FIFA 10: 9,7 Millionen Exemplare verkauft

PC 360 PS3 Wii DS iOS
Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29236 EXP - 21 Motivator,R10,S8,C8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

10. Februar 2010 - 0:57 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
FIFA 10 ab 4,39 € bei Amazon.de kaufen.

Electronic Arts hat momentan allen Grund zur Freude: Mass Effect 2 sammelt Höchstwertungen ein, der Zombie-Multiplayer-Shooter Left 4 Dead 2 dürfte bald die 3-Millionen-Grenze an verkauften Retail-Versionen durchbrechen (wir berichteten). Und auch der neueste Ableger der Fifa-Reihe, Fifa 10 (erhielt im GG-Test eine 9.0) hat hohe Absatzzahlen vorzuweisen: Mehr als 9,7 Millionen Exemplare sollen bislang plattformübergreifend über die Ladentheke gegangen sein, davon mehr als die Hälfte in den beiden letzten Monaten.

Zwar zählt traditionell jeder Fifa-Ableger zu den wichtigsten Zugpferden des Publishers und war ein Garant für gute Verkaufszahlen, doch einen derartigen Erfolg konnte bis jetzt noch kein Teil der Serie feiern. Wie sich die Zahlen auf die einzelnen Plattformen verteilen, ist nicht bekannt, die Konsolenfassungen dürften klar den Löwenanteil ausmachen.

blasterchief93 14 Komm-Experte - 1864 - 10. Februar 2010 - 1:05 #

Top!
Einfach tolles Spiel! Hätte nicht gedacht das die Verkaufszahlen soo hoch sind. Aber freut mich fürs Online-Spielen. :)
Hoffentlich macht EA so weiter und ruht sich die nächsten Jahre nicht wieder auf den Lorbeeren aus...

BIOCRY 15 Kenner - P - 3253 - 10. Februar 2010 - 13:38 #

Ich persöhnlich kann Fußball im Allgemeinen nichts abverlangen, weder Real noch Virtuell. Aber wie sich das aus meiner Sicht, jährliche Update immer wieder zum Vollpreis so gut verkauft, kann ich nicht verstehen? Aber es sei ihnen gegönnt! ;-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)