Stalker - Call of Pripyat: International erfolgreich

PC
Bild von Daeif
Daeif 13770 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP

16. Februar 2010 - 19:33 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Stalker - Call of Pripyat ab 19,95 € bei Amazon.de kaufen.

Der Open-World-Shooter Stalker - Call of Pripyat wurde am 5. Februar nun auch in Frankreich, Großbritannien und den USA veröffentlicht. Wie der noch junge Publisher bitComposer Games jetzt verkündete, ist der dritte Teil der Reihe auch dort kommerziell erfolgreich. So konnte sich der Titel in den französischen und US-amerikanischen PC-Spiele-Verkaufscharts einen dritten Platz sichern, während er in Großbritannien auf dem vierten Platz landete.

Wolfgang Duhr, Managing Director bei bitComposer Games, sagte dazu:

Als junger deutscher Publisher sind wir natürlich über den nationalen und jetzt auch internationalen Erfolg von Stalker - Call of Pripyat hoch erfreut. Gemeinsam mit dem Entwickler und unseren Distributionspartnern ist uns ein bemerkenswerter internationaler Launch gelungen. Besonders stolz sind wir auf die Tatsache, dass solch ein erfolgreicher Start in jedem der Key-Territorien, bisher noch keinem deutschen Publisher gelungen ist und wir damit einen Benchmark bei der erfolgreichen, internationalen Vermarktung gesetzt haben.

In diesem und dem nächsten Monat sind Veröffentlichungen in weiteren Ländern geplant, etwa Kanada und Spanien. In Deutschland ist der Shooter bereits seit dem 5. November vergangenen Jahres erhältlich.

Shawn 12 Trollwächter - 1045 - 17. Februar 2010 - 0:45 #

Absolut verdient und nachvollziehbar. Ein wirklich guter Titel. Ich dachte zunächst, dass das Setting ausgelutscht wäre und Innovationen auf sich warten ließen. Aber dem war nicht so. Es ist wirklich das bisher beste und durchdachteste STALKER-Game! Toll gemacht!

Lyrically (unregistriert) 17. Februar 2010 - 2:28 #

Habe mich sehr über das Spiel gefreut, vor allem weil es von Anfang an SPIELBAR war ^^

Shawn 12 Trollwächter - 1045 - 17. Februar 2010 - 11:39 #

Ja, da hast Du recht Lyrically. - Das kommt natürlich auch noch hinzu. :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit