Final Fantasy 13: Konsolen-Bundle nur für Xbox 360 (+ Europarelease)

360 PS3
Bild von Wunderheiler
Wunderheiler 30620 EXP - 21 AAA-Gamer,R8,S3,A10,J9
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel

12. Februar 2010 - 17:56 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Final Fantasy 13 ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Microsoft bekanntgegeben hat, wird es außerhalb Japans ein Konsolenbundle von Final Fantasy 13 nur für die Xbox 360 geben. Das Bundle soll pünktlich zum Launch am 9. März erscheinen und folgendes enthalten:

  •  Eine 250-GByte-Xbox-360
  •  Zwei Wireless-Controller
  •  Exklusive Avatar Downloads
  •  Das Spiel in der Standard Version

Ob und zu welchem Preis das Bundle (das in den USA 399$ kosten wird) auch in Europa erscheint und ob es sich nur um eine "zeitliche Exklusivität" handelt, ist noch nicht bekannt.  Zusätzlich wurde enthüllt, dass der Designer Tetsuya Nomura eine sehr limitierte Anzahl von Faceplates für die Xbox 360 entworfen hat. Die Faceplate ist, anders als das Bundle, auch schon für Europa angekündigt.

Update bezüglich des Europareleases:
Mittlerweile hat Square Enix auch die Veröffentlichung in Europa bestätigt.
Hierzulande wird es 2 verschiedene Versionen des Bundles geben.

Einmal das Elite Bundle, bestehend aus:
- Einer 120-GByte-Xbox-360
- Einem Wireless-Controller
- Dem Spiel in der Standard Version

und einmal das Super-Elite Bundle, bestehend aus:
- Einer 250-GByte-Xbox-360 mit graviertem FF13 Logo
- Zwei Wireless-Controllern
- Exklusiven Avatar Downloads
- Dem Spiel in der Standard Version

Ein Preis wurde leider noch nicht genannt.

Pestilence (unregistriert) 12. Februar 2010 - 17:57 #

Na das wird Microsoft aber einiges gekostet haben.

Freeks 16 Übertalent - 5525 - 12. Februar 2010 - 20:20 #

Warum sollte Microsoft bezahlen um deren Konsole mit nem Spiel zu verkaufen? Square bekommt vielleicht die Kosten für die Spiele die in Bundles gesteckt werden, aber warum mehr? Die Avatar-Sachen kommen von Microsoft, genau so wie die Konsole und die Kontroller.

Anonymous (unregistriert) 12. Februar 2010 - 20:39 #

Wieso? Weil es ja vielleicht durchaus ein Vorteil ist, exklusiv ein Bundle mit Konsole anbieten zu können? Nennt man auch Kaufanreiz...

bam 15 Kenner - 2757 - 12. Februar 2010 - 21:26 #

Die Exklusivität wird bezahlt. Ohne so einen Deal würde es sicherlich auch ein PS3-Bundle außerhalb Japans geben.

Freeks 16 Übertalent - 5525 - 12. Februar 2010 - 22:11 #

Glaub dafür denk ich nicht Marktwirtschaftlich genug... Die einen wollen ihre Spiele loswerden und die anderen ihre Konsolen. Sie Wissen, wenn sie beides zusammen packen verkaufts sichs besser... Naa, ich alter Sozi will immer nen Kompromiss für beide Parteien finden und gib mich auch mit weniger als dem Besten für mich zufrieden...

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 12. Februar 2010 - 20:42 #

Das mit dem Layout haut nachdem Update irgendwie nicht immer einwandfrei hin.
Hoffe das bleibt vernünftig lesbar...

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 12. Februar 2010 - 22:53 #

Vielleicht ein Grund mir wieder eine Bo zu zu legen da meine alte am ROD gestorben ist xD Zwar besitze ich die japan version von FFXIII schon und habe sie auch durch,doch was bringt einr ollenspiel ohne versändlichen text xD mal sehn was kommt=)

Mitarbeit