Xbox Live für Handys wird heute vorgestellt

Bild von Alex Hassel
Alex Hassel 17895 EXP - 19 Megatalent,R10,S8,C9,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

15. Februar 2010 - 14:18 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Dass Microsoft schon länger an einem Ableger von Xbox Live für Mobilgeräte arbeitet, dass pfiffen die Spatzen schon länger von den Dächern (Wir berichteten). Nun sieht es danach aus, dass Microsoft auf dem heute beginnenden Mobile World Congress in Barcelona sprichwörtlich die Hüllen fallen lässt. Ein Mitglied des Standpersonals hat etwas zu eifrig ein entsprechendes Schild auf dem MS-Stand gereinigt und dabei die Abdeckung gelüftet. Die Bilder des entblößten Schildes sind mittlerweile bei Facebook zu finden.

Noch sind genaue Details unklar, welchen Umfang Xbox Live auf Mobiltelefonen haben wird. Die Möglichkeiten reichen dabei vom schnellen Einloggen in seinen Xbox-Account unterwegs mitsamt Nachrichtenfunktion bis hin zu eigens entwickelten Spielen, die Partien zwischen Konsolen- und Handyspielern erlauben könnten. Unklar ist auch noch, ob der Dienst für Geräte anderer Hersteller angeboten werden soll oder ob es sich um ein exklusives Feature für Geräte aus dem Hause Microsoft handeln wird.

Marek (unregistriert) 15. Februar 2010 - 14:46 #

Damit könnten sie doch recht gut ihr Windows Mobile pushen...

Lyrically (unregistriert) 15. Februar 2010 - 15:33 #

Ist doch schon sehr lange bekannt... die haben das doch schon vor 2 (?) Jahren angekündigt o:

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 15. Februar 2010 - 16:13 #

Ankündigung ungleich Vorstellung

Lyrically (unregistriert) 15. Februar 2010 - 16:53 #

die haben damals doch auch schon gezeigt, wie das funktionieren soll... erinnere mich noch dran, habe die pk ja verfolgt ^^

Astaroth 08 Versteher - 210 - 15. Februar 2010 - 19:20 #

Aber zwischen dem Stand von vor zwei Jahren und von heute dürfte es wohl doch einige Unterschiede geben wenn sie mittlerweile soweit sind es vorzustellen.

Lyrically (unregistriert) 16. Februar 2010 - 0:36 #

Nochmals - haben sie es nicht damals schon vorgestellt? Ich erinnere mich da an ein Interface ^^ Naja egal.... (:

HaloKING2k9 (unregistriert) 15. Februar 2010 - 23:31 #

JA bitte ein Halo für dass Handy, dass wär echt geil! Hoffentlich gibt dann auch ein X-Handy damit ich dass auch zoggen kann

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 16. Februar 2010 - 10:03 #

Eine Smartphone mit Xbox Live Funktionen... verdammte Verführer!

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 16. Februar 2010 - 11:29 #

Konsoleros vs Typ mit nem Handy in der Hand :-D
Könnte lustig werden.

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1298 - 16. Februar 2010 - 13:14 #

sieht doch schoma gut aus :) aber ich benutze selbst mein Iphone nicht für irgendwelchen schnick schnack.. ich telefonier und simse..
Bald kann man mit nem Handy toasten :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit