video:

zegge 14 Komm-Experte - 2217 - 18. Februar 2010 - 0:03 #

Kenne den Virtual Boy nur durch den AVGN, aber was ich da gesehen habe, schaudert mich noch heute :D Mal schauen, was Nintendo daraus macht, wenn das Gerücht denn stimmt.

Carsten Justenhoven (unregistriert) 18. Februar 2010 - 10:53 #

Stimmt, sein "Review" ist sehenswert. Hier mal der Link für alle, die Nintendos "Meisterwerk" noch nicht kennen:

http://www.cinemassacre.com/new/?p=3955

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 18. Februar 2010 - 9:36 #

also das glaub ich nicht erst vor 1-2 wochen hat iwata in einem interview gesagt das er sich nicht vorstellen könnte das man (3D)brillen oder ähnliches beim spielen tragen will (wo ich ihm auch zustimm)

deswegen wäre diese ankündigung doch etwas seltsam..

Bartuc41 10 Kommunikator - 424 - 18. Februar 2010 - 12:20 #

Vllt muss man keine Brille tragen. Ich warte jedenfalls echt gespannt auf die Ankündigung.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33731 - 18. Februar 2010 - 14:31 #

3D ohne Brille ist meines Wissens bisher nicht möglich.
Das sind wieder faszinierende Gerüchte... Gestern war's noch der DS2, heut shcon der Virtual Boy 2 als Wii-Addon. Erscheint mir alles nicht so wahrscheinlich. 3D ist zwar jetzt im Trend, aber wenn der VB damals so gefloppt ist, glaube ich nicht, dass Nintendo es so ohne weiteres noch mal probiert. Da müssten sie schon sehr gute Ideen in der Hinterhand haben.

Btw, das Video hat keinen Ton?!

bersi (unregistriert) 18. Februar 2010 - 20:38 #

Doch, nennt sich Head Tracking.

http://www.youtube.com/watch?v=QgKCrGvShZs&feature=related

ab 3 Minuten ca. fängts an.

Ich finde die Überlegung gar nicht so verkehrt. Ein Mix aus Headtracking und ner Virtualboy ähnlichen Brille, die 3D quasi direkt auf die Brille der einzelnen User projeziert? Wieso nicht? Sollte durchaus möglich sein. In den entsprechenden Spielen käme eben nicht der TV zum Einsatz, sondern die Monitore in der Brille.

Grinzerator (unregistriert) 18. Februar 2010 - 22:38 #

Wow, das sieht echt cool aus. Und in Anbetracht des Alters des Videos könnte es tatsächlich sein, dass Nintendo das System mittlerweile zur Marktreife gebracht hat und es bald ankündigt.

Paxy 13 Koop-Gamer - P - 1277 - 18. Februar 2010 - 12:21 #

Zufällig hab ich mal einen "Sammler" getroffen der dieses DING besitzt und was man hier auf dem Video sieht ist noch stark verschönt ^^

Also 3D machte das Ding auch nicht mal wirklich schlecht aber die ganze Zeit sitzen und in dieses Teil zu starren war echt nicht der Bringer.

Es war zurecht ein Flop. Hingegen eine richtige 3D Brille zum aufsetzen ohne diesen schnörkelkram (alles mit Funk) UND kleiner wäre dagegen schon eher etwas das man sich durchaus antun könnte.