5 Jahre World of WarCraft in Europa

PC
Bild von Blacksun84
Blacksun84 7228 EXP - 17 Shapeshifter,R1,S1,A1,J2
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

12. Februar 2010 - 13:06 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
World of Warcraft ab 10,88 € bei Amazon.de kaufen.

Am gestrigen Donnerstag feierte das erfolgreiche MMOG's World of WarCraft seinen 5. Geburtstag in Europa.  Am 11.2.2005 starteten die europäischen Server mit teilweise massiven Problemen aufgrund des unerwartet hohen Ansturms. Es dauerte nicht lange, bis es auf einen Schlag viele neue Server gab, die auch ebenso schnell gefüllt waren. Gab es anfangs vor allem im Endbereich wenig zu tun, wurde der Endcontent nach und nach mit Patches nachgereicht und auch die Klassen erhielten dabei ihre Veränderungen. Heute stagnieren die Nutzerzahlen von WoW zwar, aber das dritte Addon naht schon und wird mit der Überarbeitung der alten Welt die Spieler zu den alten Gebieten zurückführen, wo sie anno 2005 ihr Dasein begannen.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 12. Februar 2010 - 11:43 #

Diesmal gabs gar keinen Erfolg oder? Am 4. Geburtstag bekam man doch einen Heldentaten Erfolg wenn man sich an diesem Tag eingeloggt hat.

Doomhammer 11 Forenversteher - 759 - 12. Februar 2010 - 18:10 #

Den gab es bereits zum 5. Geburtstag des Launches in Amerika. Müßte Mitte November gewesen sein.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 12. Februar 2010 - 12:08 #

Genau den hab ich auch bekommen denke aber nicht das da extra für Europa noch einer kommt. Gratuliere WoW spiele seit 2009 nun aktiv und mir machts ne Menge Spass mehr als 2005 wo ich auch angefangen hatte.

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2349 - 12. Februar 2010 - 12:11 #

Jo mal schaun was das neue Addon bringen wird klingt zumindest sehr spannend!

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 12. Februar 2010 - 13:55 #

Ich weiß noch, ich und mein Kumpel hatten die CE gekauft und gesagt "Das wird nicht vorm Abi aufgemacht"

Am nächsten Tag meinte der Verräter "Ich bin Stufe 9" :)
(Ich hatte es erst spätabends ausgepackt und nur bis Stufe 4 geschafft)

Anonymous (unregistriert) 12. Februar 2010 - 15:37 #

MMOG ? Gestern war das noch ein MMORPG ... ;)

bam 15 Kenner - 2757 - 12. Februar 2010 - 16:11 #

WoW ist beides. Jedes MMORPG ist auch ein MMOG, nur andersrum nicht. :P

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 12. Februar 2010 - 16:54 #

Wenn MMORPG = A und MMOG = B ist, dann gilt:

A \subseteq B

Doomhammer 11 Forenversteher - 759 - 12. Februar 2010 - 18:14 #

Blizzard kümmert sich einen Dreck um RP, da ist MMOG schon richtig.

bam 15 Kenner - 2757 - 12. Februar 2010 - 18:44 #

Unsinn. Die RP-Server haben auch nichts mit RP zu tun, nicht wahr? ;)

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 12. Februar 2010 - 19:51 #

Das RP auf den RP-Servern fand ich vollkommen affig. Ich finde, wow bietet zu wenig Möglichkeiten für RP

Larnak 21 Motivator - P - 26056 - 12. Februar 2010 - 21:27 #

Stimmt leider.
Vor allem wird das immer weniger (auch rein psychologisch), je mehr das Endgame zu "Epixx + Marken" mutiert. Aber andererseits ist das ja auch das, was die Mehrheit zu wollen scheint (Einhergehend mit den überall aufkommenden "Achievements")

Doomhammer 11 Forenversteher - 759 - 15. Februar 2010 - 19:05 #

Ach, sag bloß? :)

Das Dumme ist halt nur das gefühlte 99% auf den RP-Servern garnicht wissen, was RP überhaupt ist, und sich nur da angemeldet haben, weil es anscheinend "cool" ist auf einem RP-Server zu spielen.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 12. Februar 2010 - 18:58 #

Das müssen auch schon die User tun das Spiel ist dennoch ein Rollenspiel. Wer sich auf nem RP Server nicht dran hält ist da fehl am Platz aber Blizzard wird die sicher nicht kicken. Ist schon schade aber naja ich will auch nicht immer RP machen müssen deswegen spiel ich lieber PVE und mach RP wnn ich Lust habe^^

Doomhammer 11 Forenversteher - 759 - 15. Februar 2010 - 19:27 #

Richtig, das RP müssen immer noch sie Spieler selber machen.

Nur weil man eine Klasse und Rasse wählen kann ist das Spiel noch lange kein Rollenspiel. Ansonsten könntest du Shooter ja wohl auch zu den Rollenspielen zählen, oder nicht?

Es ist ja auch kein Problem, wenn du nicht immer RP machen willst. Verlangt ja auch keiner. Nur wenn man permanent beim Rollenspiel gestört wird, dann macht es einfach keinen Spaß, und dann würde ich schon von Blizzard erwarten, das es die Spieler entsprechend verwarnt und im schlimmsten Fall auch kickt. Aber die Realität sieht doch wohl eher so aus, das man sich auf einem RP-Server auch noch dafür entschuldigen muß RP zu machen.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 36450 - 12. Februar 2010 - 17:46 #

Vielleicht noch richtig in die News einbetten:

Blizzard feiert 5 wundervolle Jahre World of Warcraft in Europa. Zu diesem Anlass ist WoW für den unglaublichen Preis von 5€/£5 (http://media.wow-europe.com/promo/index_de.html) sowie die WoW-Battle Chest für nur 15Є/£13 erhältlich! Dieser exklusive Niedrigpreis gilt eine Woche lang vom 11. bis 18. Februar. Verfügbar sind beide Angebote als digitaler Download über unseren Blizzard Shop (http://eu.blizzard.com/store/details.xml?id=210000091) oder bei ausgewählten Händlern (http://media.wow-europe.com/promo/index_de.html) in ganz Europa.

Es hat nie einen besseren Zeitpunkt gegeben, World of Warcraft zu verschenken!

Zweite Quelle: http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=12534143990&sid=3

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7228 - 12. Februar 2010 - 19:37 #

Habe ich eingefügt, danke.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 12. Februar 2010 - 19:53 #

Hey Kumpel, ich habs auf deine Freundin abgesehen, drum schenk ich dir WoW, in 3 Monaten ist sie meins, muahahahAHAHAHA...

Joehnsson 13 Koop-Gamer - 1407 - 13. Februar 2010 - 2:55 #

Das ist auf jeden Fall schon einmalig, was Blizzard mit WoW auf die Beine gestellt hat. Aber trotzdem in meinen Augen ein beträchtlicher "Schaden" für andere Spiele und Genres.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)