MAG: Offizielle zufrieden mit Verkaufszahlen

PS3
Bild von Daeif
Daeif 13820 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

15. Februar 2010 - 14:20 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
MAG ab 24,89 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits bei seiner Ankündigung hatte das PlayStation 3-exklusive "Massive Action Game", kurz MAG, mit der Möglichkeit, 256 Spieler gleichzeitig in eine Partie zu bekommen, für Aufsehen gesorgt. Das Konzept scheint aufgegangen zu sein: Wie heute offiziell bekannt wurde, hat sich der Titel seit dem Release mittlerweile stolze 500.000 Mal verkauft. Diese Zahl entspricht auch den Erwartungen des Publishers Sony.

Das soll aber noch nicht das Ende der Fahnenstange sein: Der Entwickler Zipper Interactive bastelt bereits fleißig an neuen Inhalten für das Spiel, die in den nächsten Wochen und Monaten mehr Gehalt in den Titel bringen sollen.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 15. Februar 2010 - 15:26 #

Oo Zipper kam mir bekannt vor... Mechwarrior 3 und Crimson Skies Oo

bam 15 Kenner - 2757 - 15. Februar 2010 - 17:42 #

Die Erwartungen wurden aber auch nur erfüllt, weil diese relativ niedrig waren. MAG wurde anfangs zumindest als wirklich großer Exklusivtitel vermarktet, im Laufe der Zeit hat man dies aber wohl ein wenig an die Qualität des Spiels angepasst.

500.000 Verkäufe sind sicherlich gut, wenn man aber bedenkt, dass hier teilweise eine Multiplayer-Revolution dank der hohen Spielerzahl angepriesen wurde, muss man schon ein wenig enttäuscht vom Spiel und von den Verkaufszahlen sein. Da war mehr drin.

Mitarbeit