MAG: Offizielle zufrieden mit Verkaufszahlen

PS3
Bild von Daeif
Daeif 13770 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP

15. Februar 2010 - 14:20 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
MAG ab 10,88 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits bei seiner Ankündigung hatte das PlayStation 3-exklusive "Massive Action Game", kurz MAG, mit der Möglichkeit, 256 Spieler gleichzeitig in eine Partie zu bekommen, für Aufsehen gesorgt. Das Konzept scheint aufgegangen zu sein: Wie heute offiziell bekannt wurde, hat sich der Titel seit dem Release mittlerweile stolze 500.000 Mal verkauft. Diese Zahl entspricht auch den Erwartungen des Publishers Sony.

Das soll aber noch nicht das Ende der Fahnenstange sein: Der Entwickler Zipper Interactive bastelt bereits fleißig an neuen Inhalten für das Spiel, die in den nächsten Wochen und Monaten mehr Gehalt in den Titel bringen sollen.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20928 - 15. Februar 2010 - 15:26 #

Oo Zipper kam mir bekannt vor... Mechwarrior 3 und Crimson Skies Oo

bam 15 Kenner - 2757 - 15. Februar 2010 - 17:42 #

Die Erwartungen wurden aber auch nur erfüllt, weil diese relativ niedrig waren. MAG wurde anfangs zumindest als wirklich großer Exklusivtitel vermarktet, im Laufe der Zeit hat man dies aber wohl ein wenig an die Qualität des Spiels angepasst.

500.000 Verkäufe sind sicherlich gut, wenn man aber bedenkt, dass hier teilweise eine Multiplayer-Revolution dank der hohen Spielerzahl angepriesen wurde, muss man schon ein wenig enttäuscht vom Spiel und von den Verkaufszahlen sein. Da war mehr drin.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Taktik-Action
ab 16 freigegeben
16
Zipper Interactive
Sony Computer Entertainment
27.01.2010
8.0
7.9
PS3
Amazon (€): 10,88 (PS3)