Final Fantasy 11: Beendet Square Enix es in diesem Jahr?

PC 360 andere
Bild von Daeif
Daeif 13770 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP

17. Februar 2010 - 14:03 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Für viel Wirbel sorgte heute ein Eintrag eines Mitarbeiters von Sqaure Enix in seinem privaten Blog. In diesem heißt es:

Ich denke, manche unter euch werden es wissen, aber Final Fantasy 11 wurde 2002 gestartet... Nun, dieses Jahr wird es beendet und Final Fantasy 14 wird diesen Platz einnehmen.

Ein paar Stunden später wurde dieser Blogeintrag wieder vom Netz genommen. Eine offizielle Stellungnahme seitens Square Enix steht noch aus. Final Fantasy 11 wurde 2004 in Europa für den PC und später auch für Xbox 360 veröffentlicht. In Asien hat sich der Titel zu einer der größten Konkurrenten des allmächtigen World of Warcraft entwickelt.

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 17. Februar 2010 - 14:19 #

Verständliche Aktion, der Nachfolger will natürlich die Abonnenten des Vorgängers übernehmen.
Wenn FF14 was taugt, schau ichs mir vielleicht auch mal an.

Caskaja 10 Kommunikator - 528 - 17. Februar 2010 - 14:37 #

Glaub ich nicht, alleine schon weil FF14 auf der PS3 kommt wo es kein FF11 gab und FF11 auf der Xbox360, wo es kein FF14 geben wird.

Und das durch einen Nachfolger der vorgänger eingestellt wird ist auch nicht normal...

Everquest läuft noch obwohls Everquest 2 gibt, Asheron's Call hat sogar seinen nachfolger Asheron's Call 2 überlebt.

Starslammer 15 Kenner - 2758 - 17. Februar 2010 - 16:31 #

"Glaub ich nicht, alleine schon weil FF14 auf der PS3 kommt wo es kein FF11 gab und FF11 auf der Xbox360, wo es kein FF14 geben wird."

Das hat Sony auf der letztenE3 Pressekonferenz gesagt, Square Enix hatte kurz danach zugegeben, nichts von einer PS3-Exklusivität zu wissen. Und da FF11 auf PC und PS2 eingestellt werden soll, wird nach dem Erscheinen von FF14 wohl dann auch die 360-Version eingestellt werden.

Da die Fanbase auf der 360 nicht klein ist, wird FF14 auch definitiv für die Konsole erscheinen ! Alles andere wäre Unsinn.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)