Nintendo: Wird schon für den DS 2 entwickelt?

DS
Bild von d-SCHUMI
d-SCHUMI 188 EXP - 08 Versteher,R5
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

16. Februar 2010 - 16:24 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Seit längerem kursieren Gerüchte im Internet, dass Nintendo in den nächsten Monaten eine neue Konsole auf den Markt bringen beziehungsweise vorstellen wird. Dabei scheint es sich, zumindest wenn man den neuesten Gerüchten traut, um einen DS-Nachfolger zu handeln. Die französische Website Gamekult hat, nach eigenen Angaben durch "Quellen aus der Entwicklerwelt", erfahren, dass schon einige Entwicklerstudios von Nintendo die Developer-Kits für Games der neuen Hardware besitzen. Es bleibt abzuwarten, ob sich diese Gerüchte bestätigen. Klarheit wird es vielleicht schon im März geben, denn dann könnte Nintendo, auf der Game Developer Conference, erste Details zu ihrer neuen Konsole bekannt geben.

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5544 - 16. Februar 2010 - 16:40 #

ich denke schon wenn wirklich bald ein neuer ds angekündigt wird, dass auch schon softwareschmieden dafür entwickeln. schließlich brauchen vernünftige spiele ja auch eine längere entwicklungszeit.
und was nutzt eine neue konsole ohne spiele ?
ich persönlich bin mit meinem nds lite noch sehr zufrieden.
aber der ds ist ja auch schon was länger auf dem markt, so ist es recht wahrscheinlich dass bald ein nachfolger angekündigt wird.

CH64 13 Koop-Gamer - 1665 - 16. Februar 2010 - 17:11 #

Dieses Jahr wird der DS auch schon 6. Währe nicht das Abwegigste bald einen Nachfolger zu Präsentieren.

Grinzerator (unregistriert) 16. Februar 2010 - 17:44 #

Wäre cool, wenn das wahr wäre. Allerdings müsste ich mir vorher noch möglichst alle guten DS-Titel besorgen, bevor sie vom Markt verschwinden. Und das würde ziemlich teuer.
Den neuen DS, oder wie auch immer das Gerät heißen wird, würde ich mir bei entsprechend guten Launch-Titeln wohl sofort zum Release kaufen, wenn es keine Region Codes gibt. Nichts nervt mich so sehr wie Region Codes, das ist in der heutigen Zeit, und bei baugleichen Handhelds sowieso, einfach nur unnötige Kundengängelei. Außerdem sollte das Teil, ebenfalls frei von Region Codes, abwärtskompatibel sein, was aber recht wahrscheinlich bei einer neuen Nintendo-Konsole ist.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 16. Februar 2010 - 18:10 #

na ich hoffe doch das sie schon am entwickeln sind weiß noch den DS release bis auf nintendo titel gabs keine guten dritthersteller titel!
erst nach ner zeit kam der stein ins rollen...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ichus