GG-Test: Supreme Commander 2 (Update)

PC 360
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
8. März 2010 - 11:12 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Supreme Commander 2 ab 23,90 € bei Amazon.de kaufen.
Update: Das Testvideo ist nun online.

Supreme Commander
bereicherte das Echtzeitstrategie-Genre im Jahr 2007 um großangelegte Massenschlachten auf riesigen Maps -- allein der Maßstab der teils über halbe Planeten hinweg ausgefochtenen Schlachten war beeindruckend. Gleichzeitig stimmte auch der taktische Anspruch, denn wer seine Hundertschaften ohne nachzudenken in Richtung gegnerische Basis schickte, hatte meist keine Chance. Gleichzeitig krankte das Spiel von Gas Powered Games an einer Alibi-Story und einer unpersönlichem Grundstimmung -- und war nicht dazu geeignet, Einsteiger ins Wunderland der Echtzeit-Schlachten zu entführen.

Heute ist endlich der Nachfolger Supreme Commander 2 erschienen, der sowohl die Stärken des Vorgängers übernehmen als auch die Schwächen ausbessern will. Obendrauf gibt's einige Neuerungen, teils vom firmeneigenen Demigod abgeleitet. Ob das Spiel wieder nur ein Kleinod für Hardcore-Strategen geworden ist, oder ob diesmal auch Einsteiger bedenkenlos zugreifen dürfen, erfahrt ihr in unserem Test.

Viel Spaß beim Lesen!

Strategie
Echtzeit-Strategie
7
Gas Powered Games
Square Enix
05.03.2010 (PC) • 01.04.2010 (Xbox 360) • 15.09.2010 (MacOS) • 12.11.2015 (Xbox One (Xbox 360 Backward Compatibility))
Link
8.0
7.8
MacOSPC360XOne
Amazon (€): 23,90 ()