Command & Conquer - Tiberian Sun + Firestorm Addon als Freeware-Download

PC
Bild von Raokhar
Raokhar 866 EXP - 06 Bewerter,R4
Fehlende oder ungültige Echtwelt-Adresse: Um nach Rangstufe 20 oder ab Talentklassen Stufe V weiter aufzusteigen, ist eine gültige Echtwelt-Adresse nötig – aufgrund der weitgehenden Rechte können wir keine anonymen User zulassen. Wir bitten den User, seine Echtwelt-Adresse im Profil nachzutragen und uns dann zu kontaktieren.Profiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

13. Februar 2010 - 14:37 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Command & Conquer Teil 3 - Operation Tiberian Sun ab 12,50 € bei Amazon.de kaufen.

Am 18. März kommt bekanntlich Command & Conquer 4 - Tiberian Twilight in den Handel. Rund einen Monat vor dem Release des vierten Teils, bietet Electronic Arts nun einen kostenlosen Download des 1999 erschienenen dritten Teils Command & Conquer - Tiberian Sun, der den zweiten Teil der Tiberium-Saga darstellt, inklusive des Addons Firestorm an. Nach Tiberian Dawn und Red Alert reiht sich somit nun ein drittes Spiel der Reihe zu den kostenlosen Downloads ein. Die Dateigröße beläuft sich auf 1,3 GB.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 13. Februar 2010 - 14:45 #

Cool. Der Singleplayer ist schon nicht vollkommen unlustig wenn man Retro mag.

keimschleim 15 Kenner - 2936 - 13. Februar 2010 - 14:48 #

deutsch? englisch?

Scytale (unregistriert) 14. Februar 2010 - 13:31 #

Englisch.
Finde ich aber besser so, da bleiben wir wenigstens mit so Schwachsinn wie "Ich verliere Servo-Öl!" verschont xD

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 14. Februar 2010 - 16:50 #

Die Videos sind im deutschen nicht synchronisiert, von daher ist dieses C&C auf deutsch schlicht inakzeptabel...

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 13. Februar 2010 - 14:50 #

Geniales Spiel habs zwar schon 2 mal aber wird gedownloadet^^

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33803 - 13. Februar 2010 - 15:05 #

"Rund einen Monat vor dem Release des vierten Teils, bietet Electronic Arts nun einen kostenlosen Download des 1999 erschienenen dritten Teils ... an."
Eine twas verwirrende Aussage, denn Tiberian Sun war der zweit Teil der Tiberium-Saga, Teil 3 war Tiberium Wars. Es hieß nur in Deutschland C&C3, weil Alarmstufe Rot hier als Teil 2 verkauft wurde. Trotzdem heißt jetzt auch Tiberium Wars C&C3.

Auf jeden Fall coole Sache, dass das jetzt kostenlos ist. Das Add-On hab ich noch nicht, hmmm...

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 13. Februar 2010 - 15:15 #

Stimmt. vielleicht sollte man vom zweiten teil der hauptserie oder der dritten installation der marke sprechen (oder würde es wegen dune2 sogar die vierte sein?)

zeiteisen 11 Forenversteher - 705 - 13. Februar 2010 - 15:39 #

Oh eines meiner Lieblingsspiele als Kostenlosen download :)

Flopper 15 Kenner - 3503 - 13. Februar 2010 - 15:48 #

Gute Sache! Hatte damals schon versucht C&C1 als Freeware bei mir zu spielen, aber gab leider viele Fehlermeldungen und es funktionierte alles nicht so richtig :(
C&C2 hab ich hier noch selber rumstehen :) Kann mich noch gut erinneren wie sie groß Werbung gemacht hatten mit bearbeiteten Screenshots und revolutionierenden Sachen wie Schlachtfeld vergrößert sich im laufe des Spiels, was auf das Zerstören eines Bergs aus Schnee hinauslief etc.
Marketing war damals schon verarsche aber das Spiel hat Spaß gemacht, auch im Multiplayer viel gespielt!

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 14. Februar 2010 - 1:15 #

Ohhja, daran habe ich mich auch erinnert. Im ersten Moment war ich dann enttäuscht, aber das Spiel hat wirklich Spaß gemacht und umsonst kann ich es jedem empfehlen, der gerne den zweiten Teil der Tiberum Saga spielen will und auf trashige Filmsequenzen steht........ich sage nur "Wenn man mich schneidet, blute ich dann nicht?"

keimschleim 15 Kenner - 2936 - 13. Februar 2010 - 15:57 #

Fehlermeldung beim Start: "Failed to initialize. Please reinstall."
Da ich ja laut der Install-Info (http://na.llnet.cnc3tv.ea.com/u/f/eagames/cnc3/cnc3tv/TibSunFreeware_install.html) nur auf dieses "Play C&C" doppelklicken soll, hab' ich keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe.
PS: Hab' WindowsXP. Also sollte es eigentlich laufen.

Scytale (unregistriert) 13. Februar 2010 - 20:44 #

Sry, hat sich erledigt

Scytale (unregistriert) 14. Februar 2010 - 13:30 #

Hast du den genauen Pfad eingehalten? Ich wollte es erst auf einer anderen Festplatte ausführen als C:
Habs dann genau wie angegeben nach C: --->Programme entpackt, dann hats geklappt.

keimschleim 15 Kenner - 2936 - 14. Februar 2010 - 15:27 #

danke! funktioniert jetzt!

Anym 16 Übertalent - 4962 - 14. Februar 2010 - 1:56 #

Klasse, dass EA das macht. Frag mir nur, warum sie das ausgerechnet und ausschließlich mit C&C machen, was meiner Freude aber natürlich keinen Abbruch tut, will ja nicht undankbar erscheinen.

Edit: Bei "Tiberium-Saga" fehlt übrigens der Bindestrich.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 14. Februar 2010 - 10:47 #

Stimmt, habs verbessert und vielen Dank für den Hinweis :)!

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 13. Februar 2010 - 22:15 #

GANZ WICHTIG: Das Spiel ist nach wie vor Onlinefähig. ;)

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 15. Februar 2010 - 0:07 #

Das ist von EA ja gar nicht so gewöhnt, löbliche Geschichte.
Hab es damals gespielt, lade es aber gerne noch mal runter, auch wegen des Addons. ^^

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 20. Februar 2010 - 14:05 #

Super Sache!
Erstaunlich, dass der Onlinemodus noch geht. Bei anderen EA Titeln ist eher das Gegenteil der Fall.