Spore: Wird für Konsolen portiert

PC andere
Bild von Daeif
Daeif 13770 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP

9. Februar 2010 - 17:49 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Spore ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Anscheinend startet der Publisher Electronic Arts eine Strategie-Offensive: Nachdem bereits eine Konsolenumsetzung von Die Sims 3 angekündigt worden ist (wir berichteten), werden nun auch die Spore-Kreaturen Einzug bei den Daddelkisten halten. In dem aktuellen Finanzbericht des Unternehmens ist das Maxis-Spiel für den Zeitraum zwischen Januar und März 2011 angesetzt. Um welche Konsolen es sich dabei handeln wird, ist allerdings noch unklar. Die detailarme Grafik sollte bis zum Release noch aufgebohrt werden, wenn der Titel dann noch zeitgemäß aussehen will.

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 9. Februar 2010 - 17:54 #

Juhu, ich hatte eigentlich gedacht dass das früher kommt, aber wenigstens kommt es :) Hauptsache sie specken es nicht großartig ab und vermurcksen es...

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 9. Februar 2010 - 18:16 #

Spore war grottig...
Lediglich das Kreaturen bauen hat kurzzeittig Spaß gemacht aber dann wars das auch schon.

Von Will Wright hätte ich auf jeden Fall mehr erwartet.

Porter 05 Spieler - 2981 - 9. Februar 2010 - 18:33 #

von dem Herrn Molyneux und von einem Sid Meier hätte ich die letzten ~12 Jahre auch mehr erwartet...

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 9. Februar 2010 - 23:25 #

Traurig aber wahr.....doch so sehr enttäuscht wie von Spore war ich deren Spiele nicht ganz ;).

Vidar 18 Doppel-Voter - 12855 - 9. Februar 2010 - 18:41 #

fand spore ziemlich langweilig und war damals auch für die konsolen geplant aber auf eis gelegt soviel ich noch weiß...

blasterchief93 14 Komm-Experte - 1864 - 9. Februar 2010 - 19:10 #

Also das Sie an dem Spiel so festhalten. Das ist bei mir damals so schnell im Schrank verschwunden dass ich schon vergessen hatte das ich das mal gespielt habe....

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 9. Februar 2010 - 19:15 #

portieren und wieder für 70 euro verkaufen , das wird ein spaß.....

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 9. Februar 2010 - 19:20 #

Ob sich zu dem geplanten Zeitpunkt dann noch viel Geld damit machen lässt ist schon eher fraglich.
Müsste bis dahin schon erheblich aufgebohrt werden.

Aber immerhin kostet eine Umsetzung nicht so viel, was bestimmt auch ein Beweggrund ist.

T_Prime 13 Koop-Gamer - 1476 - 9. Februar 2010 - 19:21 #

Find ich gut, hatte es mir für PC nicht geholt, da die Systemvorraussetzungen wohl etwas zu viel für mein Notebook gewesen wären. Außerdem gab es da ja dieses Kopierschutzproblem...

@ Stev3-Designs: Für 40€ fände ich es noch okay, aber das wird wohl kaum der Fall sein.

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 9. Februar 2010 - 19:28 #

jaklar wirds keine 70 euro kosten
jedoch werden die einen höheren preis draufsetzen als es "nurnoch" wert ist.
ist für mich irgendwie sinnlos solch ein altes spiel nochmal zu portieren und für evtl 40 euro zu verkaufen.
als 20er würde es sicher gut laufen aber mehr ist glaube ich nicht tragbar für jeden käufer

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 9. Februar 2010 - 20:15 #

Ahh!
Sehr wahrscheinlich wird es damit zusammenhängen:

Ice Age-Macher arbeitet am Spore-Film mit
http://gamersglobal.de/news/11339

Anonymous (unregistriert) 15. Mai 2010 - 3:22 #

Keinen schimmer was ich hier,reinschreiben soll ? Sorry !!!