Browserspiele: News-Roundup KW05/10

Bild von Imbazilla
Imbazilla 3065 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A2
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

12. Februar 2010 - 21:55 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Wie jede Woche findet ihr hier die wichtigsten News der letzten sieben Tage aus dem Bereich Browserspiele.
 
1. Neue Spiele
 
  • Montag, 1.2: Nach einer erfolgreichen Beta-Phase startet Pizza Connection, die neue Wirtschaftssimulation von SevenOne Intermedia. Als Hobby-Pizzabäcker darf man seine eigene Pizzeria eröffnen und darf nebenbei als Minispiel seine selbstgebackenen Pizzen auch ausliefern. (Homepage)
  • Dienstag, 2.2: Schwing dein Holzbein an Deck! Als Pirat darf man in Treasures of Deepire über die sieben Weltmeere segeln und darf kapern, plündern und zerstören. (Homepage)
  • Mittwoch, 3.2: Das MMORPG-Portal gPotato startet sein zweites Browserspiel: In Castle of Heroes gilt es als Held eine Armee aufziehen, mit der man versucht, sowohl die eigene Burg zu schützen, als auch gegnerische Burgen zu erobern. Die Kämpfe finden in Echtzeit in einer Flashumgebung statt und man hat als Stratege auch spürbare Auswirkungen auf den Kampf. Lobenswert ist auch die sehr detaillierte Grafik. (Homepage / Open Beta)
  • Samstag, 6.2: Das Universum steht dir offen! In IPSORE fliegt man mal wieder mit seinem Raumschiff in endlose Weiten der Galaxien und besiedelt nebenbei komplette Planeten.  (Homepage)

2. Neue Runden

 
  • Samstag, 6.2: Gegen Mittag startete „Shiya“, die neuste Speedrunde des Fantasy-Strategiespieles Eldir Wars. Mit der neuen Runde wurde auch die Version 1.0 veröffentlich - knapp vier Jahre nach offiziellem Start. (Homepage) -- Einmal Gott sein! Das ist das Ziel der Spieler von Theogonia, welches nun in die siebte Runde startet. Ob jedoch die Welt in Chaos versinken oder Ordnung gehalten wird, wird sich Ende der Runde zeigen. (Homepage)
 
  3. Neuerungen, Updates und Bugfixes
 
  • Montag, 1.2: In dem Sci-Fi Rollenspiel Endwelt wurde das DNA-Training „Hau den Lukas“ angepasst. Dieser sichere Schlag kann ab sofort nicht mehr geblockt werden. (Homepage) -- Das Fantasyrollenspiel Gondal weist neuen Content auf: In den Gondal-Dungeon dürfen mutige Krieger ab reisen, um den Dungeon-Boss zu bezwingen. (Homepage) --- Auch für das Rollenspiel Shakes & Fidget, welches auf einer Comicparodie von World of Warcraft basiert, gibt es ein neues Update. Alle Änderungen finden sich hier. (Homepage)
  • Dienstag, 2.2: Bugs gab es in der finalen Version von Grepolis noch einige, wie zum Beispiel ein Fehler bei der Weltauswahl mit dem Internetbrowser Safari. Dieser und einige Fehler mehr wurden nun mit Version 1.06 ausgemerzt, eine Liste mit allen Änderungen findet sich hier. (Homepage) -- Zudem wurde in Bigpoints Helicopter-Actionspiel Hellblades die „End-of-Beta Version“ auf die Server gespielt. Dieses Update ist sehr umfangreich ausgefallen, sodass dem  Release nun nichts mehr im Weg steht. Eine Liste mit allen Neuerungen und Änderungen findet sich hier. (Homepage)
  • Donnerstag, 4.2: In Nemexia können ab sofort keine Allianz- und Nichtangriffspaktmitglieder mehr angegriffen werden. (Homepage) -- Etwas umfangreicher ist das Update in Schoolwars ausgefallen: Eine neue Klasse, neue Items und neue Jobs sind unter anderem hinzugefügt worden. Genauere Beschreibungen finden sich hier. (Homepage)
 
4. Interessantes zur Szene

  • Unter dem internationalen Namen StreetRivals ist nun das provokante Pennergame auch bei Facebook gestartet. Bereits 20.000 Spieler haben sich nach dem ersten Tag angemeldet.
  • Geschäftsführer Malte Paul von playnik.com kündigte für die nächsten drei Monate sechs Browserspiele an. Zwar sind noch keine Namen bekannt, jedoch sollen sich darunter auch wieder Lizenztitel wie zuletzt The Fast and the Furious befinden.

5. Unser Flashgame der Woche: Mechanical Commando 2

Nach Jahrhunderten voller Frieden wird plötzlich die Förderation von einem mysteriösen Feind angegriffen - die einzige Hoffnung: Du und dein gigantischer Kampfroboter. In Mechanical Commando 2 spielt alle Phasen des intergalaktischen Krieges und bekommt durch Zwischensequenzen eine spannend erzählte Geschichte mit. Von Planet zu Planet arbeitet man sich durch die verschiedenen Missionen durch, welche von Rettungen der Zivilisten über Eliminierung aller Feinde, Zerstörung von besonderen Zielen bis zu Kämpfe gegen gigantische Bosse reichen.
 

Nebenbei hat man zwischen den Aufträgen Zeit, seinen eigenen Roboter mit neuer Ausrüstung aufzuwerten. Hierbei gibt es überraschend viele Ausrüstungsstücke, welche man durch EXP finanziert, welche man durch Erledigen von Missionen bekommt. Präsentiert wird das Spiel mit stimmungsvoller Musik und sehr schön anzusehenden Zwischensequenzen. Auch im Spiel wirkt die Grafik sehr stimmig und die Steuerung funktioniert ebenfalls gut.
 
Insgesamt braucht man für Mechanical Commando 2 etwa zwei bis drei Stunden, bis man dem finalen Boss gegenüber steht, jedoch gibt es auch einen Survival Modus, mit dem man sich auch länger beschäftigen kann. Unterm Strich kann man sagen, dass Mechanical Commando 2 sehr gelungen ist und wir es nur wärmstens weiterempfehlen können -- gute Englischkenntnisse werden vorrausgesetzt.

Ganesh 16 Übertalent - 5009 - 13. Februar 2010 - 15:17 #

Irgendwie erinnert mich der Titel 'Pizza Conncetion' an was: http://de.wikipedia.org/wiki/Pizza_Connection_%28Computerspiel%29

Gibt's da irgendeine Verbindung?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36309 - 13. Februar 2010 - 15:23 #

Da musste ich auch direkt dran denken, hab das damals gespielt. Vermutlich haben die nur die Namensrechte gekauft und ein Browserspiel mit der Thematik gemacht.

Ganesh 16 Übertalent - 5009 - 13. Februar 2010 - 15:34 #

Könnt ich mir auch denken, aber ich dachte, vielleicht jemand näheres. Ich war ja schon kurz davor, mich anzumelden, aber dann ist mir das ProSieben-Logo auf- und meine negative Erfahrung mit Free2Play-Browserspielen eingefallen...

Astaroth 08 Versteher - 210 - 13. Februar 2010 - 16:40 #

An das Spiel hab ich auch direkt gedacht, vor allem da ich das erst vor kurzem wieder Installiert habe.
Ich glaub ich probier das Browserspiel dennoch mal aus, klingt vom Spielprinzip ja ziemlich ähnlich.

Joehnsson 13 Koop-Gamer - 1407 - 13. Februar 2010 - 19:27 #

gute News, gut strukturiert.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit