World of Warcraft - The Burning Crusade: Erscheint in China

PC
Bild von Daeif
Daeif 13770 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP

15. Februar 2010 - 18:54 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
World of Warcraft: The Burning Crusade ab 44,85 € bei Amazon.de kaufen.

Nach langem Hin und Her hat die chinesische GAPP (General Administration of Press and Publication) nun zugestimmt, das Add-on World of Warcraft - The Burning Crusade auch in China zu veröffentlichen. Das geht aus einem Bericht von Venturebeat.com hervor.

Für Blizzard und dessen Partner für den chinesischen Markt, NetEase.com, ist dies ein großer Sieg, denn das MMO hatte es in vergangener Zeit in China nicht gerade leicht. So wurden die Server des Spiels von Juni bis September letzten Jahres heruntergefahren. Grund war ein Rechtsstreit und ein daraus erfolgender Wechsels des Distributors.

Blizzard hat nun schon Pläne für die Zukunft, denn auch das zweite Add-on Wrath of the Lich King ist noch nicht in China erschienen, soll aber möglichst bald folgen. Für Blizzard ist der chinesische Markt von äußerster Wichtigkeit, da von 11,5 Millionen Usern etwa 4 Millionen aus China kommen.

Joehnsson 13 Koop-Gamer - 1382 - 15. Februar 2010 - 19:22 #

Auf jeden Fall werden die durch diese Zulassung gehöriges Geld machen in China...

bersi (unregistriert) 15. Februar 2010 - 19:45 #

Am besten an solchen News gefällt mir immer die Werbung die dazu angezeigt wird.

"Druckguss aus China" ? xDD

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 15. Februar 2010 - 21:09 #

ich bekomme da werbung für der planer 4 und ein handy o_O
wie die da die verbindung knüpfen? keinen schimmer...

und zu der veröffentlichung von WOW:BC. alsob die das nicht bald wieder vom netz nehmen für einige monate. und ich würde da aufpassen bei blizz was china angeht. sonst gibts da bald "planet of fighting knowledge" und die erweiterungen "pofk: the fire campaign" "pofk: the undead lord" und "pofk: disaster"

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 15. Februar 2010 - 21:03 #

Oh je, wenn ich so etwas lese fühle ich mich immer ganz schlecht, dass ich mich über die FSK Aufdrucke auf meinen DVDs schon ärgere ;)

General_Kolenga 15 Kenner - 2856 - 15. Februar 2010 - 22:06 #

Wo du Recht hast ^^

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 16. Februar 2010 - 11:05 #

Warum ist das eigentlich keine Topnews wert? Es betrifft 4 Millionen Spieler. Ich würde gerne die Bilder dazu sehen wenn es so weit ist :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit