Free Realms: 8 Millionen registrierte Spieler

PC
Bild von Rechen
Rechen 16014 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C5,A7
Artikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

11. Februar 2010 - 19:46 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Der Free-to-Play Titel Free Realms hat mittlerweile acht Millionen registrierte Spieler. Seit der Veröffentlichung im vergangenen Jahr ist die Anzahl der Spieler kontinuierlich gestiegen. Dies liegt, unter anderem, an der stetigen Erweiterung des Spiels und seiner Zugänglichkeit. Aufgrund der großen Bandbreite von Berufen (darunter Ninja und Postbote) spricht es ein großes Puplikum an. Eine vollständige Auflistung der Berufe findet ihr hier.

Wer Free Realms eine Chance geben will, kann das gerne an dieser Stelle machen.

Für Unentschlossene folgt hier eine kurze Einführung:

Video:

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 11. Februar 2010 - 20:26 #

Das Spiel ist super! Eines der besten, wenn nicht das beste Free to Play (F2P) Spiel und auch wenn es für Jüngere gemacht ist, können auch Erwachsene viel Spaß mit haben.
Der einzige Nachteil ist, dass es sich zwingend auf C: installiert, was eine Frechheit ist.

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 11. Februar 2010 - 20:34 #

ich habe nur c, das problem betrifft mich also nicht, ich überlege mir gerade ob ich es mir mal anschaue. sieht schon ganz witzig aus

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 12. Februar 2010 - 11:01 #

Es ist eben kein "nur" Rollenspiel. Es gibt halt viel Drumherum. So kann man einen Mario-Kart mäßigen Funracer fahren oder ein Magic The Gathering mäßiges Sammelkartenspiel, mit dem alleine man sich wochenlang vergnügen kann, wenn man sowas mag. Die Grafik ist halt sehr kindgerecht WoW-light aber ausreichend. Verlaufen kann man sich auch nicht, man kann sich den Weg als "Bahn" vor seinem Charakter einblenden lassen. Insgesamt halt recht einfach aber auch sehr, sehr spaßig, besonders wenn man nicht alleine spielt.

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 12. Februar 2010 - 13:33 #

Mit "nur" c meinte ich meine festplatte

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 12. Februar 2010 - 19:03 #

Habe ich schon verstanden.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 11. Februar 2010 - 21:13 #

Die Zahl klingt toll, da sind aber bestimmt alle "Nutzer" mit dabei, die das Spiel 5 Minuten spielten und dann aufgehört haben...

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 12. Februar 2010 - 11:03 #

Ist bei F2P Spielen doch immer so. Wie soll man das sonst auch anders machen? Es kündigt ja keiner seinen Account wieder. Free Realms gehört bei mir aber zu den Titeln, die ich immer mal wieder für ein paar Stunden anschmeiße, Spiele wie Runes of Magic probiert man eher mal für ein paar Tage aus und vergisst sie danach komplett wieder.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 12. Februar 2010 - 10:46 #

Wann kommt das den endlich für PS3? War doch groß von Sony angekündigt aber mittlerweile hört man in der Richtung gar nichts mehr...

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 12. Februar 2010 - 13:42 #

Hab das jetz mal 3 Stunden gespielt und bin enttäuscht. Anfangs hats noch richtig Spaß gemacht, ok am Ende auch, nur kann man ohne "Mitgliedschaft" Nur Ende Lvl4 bei jedem Beruf werden und eine "Monats-Mitgliedschaft" kostet 5€... sehr sehr schade, aus dem Free-To-Play Minispiel-MMO ist einfach nur ne Große Demo geworden. Installation is auch einfach und ziemlich schnell. Erledigt ein Firefox-Addon und nach 60mb bist im Spiel. Zwar lädt es ständig nach, aber selbst bei meiner 3000er Leitung hatts nur einmal im Spielfluss nachladen müssen (hab mich ans andere Ende der Welt teleportiert). Wär das mit den 5€ Nicht, würd ich weiterspielen. Vielleicht mach ich auch nochmal die anderen Berufe auf 5, aber das hat mir schon ordentlich die Laune verdorben...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Gucky
MMO
MMO-Rollenspiel
ab 12 freigegeben
12
SOE San Diego
Sony Online Entertainment
29.04.2009
4.9
MacOSPCPS3