Schnee-Bekämpfung mit dem Pistenraupen Simulator

PC
Bild von Gucky
Gucky 78894 EXP - 27 Spiele-Experte,R12,S5,A10,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

11. Februar 2010 - 20:08 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Pistenraupen Simulator ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.
Sibirische Eiszeit in Deutschland: Während die frostigen Temperaturen nicht nur den Spielern, sondern auch der restlichen Bevölkerung unseres Landes zu schaffen macht, müssen alle Schneegeplagten ihre Autos oder sonstige Vehikel, die sie ihr Eigen nennen, von den Schneemassen befreien, enteisen und frei kratzen. Und gerade viele Spieler fragen sich bei solchen Tätigkeiten, wie man sich bei dem Winterwetter an dem ganzen Schnee, Eis und dem sonstigen kalten Winterzeugs rächen kann…
 
Diese Frage hat jetzt die Spieleschmiede UIG Entertainment mit ihrem neusten Produkt, dem Pistenraupen Simulator, beantwortet. Das Spiel soll sich an alle Spieler richten, die den Schneemassen nicht nur den Gar ausmachen möchten, sondern zugleich ein echtes Faible für schwere Maschinen und den Wintersport haben. Eure Aufgabe ist es nämlich, alle Pisten in einem gewaltigen Skigebiet so vorzubereiten, dass die Urlauber auf Skiern und auf dem Snowboard gleich ihren Spaß haben können. Damit das gelingt, muss der Spieler den Schnee von den Pisten schieben und ihn zugleich verdichten. Reicht der Schnee an manchen Stellen nicht aus, muss auch schon einmal die Schneekanone aufgestellt werden, um es künstlich schneien zu lassen. Die Schneekanone widerspricht zwar eurer vermutlichen Absicht den Schnee endlich in seine Schranken zu weisen, aber auch diesen Kunstschnee werdet ihr nach Belieben wegräumen und komprimieren dürfen. Ein möglicher Katharsis-Effekt ist somit auch hier sichergestellt.

Die einzelnen Aufgaben bauen aufeinander auf, zugleich nimmt der Schwierigkeitsgrad stetig zu. Ausruhen gilt aber nicht, wie Produktmanager Robin Gibbels weiß:

"Jeden Tag strömen riesige Menschenmassen in die Berge, um sich auf Skiern zu Tal zu stürzen. Sie erwarten erstklassig vorbereitete Pisten. Müssen sie warten, beschweren sie sich und das Klingeln in der Kasse des Betreibers wird leiser. Geschwindigkeit darf keine Hexerei sein, denn Schneefall, verrückte Skifahrer oder Schneeverwehungen bei starken Winden sorgen immer wieder dafür, dass der Spieler noch einmal mit der Pistenraupe ausrücken muss."
Folgende Features wird der Pistenraupen Simulator bieten:
  • Komplette, riesige Landschaft in 3D-Grafik
  • Fesselnde, fortlaufende Aufträge
  • Wettereffekte sowie Tag- und Nachtwechsel
  • Unzählige Aufgaben warten auf den Spieler
  • Intuitive Steuerung per Tastatur und Maus
  • Tolle Licht- und Spiegel-Effekte

Der Pistenraupen Simulator (USK-Freigabe: ab 0 Jahre) läuft unter Windows 7, Vista und XP. Die Vollversion kostet 19,99 Euro. Das Spiel erscheint in wenigen Tagen im Fachhandel.

Abschließend dürfen alle Interessierten de folgenden Bildertrailer verinnerlichen, der mit dem Soundtrack von Fluch der Karibik des deutschen Filmkomponisten Hans Zimmer nicht nur auditiv aufgewertet wurde.

Video:

bolle 17 Shapeshifter - 7789 - 11. Februar 2010 - 20:12 #

:D die hauen die Titel echt über Nacht raus, oder? :D

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20270 - 11. Februar 2010 - 20:15 #

...das ist echt ein Scherz. Wer "spielt" sowas? Was kommt als nächstes? Abspül-Simulator? Akkordarbeit bei Opel am Fließband-Simulator?

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 11. Februar 2010 - 20:17 #

Wenn du es wirklich wissen willst: Der Holzfäller Simulator :).

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24425 - 11. Februar 2010 - 21:07 #

Es gibt sogar einen Truck Simulator, da fährst du in Echtzeit hunderte von Meilen über den Highway...

Aber da es immer mehr davon gibt, scheint es besser anzukommen, als manche wahr haben wollen.

Rechen 19 Megatalent - 16112 - 11. Februar 2010 - 20:51 #

eine news im artikelformat, sehr schön!

blasterchief93 14 Komm-Experte - 1864 - 11. Februar 2010 - 20:59 #

GEKAUFT!
- Nein, Spaß.habe diese Faszination nie verstanden. Ein Kumpel von mir zockt aber begeistert 18 Wheels of Steel...da hörts bei mir schon auf mit dem Verständnis...

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 11. Februar 2010 - 21:23 #

Gutes Timing^^ Ich bräuchte mal ne echte Pistenraupe...

fragpad 14 Komm-Experte - P - 2613 - 11. Februar 2010 - 22:20 #

wie geil is das denn xD
also meine vorschläge für weitere simulationen wären staubsauger oder rasenmäher :D

Rechen 19 Megatalent - 16112 - 11. Februar 2010 - 22:30 #

der ess-simulator, der rechtschreib-simulator oder der-reise-zum-mars-in-Echtzeit-simulator....

Screeny (unregistriert) 11. Februar 2010 - 23:31 #

Wie wärs mit dem "Programmiere-einen-Simulator"-Simulator? ;)

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 11. Februar 2010 - 23:39 #

Den haben die von UIG schon. Wie sonst wäre es möglich so viele ähnliche Spiele kurz hintereinander herauszubringen ;).

Anonymous (unregistriert) 15. August 2011 - 23:12 #

hallo ich weiß net wie ich alles steuern soll zwecks schlitten anhängen und so weiter kann mir jemand helfen bitte um antwort danke

Simulation
Berufssimulation
UIG Entertainment
15.02.2010
Link
2.6
PC
Amazon (€): 9,99 ()