Nintendo Shop-Downloads KW 6/10

Wii DS
Bild von Gerjet Betker
Gerjet Betker 13638 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

12. Februar 2010 - 16:12
Sonic & Knuckles ab 7,58 € bei Amazon.de kaufen.

Diese Woche sind sieben Titel auf den Downloadplattformen für Nintendos Konsolen erschienen. Das Angebot auf den DSi könnt ihr tendenziell links liegen lassen (auch wenn wir es hier pflichtschuldig dennoch aufführen), aber Wii-Besitzer können sich gleich über drei hervorragende Spiele freuen.

  • Frogger Returns (WiiWare, 500 Points): Wie kommt der Frosch von A nach B, wenn die Grünen keinen Krötentunnel für ihn gebaut haben? Er springt geradewegs über die Straße, in der Hoffnung nicht überfahren zu werden! Einer der Urvater der Arcade-Spiele nutzte diese Logik und wurde zum Münzgrab. Sein Name: Frogger. Frogger Returns ist der jüngste Vertreter in Konamis Reihe der Wiederbelebung von Arcade-Klassikern. Wie schon vor über 20 Jahren müsst ihr Frogger über die Straße hüpfen lassen, um eine von fünf Seerosen zu erreichen. Das Spiel besitzt immer noch den Charme des Originals und auch die Bonus-Modi haben ihren Reiz. Den Vier-Spieler-Modus können die Spieler überspringen, da er mehr Frust als Lust verursacht.
  • Overturn (WiiWare, 800 Points): Über ein Jahr hat es gedauert, bis dieses Mecha-Spiel bei uns erschienen ist. Hauptteil des Spieles ist der Online-Modus für bis zu vier Spieler. Waffen und Bauteile für seinen Mecha werden im Story-Modus gegen Computergegner erkämpft. Die Steuerung geht leicht von der Hand, und als Besitzer eines Balance Board bekommt man einen Tempovorteil gegenüber Nun-Chuck/WiiMote-Spielern. Wie bei den meisten Vertretern des Mecha-Genreswird das Geschehen aus der dritten Person gezeigt. Die Grafik gehört zu den besseren unter den WiiWare-Spielen. Zwar unterstützt das Spiel keine Freundescodes, trotzdem sind die Online-Kämpfe für Fans solcher Spiele ein Freudenfest.
     
  • Sonic & Knuckles (Wii Virtual Console, 800 Points): Mit dem Kauf dieses Spieles werden zusätzlich drei weitere Spiele freigeschaltet. Sonic & Knuckles war das Addon, besser gesagt "Lock-on" zu Sonic the Hedgehog 3. Der Plot von Sonic 3 war so gewaltig, dass er auf zwei Module gepresst werden musste. Da die Spiele damals teurer waren als heute, bekamen Käufer des Spieles obendrauf folgende Spiele, wenn sie das Lock-on-Feature nutzen: Get Blue Spheres, Knuckles in Sonic the Hedgehog 2 und Sonic the Hedgehog 3 Complete. Wenn ihr Teil 1 bis 3 von Sonic auf eurem Wii-Speicher habt, schaltet ihr dadurch diese Spiele frei und könnt sie beim Start von Sonic & Knuckles auswählen. Wenn ihr keinen der Vorgänger besitzt, bekommt ihr ein schönes Jump-and-run der alten Schule mit einer epischen Geschichte. Entweder Sonic oder  Knuckles versuchen den Master Emerald zu retten und Dr. Robotnik aufzuhalten. Mit acht Zonen von den Tiefen der Erde bis in den Weltraum sorgt dieses Spiel für mehrere Stunden Spielspaß. Wir empfehlen euch, das Spiel in Verbindung mit Sonic 3 zu spielen, um abzuspeichern und den Hyper-Modus freischalten zu können. Um sich auf Sonic the Hedgehog 4 einzustimmen, ist dieses Spiel mehr als perfekt.
  • Electroplankton Rec-Rec/ Lumiloop (DSiWare, 200 Points): Electroplankton ist ein witziges Tonmanipulationsspiel für zwischendurch. Entspannende Melodien, verursacht durch die neon-leuchtenden Plankton, sind das Ergebnis dieser kleinen Spielerei. Seit dem Beginn von DSiWare hat Nintendo die Bestandteile vom DS-Spiel stückchenweise zum Download angeboten. Wer zur Entspannung das Geld übrig hat und gerne audiotechnisch experimentiert, kann sich beide Programme herunterladen. Rec-Rec macht jedoch mehr Spaß als Lumiloop.
     
  • Sudoku 4Pockets (DSiWare, 500 Points): Seit Jahren verfolgt das Phänomen Sudoku den Nintendo DS. Während die Umsetzungen in den Dr. Kawashima-Teilen spaßig waren, ist dieses Programm schlecht. Weder kann man sich Notizen für die Kästchen machen, noch seine Zahlen mit dem Stylus schreiben. Das Spiel erinnert an die vielen Flash-Sudoku, bei denen ständig geklickt werden muss, damit das Rätsel gelöst wird. Sudoku-Süchtige sollten die fünf Euro lieber in einen Bleistift mit Radiergummi und ein Sudoku-Sammelband investieren.
     
  • Let's Golf! (DSiWare, 800 Points): Gameloft portiert ein weiteres Mal ihre simplen, jedoch grundsoliden Handyspiele auf Nintendos Handheld. Let's Golf ist den meisten iPhone-Besitzern bekannt, da dieses Spiel zu Weihnachten kostenlos im AppStore angeboten worden ist. Das Spiel an sich ist ein ausbalanciertes Golf-Arcade-Spiel und macht einen besseren Eindruck als Nintendo Touch Golf für Zwischendurch. Der Preis ist jedoch Wucher, die fast identische App für Apples Smartphone kostet nur 1,59 Euro!
Grinzerator (unregistriert) 12. Februar 2010 - 17:19 #

Und wie jede Woche aufs Neue bin ich fassungslos wie schludrig Nintendo mit dem DSi umgeht. Wo bleiben alte GB/GBC/GBA-Spiele zum runterladen? Wann kommt mal ne DSiWare, die ihr Geld wert ist? Ich hab noch keinen DSi, aber wenn ein paar Spieleklassiker wie Super Mario Land o.ä. dafür rauskämen, dann würde ich mir vielleicht einen holen. Dazu noch die Region Codes beim DSi, die es beim Fat und Lite nicht gab und der weggefallene GBA-Slot... Der DSi ist momentan eine absolute Geldverschwendung und in meinen Augen kein Stück besser als die ebenso fehlkonstruierte PSP GO!.

Doomhammer 11 Forenversteher - 759 - 12. Februar 2010 - 18:16 #

Stimmt, wenn sie die alten Module mal zum Download anbieten würden, dann wäre der DSi auf einmal richtig interessant :).

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6640 - 12. Februar 2010 - 19:51 #

Weiss jemand, wann Castlevania für die WII endlich auch in Europa kommt?

McFareless 16 Übertalent - 5557 - 13. Februar 2010 - 1:22 #

Nee, würde mich aber ebenfalls interessieren :)

McFareless 16 Übertalent - 5557 - 13. Februar 2010 - 1:21 #

Go Sonic GOOOO!!!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36784 - 13. Februar 2010 - 15:07 #

Super Übersicht, Gerjet. Danke.
Nunchuk schreibt man allerdings in einem Wort. ;-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit