ATI: Grafikkarteneinbau ist nicht schwer (+ Video)

PC
Bild von Camaro
Camaro 9797 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

12. Februar 2010 - 0:42 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Für die meisten Gamer dürfte ein Austausch einer Grafikkarte nichts Besonderes sein. Dennoch könnte wohl -- nach Ansicht von ATI -- der Absatz bei den Grafikkarten um einiges besser laufen. Anders kann man den neuesten Werbespot des Chipherstellers eigentlich nicht deuten.

In diesem Spot wird dem Zuseher die Frage gestellt, ob dieser glaube, dass das Aufrüsten der Grafikkarte kompliziert sei. All denjenigen, welche sich angesprochen fühlen, gibt das Video sofort die Antwort, dass dieser Vorgang so einfach sei, dass es sogar ein Affe durchführen könne. Damit diese Behauptung nicht einfach nur in den Raum gestellt bleibt, zeigt ein zurechtgeschnittenes Video, wie ein Primat Namens Louie, ein Gehäuse aufschraubt, eine Grafikkarte einsetzt und das Gehäuse wieder verschließt. Hierzu wurden manche Aufnahmen des Spots, zum Beispiel das Auf- und Zudrehen der Schraube, einfach nur rückwärts dargestellt.

Ob ATI mit diesem Spot wirklich einige der weniger technisch versierten Kunden zu einem Kauf einer neuen Grafikkarte bewegen konnte, kann wahrscheinlich nur der Hersteller selbst feststellen. Die Anzahl der eventuell verärgerten Kunden, welche sich jetzt -- in Bezug auf Computer -- dümmer als einen Affe dargestellt sehen, kann wohl niemand feststellen.

Video:

Skelly (unregistriert) 12. Februar 2010 - 5:26 #

Das Video müssten man den Konsoleros zeigen.^^

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 12. Februar 2010 - 9:18 #

Hey, er hat den Stromstecker nicht angeschlossen.
Ich hätte große Lust auf die Outtakes. *Affe isst die Graka - CUT*
Arbeitet jemand bei Ati und will das Leaken? :)

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 12. Februar 2010 - 10:12 #

Schöner Zusammenschnitt. Hätten Sie die Affen wirklich dressiert, wäre das nicht mehr so lustig. :)

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 12. Februar 2010 - 11:09 #

Zeige ich meinen Kumpels die immer meinen um Hardware zu wechseln muss man der absolute Nerd sein xD

mik 12 Trollwächter - 938 - 12. Februar 2010 - 12:31 #

Die Darsteller erinnern mich irgendwie an die Monkey-Island Affen^^

melone 06 Bewerter - 1512 - 12. Februar 2010 - 14:18 #

Ohne das Video gesehen zu haben, deutet allein schon die Existenz des Videos darauf hin, daß etwas nicht stimmt!

Anonymous (unregistriert) 12. Februar 2010 - 16:41 #

Scheint mir irgendwo ein zweischneidiges Schwert zu sein - man einer könnte sich da wirklich eher verschaukelt vorkommen...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)