Half-Life 2: Human-Error-Mod verfügbar (+Video)

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 137436 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

12. Februar 2010 - 17:03
Half-Life 2 ab 19,95 € bei Amazon.de kaufen.

Die PC-Version von Half-Life 2 gehört mit einem Metascore von derzeit 96 Punkten nach wie vor zu den am besten bewerteten Spielen und erhielt in der Vergangenheit zudem zahlreiche Auszeichnungen. Bekanntlich wird es noch etwas länger dauern, bis man nach Episode One und Episode Two – den ebenfalls sehr gut bewerteten Mini-Nachfolgern – in Episode Three erneut als Gordon Freeman die Welt retten kann und muss.

Wer so lange nicht warten und die Welt von Half-Life 2 auch mal aus der Sicht eines Combine-Soldaten erleben möchte, kann dies nun mit der Mod Human Error tun. Als Teil einer kleinen Zivilschutz-Einheit stellt man sich den Überresten der Xen-Aliens entgegen und erhält unter anderem die Möglichkeit, Manhacks (die kleinen fliegenden, mit Klingen ausgestatteten Roboter) oder das APC-Panzerfahrzeug zu steuern. Als Gegnertypen werden beispielsweise Alien-Grunts und -Controller sowie Vortigaunts in Erscheinung treten.

Auf der offiziellen Website der Modifikation stehen einige Screenshots und Videos zur Verfügung; den aktuellen Trailer findet ihr am Ende dieser News. Neben verschiedenen Links für den Download der benötigten Dateien (Zip-Archiv oder Installer; beide ca. 450 MB groß) werden euch auf der Website auch Hinweise für die Installation gegeben.

Video:

BIOCRY 15 Kenner - P - 3143 - 12. Februar 2010 - 13:03 #

Ich warte ja sehnsüchtig auf Black Mesa, aber das hier sieht auch ganz gut aus und klingt interessant.

Solidus 10 Kommunikator - 433 - 12. Februar 2010 - 15:00 #

Ja, auf Black Mesa warte ich auch schon sehnsüchtig.

Dies Mod hier sieht wirklich interessant aus, aber wiso sehen die Combine wie Menschen aus?
Ich dachte immer, dass das Aliens sind.

GrayFox 11 Forenversteher - 648 - 12. Februar 2010 - 15:15 #

Die Combine ansich sind Aliens, aber deren Soldaten, die man als Freeman bekämpft, sind Menschen, die sich den Combine angeschlossen haben.
Die Jungs mit den Schlagstöcken sind ganz normale Menschen, während die anderen, auf die man später trifft, kybernetisch aufgewertet wurden.

Grinzerator (unregistriert) 12. Februar 2010 - 16:48 #

Woher hast du das?

GrayFox 11 Forenversteher - 648 - 12. Februar 2010 - 19:38 #

Ich habe das Spiel aufmerksam durchgespielt ;-)
 
Im Spiel finden sich einige Hinweise.
 
1. Am Anfang trifft der Spieler auf Barney, der sich bei der Civil Protection ( http://www.hlportal.de/images/content/hl2/enemies/combine-police2.jpg ) eingeschleust hat.
 
2. Im späteren Spielverlauf findet man in einem Labor den toten Körper eines Combine-Soldaten ( http://daforce.iptime.org/lws/hlsaga/assets/civilprotection.jpg )
 
Hier lässt sich gut erkennen, dass diese Soldaten mit kybernetischen Implantaten ausgerüstet wurden.
 
3. Das folgende Poster findet man etwas versteckt abseits der Stadt -( http://www.members.shaw.ca/halflifestory/evidence/combine_evolution.jpg )
 
Zudem lese ich mir bei manchen Spielen gerne die Hintergrundgeschichte bzw. den Wikiartikel durch :-))
 
Siehe - http://en.wikipedia.org/wiki/Combine_%28Half-Life%29
-> Civil Protection & Overwatch
 
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Grinzerator (unregistriert) 12. Februar 2010 - 22:51 #

Bis auf den zweiten Punkt war mir das alles bekannt und auch ich habe mir zusammengereimt, dass die Combine-Soldaten ehemals Menschen waren. Meine zugegebenermaßen nicht genau genug gestellte Frage bezog sich eher darauf, dass sich diese Menschen, wie du oben behauptet hast, freiwillig haben umwandeln lassen und darauf, dass die Soldaten, denen man anfänglich begegnet, nicht kybernetisch modifiziert sein sollen. Barney hat sich zwar bei ihnen eingeschleust, aber a) muss das nicht heißen, dass die anderen normale Menschen sind, vielleicht hat ihm Kleiner den Anzug auch so modifiziert, dass er sich zur Benutzung nicht umwandeln lassen muss und b) zieht Barney meines Wissens den Anzug nie aus, wir haben also keinen Beweis dafür, dass nicht auch er modifiziert wurde (ja, ist unwahrscheinlich, aber zumindest möglich). b würde natürlich deine erste Behauptung stützen, dass die Combine-Soldaten sich freiwillig haben umwandeln lassen.
Noch eine Frage am Rande: Wo genau findet man diesen toten Soldaten mit freiem Oberkörper? Den würde ich mir auch gerne mal im Spiel ansehen.
Und zum wiki-Eintrag über Combine: Ich kannte den Eintrag schon, aber er stützt sich zu großen Teilen auf Aussagen der Entwickler, ohne Quellen im Spiel. Und solange es nicht im Spiel war, können die Entwickler die Dinge ja jederzeit nochmal überdenken und umschreiben. Also ist der Eintrag größtenteils wertlos, wenn auch interessant.

GrayFox 11 Forenversteher - 648 - 13. Februar 2010 - 0:30 #

Zu den einfachen Cops:
[zitat]
Part of the Combine Overwatch,[1] CPs are ordinary human volunteers who have willingly joined the Combine,[5] either for more privileges, such as additional food, better living conditions, an increase in authority and status over others, or out of genuine sympathy and identification with the Combine's aims. As such, they are not bio-mechanically modified in any way, unlike the two other Overwatch units. Barney Calhoun is notable for having infiltrated the Combine by joining the Civil Protection ranks as an undercover Resistance member.
[/zitat]
 
Also ich will meine Aussage dahingehend anpassen, dass ich mir nicht mehr 100% sicher bin, dass sich die Combinesoldaten alle freiwillig gemeldet haben, aber bei den MetroCops / Civil Protection bin ich mir 100% sicher, dass sie A) nicht modifiziert wurden und B) freiwillig mitmachen.
 
Ich bin zudem der Meinung, wenn ein Entwickler sagt, dass dies und jenes so ist und uns quasi die Sache als Hintergrundinformation mit auf den Weg gibt, dann werde ich das auch nicht anzweifeln. ;)
 
Zudem wurden diese Informationen relativ kurz nach Release von HL2 bekannt gegeben. Bisher gab es auch kein Dementi seitens VALVE, dass es sich hierbei um falsche / ungültige Aussagen eines einzelnen Entwicklers handelt. Also gehe ich mal davon aus, dass die Sache Hand und Fuss hat :-)
 
Zum toten Combinesoldaten:
[zitat]
It is notable that in the B2 cell block of Nova Prospekt, after a few switches in a security monitor, a "naked" soldier can be seen lying on a table between two control panels. His eyes are open, indicating the soldier is not asleep, and is obviously being prepared for clothing. Some players like to think of Overwatch soldiers as human synths; Dr. Kleiner describes them in Episode One as "post-human" in reference to their enforced enhancements.
[/zitat]
 
Anscheinend wird in Ep1 etwas über sie gesagt. Leider weiß nicht, welche Stelle von Dr. Kleiner gemeint ist.

Die Infos habe ich aus einem speziellen Half-Life Wiki:
http://half-life.wikia.com/wiki/Combine

Grinzerator (unregistriert) 13. Februar 2010 - 4:38 #

Aber widerspricht nicht das von dir oben als Bild verlinkte Graffiti schon dieser Aussage? Denn die Masken sehen ja mit marginalen Unterschieden alle gleich aus, also warum tragen die CPs eine Maske, die auf eine veränderte Kopfform ausgelegt ist? Wie bereits gesagt, ich glaube da eher den Dingen, die im Spiel vorkommen als denen, die irgendwer irgendwann mal gesagt hat und die zudem ja vielleicht gar nicht auf dem finalen Story-Konzept basierten.
Und in Bezug auf die Freiwilligkeit verweise ich einfach mal auf die Arbeitsdrohnen in der Zitadelle, die ja ein eindeutiger Beleg dafür sind, dass die Combine durchaus im Stande sind den Menschen ihren Willen aufzuzwingen. Allerdings wäre es zumindest plausibel wie Barney die Ränge der Combine infiltrieren konnte, wenn diese sich aus Freiwilligen zusammensetzen würden. Vielleicht kriegen wir ja in einem der nächsten Half-Life-Spiele die Antwort.

P.S.: Ich glaube, dass sich das Spielverhalten eines Spielers in Singleplayer-Egoshootern vor und nach dem Spielen von HL(2) grundsätzlich und für immer unterscheiden, da die Spiele eine ganz andere Heransgehensweise fördern.

Olphas 24 Trolljäger - - 47020 - 12. Februar 2010 - 13:11 #

Sieht ganz interessant aus, aber so langsam könnte echt mal Episode 3 erscheinen ...

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1298 - 12. Februar 2010 - 23:52 #

wart auch schon ewigkeiten auf Black Mesa Source oder einfach ma die Episode 3 :(( werd diese mod aber auch mir mal anschauen

lolwut (unregistriert) 11. April 2010 - 15:03 #

also ich wollte die mod spielen geht aber nicht ich habe counter strike source und garrysmod und noch andere mods aber die hier will nicht worken ;( wüsste da jemand was ?

GrayFox 11 Forenversteher - 648 - 11. April 2010 - 15:17 #

Du brauchst HL2-Episode 2.

lolwut (unregistriert) 11. April 2010 - 15:27 #

Ist dass ein muss ? shit ;( naja egal thx trotzdem ich werds mit wenn ich bei gelegenheit in Laden gehe kaufen.

GrayFox 11 Forenversteher - 648 - 11. April 2010 - 15:31 #

Ich glaube schon. Anfangs ging es bei mir auch nicht. Mit der OrangeBox lief es dann plötzlich.

lolwut (unregistriert) 11. April 2010 - 15:38 #

..mist ;( schade das heute sonntag ist..ich will die mod umbedingt zocken ich fand auch combine desteny total cool weil man da einen combine gespielt hatt =/ ich find dir bösen eigendlich immer grundsätzlich besser als die guten...und be den stalker teilen in der zitaldelle da wird doch gesagt "das wird aus einem wenn man sich wert"

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit