openOutcast: Demo + Videos veröffentlicht

PC
Bild von Wunderheiler
Wunderheiler 18960 EXP - 19 Megatalent,R8,S3,A9,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

14. Februar 2010 - 15:26 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Die Entwickler des Mod-Projektes openOutcast haben die erste Tech-Demo sowie einige Videos zum inoffiziellen Nachfolger des im Jahre 1999 erschienenen Klassikers veröffentlicht. Nachdem die Arbeiten am offiziellen Nachfolger eingestellt wurden, hat es sich das Team von Hobbyentwicklern zur Aufgabe gemacht, einen dem Original würdigen Nachfolger zu produzieren. Das Projekt nutzt die Crysis Wars Engine. Wobei das Spiel selbst nicht benötigt wird um die Demo zu spielen, es reicht die kostenlose Trial-Version (Download und Hinweise im Forum der Entwickler).

Video:

Robokopp 12 Trollwächter - 1068 - 14. Februar 2010 - 12:49 #

OMG, das wird gleich runtergeladen.
Outcast ist eines meiner All Time Favourites.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 14. Februar 2010 - 12:53 #

Spielt sich noch arg unkomfortabel..

Wunderheiler 19 Megatalent - 18960 - 14. Februar 2010 - 13:04 #

Ich kanns leider nicht ziehen, dafür ist hier im Hotel unser Internet zu lahm.

Aber ich hoffe inständig es bleibt beim "noch"...
Outcast ist eines meiner Most Wanted-Spiele was Nachfolger/Remakes angeht!

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 14. Februar 2010 - 13:03 #

hab vor kurzem outcast durchgespielt. auf 24 zoll, mensch wurde mir übel. Aber es ist halt so großartig! hoffentlich wird das was

Suzume 14 Komm-Experte - 1810 - 14. Februar 2010 - 13:36 #

Wow, danke für diese tolle News. Wusste gar nicht, dass es eine mit der Crysis Engine umgesetzte Mod geben würde - verschiedene inoffizielle Nachfolger wurden ja immer mal schon angekündigt.
Aber der hier sieht schon recht gut aus - wenn natürlich noch in sehr frühem Entwicklungsstadium.

Wunderheiler 19 Megatalent - 18960 - 14. Februar 2010 - 13:51 #

Die Mod ist schon länger in Arbeit. Die Entwickler sind irgendwann (ich glaube es war 2008) von einer OpenSource-Engine auf die CryEngine² gewechselt.
Ich freu mich auf jeden Fall das sie offensichtlich stetige und gute Fortschritte machen!

JCDenton 11 Forenversteher - 698 - 14. Februar 2010 - 14:04 #

Hab die TechDemo grade "durchgespielt" und bin wirklich sehr angetan! Ich drücke den Jungs so feste die Daumen, dass sie das Projekt zu Ende bringen können/werden.
Outcast ist für mich eines der besten Games ever. Wirklich eine Perle der Computerspielgeschichte. Da steckte so viel Liebe in diesem Spiel.......ach waren das noch Zeiten.......

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 14. Februar 2010 - 14:19 #

bitte als topnews listen, das ist es allemal wert

Anonymous (unregistriert) 14. Februar 2010 - 14:42 #

Grafisch scheinen sie das Flair von Outcast schonmal gut einzufangen - wäre fast zu schön, umwahr zu sein, wenn das jetzt auch noch spielerisch klappt.

Anonymous (unregistriert) 14. Februar 2010 - 15:55 #

Na toll, ich sehe openOutcast und freue mich über eine "free and open-source" Engine für Outcast. Und dann ist es nur ein Crysis-Mod... :(
Anscheinend ist da nichts dran open/frei. War wohl mal geplant mit Crystal Space als Engine. Schade!

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 14. Februar 2010 - 16:44 #

Ich finde das Ganze sieht mal klasse aus. An dieser Mod erkennt man, dass ein Nachfolger heutzutage funktionieren würde.

Leider muss ich noch warten bis ich einen PC habe der die Crysis-Engine auch ruckelfrei darstellen kann.

Blumi2010 10 Kommunikator - 384 - 14. Februar 2010 - 20:12 #

Eins der großartigsten Spiele das ich je gespielt habe, diese Stimmung,
diese Musik, die markante Stimme des Hauptakteurs, diese Welt, einfach
bombastisch. Da ist man beim Abspann noch sitzen geblieben und hat tief durchgeatmet.

Joehnsson 13 Koop-Gamer - 1382 - 14. Februar 2010 - 20:14 #

Habe das Original nicht gespielt, aber man hört ja viel von dem original Outcast...

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 14. Februar 2010 - 21:12 #

läuft auf xp ohne probleme, kannst du jederzeit nachholen. habs vor kurzem selbst gemacht

hoschi 13 Koop-Gamer - 1464 - 14. Februar 2010 - 20:47 #

endlich mal ein fan game was auch sehr schön aussieht. leider befürchte ich dass noch sehr sehr viel zeit vergeht bis das ding fertig ist, denn so eine welt aufzubauen ist ein echtes mammut-projekt.

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 14. Februar 2010 - 21:12 #

ja, vor allem wenn man es nebenher macht

Manilo 09 Triple-Talent - 319 - 20. Februar 2010 - 14:29 #

Oh nein wie genial! Ich hab damals fast geheult als Outcast2 eingestellt wurde, der erste Teil ist legendär! zort! Kann mich noch erinnern wie openOutcast als Gothic1 Mod gestartet ist und sie dann auf ne andere Engine umgestellt haben. Find ich persönlich nicht schlimm, dass sie inzwischen auf die Crysis Engine setzen. Das macht sicherlich vieles einfacher.

Haroon (unregistriert) 20. Februar 2010 - 23:42 #

Die demo hat aber nicht die gleiche grafik wie die in dem video, woran liegts?